Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wünsche euch viel Spass. Wenn ihr das nächste mal wieder fahrt, bitte hier bescheid sagen, komme dann auch.....

Übrigens: der Grenzweg ist oberhalb fahrbar, nur am Ende ist es ne Schlammschlacht... (das mit dem Vorderrad war ich *schäm*)

Wo, wer oder was um Himmels Willen ist die Laube???

Egal, ich werd mich dann am Nienstädter Pass aufgabeln lassen...

Hallo Leute,
alle gut nach hause gekommen?
War ein super Tag, hat Spass gemacht mit Euch!
Nächstes Mal wieder.
Frohe Ostern und dicke Eier.
Gruß
Schappi

jau, kann mich schappi nur anschliessen. war wieder echt spaßig heute.
bin bei neuerlichen treffen sofort wieder mit dabei ;)
so ein paar daten hat mein hac4 auch ausgespuckt :

km - 38
hm - 1001
reine fahrzeit - 2.54 h

dann wollen wir mal hoffen, das es weiter so trocken bleibt, das der grenzweg auch bald geritten werden kann :)

bis demnächst

sören

@ schappi - melde dich bald für neuerliche turn´s und fahrten

Wen hab ich denn heute um 11 Uhr am Nienstedter Pass gesehen?
Ward das ihr, Wiehenbiker? Da standen so zwei Kfz mit "MI" auf´m Parkplatz.
Ich war der, der die Roadbiker gejagt hat! ;)
Hatte leider keine Zeit für mehr als Winken und habe den Zuruf nicht verstanden!

JöB

Moin,

war gestern im Deister unterwegs und für die nächste Zeit das letzte mal.

Seit ca. 14 Jahre bin ich im Deister unterwegs und so schlimm, wie die letzten 1,5 Jahre bzw. gestern war es noch nie. Das verhalten der Fußgänger ist unteraller sau und gestern hatte ich dann auch noch ärger mit einem Förster.

Ich werde zukünftig mehr im Harz fahren, hier sind MTBler wenigstens willkommen und man freut sich über jeden Euro der in der Region gelassen wird.

Ich unterscheide immer zwischen Ausflüglern und Wanderern. Mit Wanderern hatte ich noch nie Probleme aber die sind im Deister auch selten unterwegs. Was ich in letzter Zeit mit Ausflüglern erlebt habe :confused: Richtig vergleichen kann ich, in unserer Region, den Deister nur mit dem Harz (werde demnächst mal die Hildesheimer Mountains testen).

Zum Förster:

Ich war der Meinung, ich darf wege nicht Befahren die mit einem Verbotsschild gekennzeichnet sind. Der Förtser, meinte ich darf nur dort fahren, wo ein Schild darauf hinweißt. Also gar nicht im Deister??? Oder hat jemand ein Radwegschild im Deister gesehen?

Moin,

war gestern im Deister unterwegs und für die nächste Zeit das letzte mal.

Seit ca. 14 Jahre bin ich im Deister unterwegs und so schlimm, wie die letzten 1,5 Jahre bzw. gestern war es noch nie. Das verhalten der Fußgänger ist unteraller sau und gestern hatte ich dann auch noch ärger mit einem Förster.

Ich werde zukünftig mehr im Harz fahren, hier sind MTBler wenigstens willkommen und man freut sich über jeden Euro der in der Region gelassen wird.
Merkwürdig - ich habe nie Probleme...!

Wie sah das Verhalten der Fußgänger denn aus?! Ich für meinen Teil grüße immer freundlich und fahre hiermit im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut.

Gruß
Sebastian

Ich reduziere sehr früh meine Geschwindigkeit, weise mit einem freundlichen "Vorsicht" auf mich hin und Grüße freundlich wobei ich dann angepöbelt werde.

Wenn ich langsam auf eine Gruppe zurolle, ist es mir jetzt schon ein paar mal passiert, das man sich zu einer Wand aufgebaut hat und ich den Wegverlassen mußte bzw. anhalten.

Ich fahre seit letztem Jahr extra nicht mehr an Feiertagen in den Deister um den Ausflüglern aus dem Wegzugehen und den Kammweg meide ich sowieso. Sehr schlimm ist es immer in der nähe vom Parkplatz Waldkater.

Komisch ich hatte bisher wedre Probleme mit Fussgängern noch mit Förstern.
Wir waren am Karfreitag mit einer Gruppe von 8 Leuten im Deister unterwegs, sind 3 mal hoch zum Kamm und über Singletrails wieder zurück, kein Problem.

Wo fährst du denn??Wo hat dich der Förster aufgehalten??
Die Hauptwege ab Waldkater Richtung Tellerkurve und Wasserräder sowie den Kammweg sollte man tunlichst meiden.
Darum gibt es doch dieses Forum, damit man sich einer Gruppe mit Ortskentniss anschließen kann.
Ich habe festgestellt daß es aus der Wanderergruppe herausschallt wie man hineinruft und einige Biker die vom Annaturm zum Pass runterfahren den Ruf der ganzen Zunft ruinieren.
Du bist bein nächsten Mal gerne willkommen mit usn mitzufahren
Gruß
Schappi

Naja, nach 14 Jahren Deister, kenne ich fast jeden Stein :D

Angehalten hat er mich an der einfahrt zu einen Bekannten Trail (mehr? dann per PM). Er hat quasi in seinem Geländewagen, den ich leider nicht gesehen habe, auf mich bzw. andere gewartet.

Aber schön das es noch jemanden gibt der noch keine Probleme hatte:daumen:

kann mich schappi und den anderen nur anschließen. hab auch noch nie probleme mit fußgängern und wanderern gehabt. ich bremse auch immer vorzeitig ab , und rufe laut. ( ne klingel kommt mir nicht an´s bike :cool: )
nachdem die leute mir/uns platz gemacht haben, bedanken wir uns und sagen meistens noch ein paar nette worte. bis auf ein paar wenige ausnahmen, bekommen wiimmer ein nettes wort zurück. ich denke, daß das auch die grundregel für ein umgängliches miteinander sein sollte bzw. muß.

ein wenig rücksicht hat noch niemandem geschadet.
nicht verstehen kann ich die biker, die sich einen spaß drauß machen, die leute zu erschrecken oder schnell an ihnen vorbeizurasen. diese paar "idioten" machen alles kaputt, daß wir mit unser freundlichen art und weise versuchen
seit jahren aufzubauen . ein freundliches miteinander in der natur

schöne restostern noch ...:)

sören

Wen hab ich denn heute um 11 Uhr am Nienstedter Pass gesehen?
Ward das ihr, Wiehenbiker? Da standen so zwei Kfz mit "MI" auf´m Parkplatz.
Ich war der, der die Roadbiker gejagt hat! ;)
Hatte leider keine Zeit für mehr als Winken und habe den Zuruf nicht verstanden!

JöB

Hallo atrailsnail,
ja, in der Gruppe der acht MTBler am Karfreitag waren auch zwei Wiehenbiker dabei (Nippelspanner und ich). War ne klasse Tour. Noch mal Danke an alle, v.a. Schappi. Bin übrigens noch in der Nacht darauf ins KH gekommen, wg. erneuten Magenproblemen. Bin aber schon wieder draussen. Schöne Feiertage noch an alle!

Hallo Dueckr
das tut mir leid das zu hören.Hoffentlich nichts ernstes.
Ist dir die Kanzlerplatte am Turm nicht bekommen?
Gruß
Schappi

Vermutlich ne Magenschleimhautentzündung. In der kommenden Woche gibts ne Spiegelung. Hatte abends noch Gegrilltes gegessen (äääh, natürlich meinte ich Fisch und nicht Gegrilltes... ;) ), vermutlich war das der Auslöser.

Geht aber schon wieder. Das Schlimmste daran ist, dass meine Frau mir das biken bis zur Magenspiegelung verboten hat! Krankenschwestern halt.

Frauen sind immer so übervernünftig und wollen uns alles was Spass macht verbieten.
Dann drücke ich dir die Daumen.
Gruß
Schappi

hai dueckr ,

auch von mir dann erstmal "gute besserung" . brauchst wohl ein neues bike mit mehr federweg, damit der mageninhalt nicht so durchgeschüttelt wird ;).

kleiner scherz, hoffe bist bis zur nächsten tour wieder fit .

apropos nächste tour :

schappi :eek: , wann geht´s wieder los ???????????????

v.g. sören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück