Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgen :-) wer fährt eigentlich alles den allersheimer marathon in neuhaus im solling ? hätte da auch interesse dran .gruß hoerman

morgen :-) wer fährt eigentlich alles den allersheimer marathon in neuhaus im solling ? hätte da auch interesse dran .gruß hoerman

Ich natürlich :cool:
Werde wohl wie immer Samstag schon hinfahren, ein wenig radeln und die Strecke angucken. Abends dann ein / zwei Bierchen und morgens dann Radtour mit vielen anderen Bekloppten.
Falls du auch Samstg schon mitkommst, empfehle ich Hotel Schatte, die haben Sonderkonditionen für das Rennen, lecker frühstücksbuffet und einen Biergarten draußen. Von dort geht es nur bergab zum Start.

Auf dem Deisterkreisel bin ich auf jeden Fall dabei und am 19. wie Roudy mit der Familie in Bad Salzdethfurth (wir können ja ne Fahrgemeinschaft machen). Die letzten Wochen war ich mit Castings für meine Band (Ich komm mir vor wie der sch***D! :rolleyes: ) Umbauaction mit Extrem-Baumarkting und Familienbesänftigung beschäftigt. Sonntag sollte ich wieder mit euch fahren können.

Moin aus dem hohen Norden,
wollte mal höflich anfragen, ob der Deisterkreisel auch für nicht-locals offen sein wird. Wäre eine ideale Gelegenheit, neue Trails kennenzulernen.

Ein stiller Mitleser.

Hallo janny,
klar jeder ist bei uns willkommen, das ist unser Motto,
wenn wir sogar Westfalen mitfahren lassen sind auch Leute aus dem Alten Land willkommen.
Zeit und Treffpunkt wird noch gepostet!
Ich musss jetzt ab Samstag erstmal auf Bornholm biken (Punkte machen!)
Gruß
Schappi

So Leute, weiß nicht, ob ich morgen noch mal Zeit hab hier rein zu sehen.

Morgen letztes Packen, Kids abholen, mit Niggels und Kumpel Frank noch ne Abschiedsrunde durch den Wiehen, dann geht's ab nach ScHweden: Paddeln in der Wildnis. Soll gut gegen den Bauchspeck und für die Grundlagenausdauer sein.

Danach ernsthafte (Trainings-)Vorbereitung auf Frankreich. Nächster öffentlicherAuftritt ist dann der (Jedermann-)Downhill in Merxhausen. Niggels, Maren und ich werden da schon am 14. auf- und dann am 15. zuschlagen :D

Würd mich sehr freuen, den einen oder anderen von euch da (als Teilnehmer?!) zu sehen.

Bis denne

Axel

P.S.: Schappi, das mit den Westfalen hab ich registriert...:mad: ;)

Danach ernsthafte (Trainings-)Vorbereitung auf Frankreich..........................................................................................hallo exto, du machst mir gerade ein wenig angst. was passiert denn nach der ernsthaften vorbereitung. willst du den bergziegenpokal gewinnen ?

Nee, aber ich bin ja n Genussmensch. Da will ich so locker wie's geht die Berge rauf kurbeln. Da braucht's bei 1500 hm am Stück ein bisschen Vorbereitung.

Hab von einigen geplanten Touren im Web Höhenprofile gefunden bzw. mit Google Earth erstellt: Ist eigentlich alles gut machbar. Hier und da mal ein Stück mit 10% ab und zu mal ne richtige Rampe, aber nichts was einen an die Wand stellt.

Nur der Mt. Chaberton halt :rolleyes: Das ist schon ein richtiger Klopper, aber seit 15 Jahren mein Traum. Hmmm... mal seh'n...

Bist du mit deinen Überlegungen schon weiter gekommen?

hallo exto, denke ja. bin halt nur am überlegen, wen ich noch ansprechen könnte. obwohl, bei 3 leuten würde mein auto wohl reichen . ohne jetzt was vorweg zu nehmen, reift der gedanke immer mehr in richtung JA !! aber möchte noch nicht zu viel versprechen. wünsch dir nen schönen mückenfreien urlaub in schweden :-) v.g. sören

@Slaine
hast Du den Matsch vom Grenzweg wieder abbekommen vom Bike und von Dir? :D
Habe nen verdammten Muskelriss in der Wade... schmerzt höllisch...

bis Mittwoch

Hab grad noch mal nachgeforscht:

"Nur" 1300 hm...
... aber auf 8 (in Worten acht) Kilometer :rolleyes:

Oh shit. Wer denkt sich denn so was aus !
Das sind ja 16% im Mittel !

Bin mal 1000 hm auf 14 km in 2h gefahren und war danach komplett gar.
Unter 3 h wird das sicher nicht gehen. Also ein Tempo von 3-5 km/h.
Mein Respekt, Neid und Mitleid sind mit dir !!

Exto!!!
Warum machst du sowas??
Du hast doch noch dein halbes Leben vor dir.
Ich werde auch nicht mehr gemein zu dir sein und dich als Westfalen bezeichnen.

Gruß
Schappi

@Slaine
hast Du den Matsch vom Grenzweg wieder abbekommen vom Bike und von Dir? :D
Habe nen verdammten Muskelriss in der Wade... schmerzt höllisch...

bis Mittwoch

hehe, von mir schon, beim rad hab ichs erst gar nicht versucht, fahre den momentan spazieren :)

muskelriss? autsch, das ist schon bei den serpentinen passiert gell? na immer noch besser, als wenn du mit 50 Sachen das reh geknutscht hättest

jawohl, bis mittwoch

hallo slaine, jetzt bin ich aber neugierig geworden. bitte um aufklärung ( detailliert ), was da vorgefallen ist ?

hi, wir sind halt waldautobahn runtergekachelt, als von rechts plötzlich ein reh aus dem Wald geschossen kam - hat rip quasi nur knapp verfehlt. sollten da mal eine unterführung für die viecher buddeln :D

Hallo! Nur mal ne Zwischenfrage: Gibts eigentlich auch Frauen im Deister? Und wo muss ich losfahren wenn ich nur mal so ein bisschen rum gucken will? :confused:

Hallo! Nur mal ne Zwischenfrage: Gibts eigentlich auch Frauen im Deister? Und wo muss ich losfahren wenn ich nur mal so ein bisschen rum gucken will? :confused:

Na klar gibts auch Frauen im Deister, habe heute welche mit Hund, Mann oder Skistöcken gesehen :o

Aber im Ernst: du kannst von überall aus starten, der Deister ist gut ausgeschildert.
Oben gehts auf dem Kammweg fast immer gerade aus.

Ob es auch ne reine Damentruppe gibt weiss ich nicht, glaube aber weniger.

Viele Grüße

Downhillfaller

@ Dounhillfaller: Danke! :-) Dann werd ich den Deister einfach mal ausprobieren ... Die reine Frauenrunde gibt es zwar, aber die fahren im Benther- und Gehrdener Berg, fahr ich demnächst aber mal mit. Ich suche aber ja gar nicht nach einer reinen Frauentruppe, will einfach mit netten Leuten rumfahren und dabei ein wenig was erfahren übers biken ... Gruß Düselina

Moin Leute,

Mittwoch ist es wieder soweit... die große, harte Runde :D
Gegen 17:15 Uhr geht´s auf dem Parkplatz "Glückaufstr." in Bredenbeck wieder los.
Alle sind herzlich eingeladen (am Liebsten ein paar Anfänger, damit ich nicht immer so allein hinterher fahren muss :( )

Dauer: ca. 3 Stunden
Strecke: ca. 35 km
Höhe: ca. ichweissesnichtgenauundüberlegenocheinbissel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück