Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
Vorschlag am Sonntag dem 1.4. um 11:00 Uhr am Parkplatz Waldkater in Wennigsen
Gruß
Schappi

@Sören
Es kommt drauf an welchen Trail wir als erstes fahren.
Grabweg: dann Treffen an der Laube,
Ladies only: dann Treffen am Annaturm
@Slaine
Du kommst doch aus Hannover
willst du zu mir kommen (ich wohne in Sorsum)und wir fahren dann gemeinsam auf den Deister oder wollen wir uns oben treffen?

Gruß
Schappi

@ schappi

bin auf alle fälle dabei, sagt einfach bescheid wo wir uns treffen wollen, komm dann dahin.
wie sieht´s eigentlich mit den trails ab nordmannsturm/funkturm aus. kennt ihr die ? hab zwar viel davon gehört, aber selbst noch nie gefahren . nur mal so als idee :-))

gruß
sören

@Hoermann
Den Funkturmtrail kenne ich.
recht nett. Ich weis nur nicht wie es da mit den Sturmschäden aussieht.
Ich würde sagen wir treffen uns ca 11:15 an der Wöltjebuche, wir kommen dann von Bredenbeck hoch. Schick mir mal deine Handy Nr. per PN
@Slaine
ich schick dir meine Adresse per PN
Gruß
Schappi

@Hoermann
Den Funkturmtrail kenne ich.
recht nett. Ich weis nur nicht wie es da mit den Sturmschäden aussieht.
Ich würde sagen wir treffen uns ca 11:15 an der Wöltjebuche, wir kommen dann von Bredenbeck hoch. Schick mir mal deine Handy Nr. per PN
@Slaine
ich schick dir meine Adresse per PN
Gruß
Schappi

Mit "Funkturmtrail" meint ihr den "Fernsehturmtrail" :p ?
Das obere Drittel ist problemlos befahrbar. Ca 100-200 ? abgerissene Bäume versperren dann die Weiterfahrt. Für die nächsten Monate sehe ich da kein Durchkommen :heul:

Hallo Hattrick,
sowas hatte ich schon befürchtet,

oberhalb von Wennigsen sind auch viele Trails betroffen aber zu Glück gibt es so viele daß noch welch befahrbar sind.
Gruß
Schappi

Mit "Funkturmtrail" meint ihr den "Fernsehturmtrail" :p ?
Das obere Drittel ist problemlos befahrbar. Ca 100-200 ? abgerissene Bäume versperren dann die Weiterfahrt. Für die nächsten Monate sehe ich da kein Durchkommen :heul:

Und was ist mit dem Nordmanns-Trail? Bzw. mit dem, der ca. 300m vorher aus Richtung Fernsehturm kommend losgeht?

Hi,

wie finde ich denn den Fernsehturmtrail? Ich gehe mal davon aus, dass ihr den großen Turm (1XXm hoch) am NW-Ende des Deisters meint. Ich würde mir den gerne mal anschauen, die Klassiker-Trails ab Annaturm, Laube etc. kenne ich.

Gerne auch per PM. Danke.

Florian

@ schappi.

haben heute ne tour im solling gemacht. trails leider noch nicht fahrbar.
aber zu sonntag : konnte meine 2 heutigen kollegen auch motivieren. kommen also mit 3 leuten. treffbunkt wöltjebuche 11.15 h, der termin steht noch, oder ?

grüß sören

Oha leute, ich war heute im Deister und ja, mein kumpel und ich sind erst zumm annaturm gefahren, dann so´n Trail, wo davor noch am Baum stand: 40/9...
Mein Kumpel meinte erst:"Das bedeutet bestimmt soviel wie 40 sind gefahren, 9 ham´s überlebt"
Wir ham gelacht, nur leider wars wohl wirklich so...:-D
Das war vielleicht n Hammer-Trail, mit irgend so einer, na ich sach mal 8 meter-gap und 5 meter hoch....
dann kamen noch so´n paar Mega-Kicker und Drops und ja, auf jeden fall war das ding MÖRDER !!!
Ich weiss net was wir gefahren sind, aber auf jeden fall mach ich´s net wieder, oder mit nem fetten Fully vielleicht...die anderen trails waren übrigens net fahrbar (wie schon erwähnt) wegen umgefallener bäume...
pics gibts auf -> www.jff-freeride.piczo.com unter "Sessions"

RIDE ON !!!

GaGa

@ schappi.

haben heute ne tour im solling gemacht. trails leider noch nicht fahrbar.
aber zu sonntag : konnte meine 2 heutigen kollegen auch motivieren. kommen also mit 3 leuten. treffbunkt wöltjebuche 11.15 h, der termin steht noch, oder ?

grüß sören

Hallo Sören,

Zeit und Treffpunkt stehen noch,
Ich komme mit Slain von Bredenbeck hoch, wir fahren um 10:50 in Sorsum ab.
Falls wir duch meinen Winterspeck etwas langsam sind wartet auf uns.
Gruß

Carsten

Oha leute, ich war heute im Deister und ja, mein kumpel und ich sind erst zumm annaturm gefahren, dann so´n Trail, wo davor noch am Baum stand: 40/9...
Mein Kumpel meinte erst:"Das bedeutet bestimmt soviel wie 40 sind gefahren, 9 ham´s überlebt"
Wir ham gelacht, nur leider wars wohl wirklich so...:-D
Das war vielleicht n Hammer-Trail, mit irgend so einer, na ich sach mal 8 meter-gap und 5 meter hoch....
dann kamen noch so´n paar Mega-Kicker und Drops und ja, auf jeden fall war das ding MÖRDER !!!
Ich weiss net was wir gefahren sind, aber auf jeden fall mach ich´s net wieder, oder mit nem fetten Fully vielleicht...die anderen trails waren übrigens net fahrbar (wie schon erwähnt) wegen umgefallener bäume...
pics gibts auf -> www.jff-freeride.piczo.com unter "Sessions"

RIDE ON !!!

GaGa

Hihihi..., ich weiß wo du gefahren bist. Stell Dich net so an, wir fahren die Strecke heute ab 16/17 Uhr. Kannst nochmal mitfahren. Insgesamt machen wir 3 Abfahrten am Abend. Wenn Du also Lust hast ein paar andere mal kennenzulernen.... Treffpunkt ist immer Bredenbeck Sportplatz.

nee du, lass ma...;)
hab leider keine zeit....ein andermal...
mit was für bikes fahrt ihr da runter ???
wir sind mit ´nem Hardtail gefahren....:p

@ hoermann:

wo genau im Solling warst Du? Wollte morgen eigentlich auch in Solling...

@ darkwing

sind von neuhaus die 7er tour gefahren. ( durch den hochsolling )
den 1.teil kann man nicht fahren. dauernd bäumeim weg und die waldarbeiter haben ca 80 cm !!! tiefe spuren im wald hinterlassen. hatten uns gestern noch mit einigen unterhalten. nachdem die alten bäume alle raus sind, werden die spuren beseitigt und die wege neu gemacht. sind dann die b 497 runter gefahren bis zum einstieg kurz vor holzminden . die waldwege sind aber wieder alle befahrbar und trocken.

viel spaß morgen

gruß sören

Hallo Sören,

Zeit und Treffpunkt stehen noch,
Ich komme mit Slain von Bredenbeck hoch, wir fahren um 10:50 in Sorsum ab.
Falls wir duch meinen Winterspeck etwas langsam sind wartet auf uns.
Gruß

Carsten

hallo carsten , alles klar . treffen uns dann am sonntag.
werde bis dahin meine beine ein wenig schonen :-)

bis sonntag
sören

Nee du, bin in Langenhagen wohnhaft....;)
aber irgendwie kotzt mich mein bike auch mittlerweile an ehrlichgesagt...:-(

Hey Leutz..

Werde morgen auch an dieser Wöltjebuche sein - wenn ich sie finde. 11.15? Ist das Teil ausgeschildert? Fahre von Springe los. War noch nie im Deister, hab also kein Plan, aber dafür GPS *hö hö

Also vielleicht bis Morgen
Gruß
Lars

hallo!

wäre evtl. auch dabei wenn ich früh genug aufwache und den weg finde (komme aus hameln)

bin aber ned so auf sprünge usw. aus.. hab momentan nen speichenbruch und will meine räder nen bissl schonen bis die neuen kommen...

was soll das denn generell für eine tour werden? streckenlänge, höhenmeter, usw.

bin momentan noch ned sooo in form, aber so 40-50km mit +-800Hm sollten bei einem lockeren tempo schon drin sein.. will aber natürlich niemanden ausbremsen!

gruß
lars

@darkwing
ich denke ich muss von hameln auch über springe fahren oder? könnte ich mich dann an dein gps hängen ?? :-)

ride on:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück