Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Homer,
wenn wir uns um ca 11:15 mit den ersten an der Wöltjebuche treffen sind wir ca. 11:35 am Annaturm.
Kommst du mit Sonemann da auch hin?
Gruß
Schappi

Hey Leutz..

Werde morgen auch an dieser Wöltjebuche sein - wenn ich sie finde. 11.15? Ist das Teil ausgeschildert? Fahre von Springe los. War noch nie im Deister, hab also kein Plan, aber dafür GPS *hö hö

Also vielleicht bis Morgen
Gruß
Lars

Hallo,
Wöltjebuche ist ausgeschildert.
Wenn du von Springe aus hochkommst und den Kammweg triffst die Kreuzung das ist die Wöltjebuche. Nicht in Richtung Köllnischfeld fahren! Wöltjebuche ist der nördlichere Weg hoch zum Deister.
Gruß
Schappi

Moin, n bissle spät wahrscheinlich aber ich frage trotzdem mal. Wer hat lust morgen alles ne lockere Runde im Deister zu drehen?

mfg Sven

@ Propper: Klar, kannste machen.. Müsstest mir mal per PN Deine Handynummer schicken damit wir morgen einen Treffpunkt vereinbaren können (falls Du aussm Bett kommst *lol*) Ich kenn mich in der Gegend wie gesagt überhaupt nicht aus, in Springe auch nicht

hallo leute !

alle wieder unverletzt zuhause angekommen ???

ich fands echt spassig, auch wenn mein umwerfer bei den trails etwas gelitten hat.. lol.. zum glück sind ned noch mehr speichen gebrochen !

mal ne frage:

hat vielleicht jemand kommende woche lust/zeit eine tour zu fahren? also OHNE trails?

ride on
:daumen:

so kaputt und fertig wieder zu hause. hier mal ein paar daten zur heutigen tour :
- 38 km
- 910 hm
- 3,5 h reine fahrtzeit.
- 100% spaßfaktor :-))

nachmal vielen dank an schappi für´s guide spielen . war echt klasse heute,
jederzeit gerne wieder.

schönen restsonntag noch

sören

ich kann sören nur recht geben. absolut geniale trailaction. ober halb von barsinghausen ist es ein bissl langweiliger weil nicht so viele freerider durchs unterholz brechen und für uns alte säcke die trails spuren.
ich werde unter der woche daniel mal die trails zeigen. vielleicht hat ja der eine oder andere kurzfristig zeit.

Da habt ihr ja wieder ne Menge Spass gehabt. Bin bei einem der nächsten Male auch gern wieder dabei. War dieses WE anderweitig beschäftigt. Auch schön ;)

Hallo Leute,
freut mich wenns allen Spass gemacht hat Ich ahbe nächste Woche DMittwoch und Donnerstag Urlaub und nach Ostern auch noch den Dienstag und Mittwoch.
Wenn Jemand Lust hat Andi? könne wir auch in der Woche fahren.
Ansonsten Wie sieht es Karfreitag aus?
Wir haben ja noch nicht den Grenzweg gefahren.

Und den Ladies only müssen wir auch noch.
Gruß
Schappi

Hallo Leute,
freut mich wenns allen Spass gemacht hat Ich ahbe nächste Woche DMittwoch und Donnerstag Urlaub und nach Ostern auch noch den Dienstag und Mittwoch.

Gruß
Schappi

Bei dritten Treff heute hättest du aber einen ausgeben müssen........ :daumen: :D

Eure Eckdaten sind doch auch nett.............

Unsere Eckdaten:
78 Km
1100 Hm
4 :15 h
Zum Abschlusß vor Arnum heftiger Gegenwind :(

Grüße

Hitzi

War echt mal ne interessante Sache im Deister! Und den Bike Guide gabs gratis dazu, nochma schönen Dank an Schappi.

Falls jemand interesse an dem .kmz - File der heutigen Tour hat (mit Google Earth öffnen) mail ichs euch. Einfach per PN anforgern..

Schönen Abend noch, bis die Tage

Gruß
Lars

servus, muss mich meinen Vorrednern anschließen, war echt klasse heut :daumen:

@sportlicher mtb-fahrer mit gelben HT aus Bemerode: Bin der Andere aus Hannover, musst mal Laut geben wenn wir beim nächsten mal die Anreise per Rad aus Hannover zusammen antreten wollen

kommende Woche bin ich aber erstamol im Schwarzwald

War echt mal ne interessante Sache im Deister! Und den Bike Guide gabs gratis dazu, nochma schönen Dank an Schappi.

Falls jemand interesse an dem .kmz - File der heutigen Tour hat (mit Google Earth öffnen) mail ichs euch. Einfach per PN anforgern..

Schönen Abend noch, bis die Tage

Gruß
Lars

Hallo Lars,
Ich hätte Interesse an dem File.
Schicke dir meine e-mail per PN
Gruß
Schappi

kurzer bericht von Freitag und Sonntag.
Da wir meist ab 17 Uhr erst beginnen die hannoverschen Rocky Mountains zu erklimmen, gab es kaum verletzte Fußgänger oder mit Stöcken um sich schlagende nordischen Geher... :D

Allgemein ist alles gut getrocknet und fahrbar. Nur die Abfahrten ATB-Weg (oder wie immer der auch bezeichnet wird) waren immer noch von Sturmschäden gezeichnet, der Fahrspass wurde deswegen ein wenig reduziert.
Leider waren die Hölzchen zu groß, um sie beiseite zu schieben....

Der Grenzweg war auch fahrbar, weil relativ trocken. Nur am Ende gab es ne Schlammschlacht mit steckengebliebenen Vorderrädern und den lustigen Folgen davon :lol:

Alles in allem, sehr geile Fahrten. Den Dreck haben wir natürlich im Anschluss in Holtensen bei MC gelassen... :eek:
....

hey rip, du kommst aus dedensen?! cool, wo da genau? bin da recht häufig (zwar meist ohne bike...). vieleicht kann man dann mal gemeinsam ne tour starten.

mfg sven

Hallo Leute,

Gruß
Schappi

hallo schappi,weißt du denn schon, wann es am karfreitag losgehen soll , bzw. wo wir uns dann treffen wollen ? viele grüße aus dem schönen springe :-)) sören

Hallo Sören,

Was hälst du von Karfreitag wieder 11:15 an der Wöltjebuche?
Hat noch jemand Interesse?

Gruß
Schappi

schade, ich fahre nach Winterberg... was fahrt Ihr denn dort für Strecken und wieviel Kilometer?

schade, ich fahre nach Winterberg... was fahrt Ihr denn dort für Strecken und wieviel Kilometer?

So viele Singletrails wie möglich: Grenzweg, Grabweg, Tannenadeltrail, Ladies only, Frankweg,
Ca. 2,5 h reine Fahrzeit, ca. 800- 1000hm und ca 35-40 km.
Es kommt uns nicht aufs km-Machen an sondern auf den Spass und Technikfaktor bei den Abfahrten.(ausserdem sind wir alte Säcke)
Wenn du gerne mit Sprüngen fährst ist in den meisten Trails mit drin.
Gruß
Schappi

da fahre ich doch nächstes Mal mit Euch mit, wenn Ihr erlaubt. n alter Sack bin ich auch :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück