Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Carsten,

der Name sagt mir überhaupt nichts aber sowas kann man ja ändern. Ich habe das Bild auch per Mail bekommen und dachte mir das ist das Bild fürs Forum *ggg*

Gruß Stefan

hai leute,

waren heute mit 4 leuten 3,5 h im kleinen deister unterwegs . von springe über eldagsen , sennhütte , holzmühle und wieder zurück. wetter war nicht so toll, oben an der sennhütte sogar noch schneefall. ansonsten viel regen und dreck:-)) kein eis gesehen insofern guten grip gehabt. hat trotz 4°C und schnee/regen viel spaß gemacht.

viele grüße aus springe
sören

Für die kurzentschlossenen.....Fahre heute so gegen 14:00 Uhr am Waldkater für ne kleine Deisterrund los. Wer Lust hat kann gerne mitkommen. Schaue kurz vor Abfahrt nochmal nach ob sich jemand gemeldet hat.

Grüße vom Wasserträger

Da keiner da gewesen ist bin ich allein los gewesen. Waren so ca. 40 km und ich musste feststellen das im Deister sehr viel Windbruch liegt. Da gibt es noch viel zu tun für die armen Forstarbeiter. Habe dann aber doch mal den Trail vom Annaturm (Ladys...) getestet und es wurde zur Bergsteigertour über sehr viel Windbruch. An fahren war da nicht zu decken und wenn kein Windbruch auf dem Weg lag musste ich mich durch knöchelhochen Schlamm kämpfen. Also kein Geschenk gewesen. Hätte wohl doch lieber die Fortautobahn zum Waldkater nehmen sollen. Weiß hier vielleicht jemand ob der ganze Deister so aussieht oder ab das nur so gewisse Schneißen sind wo der Orkan so gewütet hat. Den Trai kann ich aber für die nächste Zeit vergessen und der leiß sich immer so schön fahren. MIST

@wasserträger:
ich muss dich berichtigen! du bist gestern definitiv nicht den lady´s only gefahren, denn der wurde in den letzten tagen durchgepflegt und aufgeräumt! du bist vermutlich die verbindung zum frankweg gefahren; da war ich gestern auch noch und da liegt wirklich mal alles voller bäume! fieses bild!

@all:
wie geschrieben: der lady´s only ist durchgehend befahrbar (vorsicht: neue sprünge; vorher anschauen!)! der grabweg ist im oberen und unteren teil mit bäumen zugeschmissen! der farnweg lässt sich wohl auch mit ein wenig kletterei geniessen!

@momme:
für mich war das immer der lady´s only geht kurz noch dem Annaturm links runter und der Trail ist definitiv mehr bergsteigen als fahren. Mann kommt dann oberhald der Wasserräder wieder raus. Naja so gut sind meine Kenntnisse auch nicht und ich lass mich gerne berichtigen. Werde wohl für die Zukunft die Forstautobahnen nehmen bis ich hier wieder das OK bekomme das die Trails wieder befahr sind. Evtl. kannst Du mir ja mal den richtigen lady´s only zeigen momme ;-)))

@ wasserträger
der Trail gabelt sich im oberen Teil der eine Teil (rechts abbiegen) enthält einige Northshore elemente sowie Sprünge und kommt oberhalb der Wasserräder raus.
Der andere geht immer geradeaus über eine Waldwiese und hat im unteren Teil einen langen Wurzelbereich und Stufen unter Buchen und kommt ca 50m tiefer raus.

Gruß
Schappi

Moinsen, von euch jemand im Deister am WE? Wird wohl matschig, aber son bissle fahren tut ja auch (mal wieder) ganz gut ;-) .

mfg Sven

Von euch scheint ja keiner fahren zu wollen... Ich werde morgen trotzdem mal ne Runde drehen. Vieleicht trifft man sich ja...

wollen so gg. 10,30h ab springe los. richtung annaturm über nordmansturm trail nach nienstedt dann über lauenau -kreuzbuche return nach springe. wenn´s wetter und die kalten füsse mitmache *grins*

hat irgendwer lust der sich auch etwas im deister auskennt morgen mit mir etwas zu fahren ich würde dann mit alutech kommen also hiesse da für mich wohl bergauf schieben ;)

Hi, war gestern da, von Matsch keine Spur, in den höheren Regionen schön fester Schnee. Da ich noch ziemlicher rookie bin fahr ich momentan besser alleine :D . Hier mal ein paar Schnappschüsse:

p2ef277f39d_big.jpg

p33d99157f2_big.jpg

p5670d22613_big.jpg

sorry, macht z. zt. nicht richtig spaß. ar...kalt und die wege sind auch sehr vereist. man(n) muß sich schon sehr konzentrieren wenn man runter fährt. gestern fast nen abgang gemacht, da sich unter dem raureif blankes eis versteckte. aber toll sah es oben auf dem kammweg schon aus.

v.g. aus springe
hoerman

Da ich noch ziemlicher rookie bin fahr ich momentan besser alleine :D .

Wieso datt denn???

Ich hoffe mal stark, hier is nicht irgendwie der Eindruck entstanden, wir sein alle die Mörder-Tempobolzer oder monsterdroppenden Rookiefresser...:eek:

Gerade als Neuling ist es sicher mal schön, den einen oder anderen Tipp zu kriegen und hinterher einen der alten Säcke zum Dank mal zu verblasen ;)

Trau dich...

kannst du kurz sagen, wo das "Orginal" erschienen ist, also welche Zeitung und welche Ausgabe ??

@ alle (Topic): bin ab dem WE bis Ende März in SPR... dann geht es aber "nur" mit dem Cube in den Deister... suche noch "Mitfahrgelegenheiten", also traut euch und postet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück