Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha, war gar nicht so schlimm. Auf 30 Kilometer nur ganze drei Mal windbruchbedingt abgestiegen. Fieser war da schon der Regen, der gegen 14:00h recht heftig eingesetzt hat. Positiver Nebeneffekt des Windes: Zumindest in den oberen Lagen herscht wieder "normale" Laubhöhe...

Hallo Exto,

da hast du ja Glück gehabt.
Ich fürchte im Deister hat es mehr Windbruch gegeben. Es hat auch noch gestern stark gewindet und die Feuerwehr Wennigsen ist auf 55 Einsätze in 24 Std von Donnerstag bis Freitag gekommen. (50%) der Einsätze des gesammten Jahres 2006.
Ab Dienstag soll es frieren, dann gibt es wieder festen Boden unter den Reifen.
Gruß
Schappi

Das es mal ein bisschen friert, wird aber auch Zeit. Ich hab mir schon aus lauter Verzweiflung Schutzbleche zugelegt :(

Hier mal n Paar Impressionen von heute:

Das es mal ein bisschen friert, wird aber auch Zeit. Ich hab mir schon aus lauter Verzweiflung Schutzbleche zugelegt :(

Hübsche Schutzbleche!
Die brauchte ich heute nicht :) dafür wohl einen neuen Schlauch im Hinterrad von meinem Tacx-Rollentrainer :( der hat sich gerade nach 15km mit so komischen :heul: Geräuschen verabschiedet. Und nur auf der Felge war gerade bei 15% Steigung nicht so toll :D

Shit happens, schönes Restwochende

Downhillfaller

Tach Leute,

Wann soll den evtl. nächste die TeufelsbrückenTour von Downhillfaller loß gehen??? Würde mich gerne anschließen sofern es in meinen Zeitpaln passt.

Eine kurze Info über die Tour wären nett (Km und HM) und ganz wichtig wo trefft Ihr Euch??? Ich komme aus Hannover und wenn jemand aus Hannover kommt können wir ja mit dem MTB in Richtung Deister aufbrechen. Ansonsten würde ich mit dem Auto loß fahren. Ein Platz wäre noch frei falls ich jemanden mitnehmen kann. Meldet Euch mal bitte und ich behalte das mal im Auge ;-).

Gruß Sefan

Hallo Leute,
falls nichts dazwischen kommt und es am Wochende nicht nach Dauerregen aussieht bin ich bei der Teufelsbrückentour dabei. (Meine Tochter (8 Jahre) feiert am Freitag (12 Kinder) ihre Gebutstagsparty und Papa darf helfen, da is ne Biketour the day after genau dat richtige!!!)
Bin letztes Wochenende (vorm Orkan) die Tour gefahren. Die Waldarbeiter und der Dauerregen haben den Fehrnsehturmtrail zum Teil geschrottet. Naja, die Strecke können wir dann ja Vorort noch etwas abändern.
Gruß Thomas

Aloah nochmal,
die Hübsche kommt natürlich mit!! :-)))))
Ich weiß nur dass der lange Fehrnsehturmtrail teilweise ruiniert ist. Das Endstück war letztens auch abgesperrt. Die Wegezertörer wollten also in den folgenden Tagen wieder Bäume fällen.
So, Feierabend.
Gruß an alle
Barbie

Tach Leute,

Wann soll den evtl. nächste die TeufelsbrückenTour von Downhillfaller loß gehen??? Würde mich gerne anschließen sofern es in meinen Zeitpaln passt.

Eine kurze Info über die Tour wären nett (Km und HM) und ganz wichtig wo trefft Ihr Euch??? Ich komme aus Hannover und wenn jemand aus Hannover kommt können wir ja mit dem MTB in Richtung Deister aufbrechen. Ansonsten würde ich mit dem Auto loß fahren. Ein Platz wäre noch frei falls ich jemanden mitnehmen kann. Meldet Euch mal bitte und ich behalte das mal im Auge ;-).

Gruß Sefan

Hi Sefan,
der Vorschlag zur "Teufelsbrückentour" kam zwar von "Schappi" aber wenn es passt bin ich dabei. Wird dann wohl am Wochenende stattfinden. Wir werden uns dann noch hier kurzschließen und einen Treffpunkt abmachen.
Die "Teufelsbrückentour" war eigentlich nur ne kurze ->mal schnell nach der Arbeit in den Deister<-Tour. Ob sie im Moment noch fahrbar ist: keine Ahnung !

Einfach mal wieder reinschauen und gucken ob sich was dreht..

Gruß
Downhillfaller

Hallo Schappi,

kannst Du mir mal bitte ne kurze Anfahrtsbeschreibung schicken wie ich den Parkplatz Teufelsbrücke finde!!! Würde gerne am Samstag mitkommen. Danke schonmal im voraus und Gruß

Stefan

Hallo Wasserträger
schick mir mal deine e-mail adresse per PN das bekommst du die Anfahrtskizze per mail
Schappi

Hallo Ihr Warmduscher,
Ausser Wasserträger kein Interesse?
Wasserträger, wenn die anderen keine Lust haben wie wäre es dann mit Treffpunkt Wennigsen Waldkater 13:00 Uhr?
Gruß
Schappi

Hallo Leute, ich habe heute auch mit Downhillfaller über die für Morgen geplante Tour gesprochen. Wir haben letztes Jahr bei ähnlichem Wetter ne Tour gestartet. Die war voll daneben. Überall Eis oder Matsch.
Sorry, dass ist nichts für mich. (Schließe mich den Warmduschern an)
Bin aber bei besseren Wetterverhältnissen demnächst dabei.
Den Allwetterbikern die Morgen starten wünsche ich viel Spaß.
Gruß Thomas

Hi zusammen.

Muss leider wieder das ganze WE arbeiten. Hatte dafür gestern meinen Spass (bei schönstem Wetter) :)

Wenn ihr fahrt: Viel Spaß...

Hallo Schappi,

ich entscheide das mal morgen früh wenn ich aus dem Fenster schaue. Sollte ich mich bis 12:00 Uhr nicht hier im Forum gemeldet haben dann 13:00 Uhr Waldkater. Bis morgen evtl. Gruß

mmh, an alle die heute nicht unterwegs waren:

Ihr habt was verpasst!. Ich war mit LordLL im Bereich Schleifbachhütte, Nordmannsturm, Annaturm, Köllnischfeld unterwegs. Abgesehen von einem Radler aufm Pass haben wir keine Pedalisten gesehen. Die Wege waren mit perfektem Radelpulverschnee versehen, der leider durch Autospuren gefurcht war. Trotzdem konnte man gut fahren, Grip war okay.

Rodler waren von 1040 bis 1240 auch nicht so viele unterwegs.

Tagchen Stefan!

Dein Profilbild hat mir mal vor Monaten ein "Bikebekannter" namens Fabian Wilke aus Hannover als E-mail Anhang geschickt. Musste herzlich lachen! Kennst Du den vielleicht sogar? Jedenfalls lustig, dass dieses Foto plötzlich hier im Forum als Dein Profilbild auftaucht.:confused:

Grüße von einem ebenso begeisterten Deisterbiker aus H.,

Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück