Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein alter und ich sind warscheinlich am Sonntag da. Ich mit meinem neuen Bike ^^. Endlich kein HT mehr...

MFG Niggels

hai niggels, schön freut mich :)

dann sag deinem alten herrn, er soll für dich genug taschengeld einstecken.
auf dein neues poison musste am annaturm einen ausgeben:D
11.30 uhr wöltjebuche, oder da schappi nicht kann, würde ich 11.30 uhr
laube vorschlagen :daumen:

bis sonntag

sören

Laube halte ich auch für die bessere Idee. Grenzweg is im Mom vom Spassfaktor her wahrscheinlich eher grenzwertig, oder?

Laube halte ich auch für die bessere Idee. Grenzweg is im Mom vom Spassfaktor her wahrscheinlich eher grenzwertig, oder?

hallo exto. zur zeit ist nach der regenzeit der grenzweg , vorallem nach den letzten er"fahrungen" ( ein schönes wort ;) ) einfach für mich ein " no go" . brauche erstmal wieder sicherheit vom frank- und grenzweg .
:anbet: bin um 11.30 h mit kumpel jörg an der laube .

Dann ist ja alles klar.

Das Poison ist grad fertig geworden, mein neues Laufad ist auch drin (war ne teure Unkonzentriertheit). Also kann's wieder los gehen.

Bis morgen 11:30h...

hallo exto. zur zeit ist nach der regenzeit der grenzweg , vorallem nach den letzten er"fahrungen" ( ein schönes wort ;) ) einfach für mich ein " no go" . brauche erstmal wieder sicherheit vom frank- und grenzweg .
:anbet: bin um 11.30 h mit kumpel jörg an der laube .

Ich bin auch dabei. Werde aber schon gegen 10 in Bredenbeck aufbrechen, da ich noch was für die Kondition machen muss. Bin dann vielleicht sogar mit dem HT dabei :-)

Dann ist ja alles klar.

Das Poison ist grad fertig geworden, mein neues Laufad ist auch drin (war ne teure Unkonzentriertheit). Also kann's wieder los gehen.

Bis morgen 11:30h...

Wenn nix dazwischen kommt, würden Tom und ich auch dazu kommen, mein Laufrad ist auch wieder fit (4Tage Express-Service von DT-Swiss:daumen: ).

Gruß
Downhillfaller

Komisch,
ihr behauptet von Euch immer ihr wärt Schönwetterbiker, aber immer wenn ich mit euch fahre wird es eine Schlammschlacht, daß man anschließend aussieht wie ein Wildschwein!
Also vieleicht ist der Titel Schaumburgermatschbiker angebrachter!
Voll rehabilitiert.
Gruß
Schappi

Guckst Du hier: wir sind rehabilitiert ! :o

@ homer simplon

heute bei unserem sturzfestival mit exto,niggels, roudy mit kumpel und mir ( heute hat jeder gelegen :heul:)
kam die frage auf, ob du uns dein zerschundenes gesicht vorenthalten willst ?
lebst du noch ?
hast dich ja recht rar gemacht. im deister und auch im forum.

sende mal wieder ein rauchzeichen

is ja gut, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil ;) ,
hätte es nur schön gefunden , sich endlich mal kennenzulernen.
dann halt beim nächsten mal :winken::winken::winken:

schönen abend noch

sören

Ja, das wird schon noch mal klappen, event. am nächsten WE :confused:
Aber wenn man das von euren Touren so liest, bekommt man ja Zweifel, ob das so gesund ist was ihr da macht ;)

Schönen Wochenanfang
Dirk

@ homer simplon

heute bei unserem sturzfestival mit exto,niggels, roudy mit kumpel und mir ( heute hat jeder gelegen :heul:)
kam die frage auf, ob du uns dein zerschundenes gesicht vorenthalten willst ?
lebst du noch ?
hast dich ja recht rar gemacht. im deister und auch im forum.

sende mal wieder ein rauchzeichen

Hallo Sören,
das hört sich ja wüst an.
Was habt Ihr denn gemacht bzw wo seid ihr gefahren??

@Alle
Ich bin am 15.7. wieder aus dem Urlaub zurück.
Ich habe noch ein Projekt für die ganze Gruppe wo jeder zu beitragen kann, da wir Leute von rund um den Deister sind:
Den Deisterkreisel auf Singletrails.
Einmal um den Deister auf möglichst spannenden Trails. Roudy und ich könnten den Westteil bis Basche führen, dann kann Homer den Mittelteil übernehmen bis Mosshütte und von Mooshütte bis Pass auf der Süd- und West- Seite könne Dirk und Thomas führen. Ab Pass auf der Südseite ist dann Heimatreveir von euch Springern.
Was haltet Ihr von der Idee?
Wäre das was für August? Ich schätze mal das da so 80 - 100km zusammenkommen.

Wer hat Lust mitzumachen?
Gruß
Schappi

moin schappi, bin dabei. wird bestimmt ne schöne tour......................... sind gestern mit dem grabweg gestartet, und keine 50 m weiter lag ich schon auf der erde. in einer senke tauchte die federgabel ab und ich hab samt bike ( dank klickies ) nen purzelbaum gemacht. im letzten drittel hat sich in gleicher reihenfolge wie vor 2 wochen, dann exto in ner kurve verfahren und auch die bekanntschaft mit dem waldboden gemacht. am ende des grabweges haben wir dann roudy mit kollegen getroffen, die sich beide im nadelwaldtrail die erde näher angeschaut haben. auf dem ladies only musste dann , wenn gleich auch unspektakulär,niggels wegen einer nassen wurzel kurz vom rad. ... beim abschlussbier am annaturm brachte es exto auf den punkt : für das wetter ( sonnenschein ) haben wir unsere fahrweise nicht den bedingungen angepasst ( der boden war völlig matschig und in den senken war schlamm pur ). waren einfach durch die sonne zum heitzen angeregt. hätten aber lieber etwas langsamer das ganze angehen sollen, so als wenn es geregnet hätte. haben das ganze aber ohne nennenswerte verletzungen überstanden.

moin,moin
war eine schöne tour gestern. wunden gehen so bis auf die hand hat sich ein bischen entzündet (@ sören danke nochmal fürs pflaster).:daumen:
komentar von meiner freundin zu den verletzungen "du bekommst ein dreirad und das mountainbike kommt weg".
die tour die schappi vor hat würde mich auch interessieren kann man die auch mit einenem dreirad fahren.:lol:
werde mir die woche dann erstmal handschuhe kaufen ist wohl besser mit bleiben die flossen wenigstens heil:)

gruß florian

Hallo Sören,

@Alle
Ich habe noch ein Projekt für die ganze Gruppe wo jeder zu beitragen kann, da wir Leute von rund um den Deister sind:
Einmal um den Deister auf möglichst spannenden Trails. Roudy und ich könnten den Westteil bis Basche führen, dann kann Homer den Mittelteil übernehmen bis Mosshütte und von Mooshütte bis Pass auf der Süd- und West- Seite könne Dirk und Thomas führen. Ab Pass auf der Südseite ist dann Heimatreveir von euch Springern.

Gruß
Schappi

Hallo Schappi,
wir (die SChaumburger SChönwetterbiker:bier: ) sind auf alle Fälle (natürlich nur bei schönem Wetter:aetsch: ) dabei.

Mitte August müssten Dirk (Downhillfaller) und ich auch wieder halbwegs fit sein, da wir dann 2 Wochen Schwarzwald hinter uns haben.

Gute Idee:daumen:

Gruß Thomas

Gute Idee, die Schappi da mal wieder hatte. Ist für mich auf jeden Fall als Generalprobe für den Frankreich-Urlaub interessant. (Mitreisende sind übrigens noch gern gesehen)

Wie wär's mit dem WE 18.-19. August? Dann wäre mein Dienstplan milde gestimmt und Roudy hätte einen Ersatz für die vorverlegten 3 Stunden von Detmold, die ja jetzt in seinen Urlaub fallen.

Gruß

Axel

Hallo Sören,

@Alle

Gruß
Schappi

Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub auf Bornholm :winken:

Deisterkreisel auf Trails ist ne Top-Idee.
Ich mache schon das ganze Jahr ne Deister-Trailkarte auf dem PC mit MagicMaps (GPS). Nur im Osten ist noch etwas Mau :o

Wir könnten auch einen 2,5 Tage Harz-Cross machen mit 150 km und ca. 3300Hm. Die GPS-Tracks/Roadbook habe ich. Stand mal in 12/05 in der Mountainbike. Ist auch viel Trail dabei.
So ne Art Minitransharz halt :daumen:
http://www.mountainbike-magazin.de/gpsdownloadharz.103002.htm

Grüße
Downhillfaller

Hallo Leute
das hört sich ja gut an!
18.- 19. August sieht auch bei mir gut aus.
Lasst uns das mal dick im Kalender anstreichen.
18. oder 19. August Deisterkreisel auf Singeltrails
Alle bei den Familien Urlaub beantragen und die Kette ölen!
Und natürlich dem Wettergott möglichst viele Weizenbier Opfer bringen
Mittagspause ist im Forsthaus Blumenhagen
http://www.forsthaus-blumenhagen.de/
Gruß
Schappi

Hallo Leute
das hört sich ja gut an!
18.- 19. August sieht auch bei mir gut aus.
Lasst uns das mal dick im Kalender anstreichen.
18. oder 19. August Deisterkreisel auf Singeltrails
Alle bei den Familien Urlaub beantragen und die Kette ölen!
Und natürlich dem Wettergott möglichst viele Weizenbier Opfer bringen
Mittagspause ist im Forsthaus Blumenhagen
http://www.forsthaus-blumenhagen.de/
Gruß
Schappi

hallo schappi,
urlaub bei familie ist beantragt und genehmigt worden :daumen:
also ich bin schon mal dabei :)
wünsch dir auch nen schönen urlaub

bis balde im walde

sören

Gute Idee, die Schappi da mal wieder hatte. Ist für mich auf jeden Fall als Generalprobe für den Frankreich-Urlaub interessant. (Mitreisende sind übrigens noch gern gesehen)

Wie wär's mit dem WE 18.-19. August? Dann wäre mein Dienstplan milde gestimmt und Roudy hätte einen Ersatz für die vorverlegten 3 Stunden von Detmold, die ja jetzt in seinen Urlaub fallen.

Gruß

Axel

18. ginge wohl. Muß meiner dann nur erklären warum ich trotz abgesagten Rennen früher aus dem Urlaub abhauen muss. 19 geht nicht, da bin ich als Zuschauer beim CC-Bundesligarennen in Bad Salzdethfurth.Gruß

18. ginge wohl. Muß meiner dann nur erklären warum ich trotz abgesagten Rennen früher aus dem Urlaub abhauen muss. 19 geht nicht, da bin ich als Zuschauer beim CC-Bundesligarennen in Bad Salzdethfurth.Gruß

Hallo Roudy,
was könnte den wichtiger sein als ein Deisterkreisel selber biken?

Aber schön zu sehen das so viele Leute Lust haben, vieleicht komen ja noch Slaine und Homer dazu und der eine oder andere Wiehenbiker.

Gruß
schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück