Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooooo bin grad zuhause angekommen.
Hier ein kurzer Wetterbericht.

15 Grad, gleichmäiger mittelstarker Regen, kein Wind. Ab ca. 250 Meter hängt der Deister in den Wolken. Keine Aussicht auf Regenlücken. Und aus Richtung Westen werden die nächsten 2 Std. auf nur Regenwolken rüberwehen
D.h. warm anziehen und lächeln :cool:

Ohne euch würde ich jetzt...............nee egal.
Bis gleich

Hallo zusammen,

da hätte ich mal ne Frage. Ist es durchführbar, nach Feierabend im Berufsverkehr mit der Bahn aus Hannover Richtung Deister zu fahren (mit dem MTB im Gepäck)? Ich verfolge eure Deister-Diskussionen schon länger und wollte immer mal fragen, ob ich mich mal anschließen kann, aber in der Regel käme das schon rein zeitlich nicht hin.

hi das ist kein problem. fährt alle halbe std. die stadtbahn (von H-hbf gleis 1 oder 2) nach wennigsen. Fahrzeit ca. halbe std. Aussteigen, über den Bahnübergang und dann immer geradeaus zum Waldkater rollen (ca. 10 min) , viola. Zwischen 15 und 19 Uhr zahlst du 2 Euro extra fürs Radl. Ach ja und du solltest in das hintere Abteil einsteigen, welches mit nem Fahrradpiktogramm versehen ist.

das hat leider nicht so gut geklappt :(
ich war zu spaet am Treffpunkt, hab da nur einen blauen VW und einen schwarzen Audi gesehen. bin dann noch ein bisl da rumgekurvt, aber euch natuerlich nicht gesehen. (aber Laube auf der Karte dort gefunden)
Jetzt weiss ich wenigstens, wie ich dort hinkomme und dann klappt's hoffentlich das naechste Mal.
hattet ihr denn Spass?

fahre mit dem rad nach Bredenbeck.
Ich weiss nicht, wo die Laube ist, aber glueckauf hab ich gefunden.

bis 17:20 dann :)

Hi,
Mist, dann haben wir dich verpaßt :confused:
Wann warst du denn da?

Ich hoffe, wir können die für weitere besser abgestimmte Fahrten begeistern.
Evtl. den Deisterkreisel am 18.08. ?

17:30 bin ich losgefahren, war um 18 Uhr an der Laube um dort die unerschrockenen exto + hoermann zu treffen. Danke an beide für die gegenseitige Motivation bei diesem Wetter :cool::cool:
Seit Ihr noch weit oder lange gefahren nachdem sich unsere Wege im Steinbruch getrennt haben ?
Auch wenn mir das Wasser in den Regenklamotten den A.... runterlief, hat es super Spass gemacht :daumen::daumen:
Mach einem Bad und ´ner heißen Suppe waren die Lebensgeister auch schnell zurück.

ich war wohl so 17:40 da :heul:

hab noch die Verpackung meines Riegels als message hinter den scheibenwischer geklemmt :)

:D Da wird sich jetzt sicher jemand wundern :D
hoerman und ich wohnen am Deisterrand, fahren also ab Haustür und extos Flitzer stand sicher auf dem Nienstedter Pass.

Hat dir denn der Deister gefallen ?
Wieviele Kilometer hattest du runter als du wieder zuhause warst ?

Bis bald mal....

hai roudy,
scheinst ja gut nach hause gekommen zu sein ;)

exto und ich sind über die abfahrt zur deisterpforte und dann hintenrum am waldrand wieder richtung steinbruch. von da über köllnischfeld den seichten anstieg hoch zum kammweg.
dann hab ich exto noch bis zum nienstedter pass begleitet und mich wieder richtung springe aufgemacht.

fahrtzeit ca. 2h 10 min
ca. 35 km
0,5 cm wasser im schuh :( und eiskalte füsse :heul:
400 g schlamm in den klamotten und nacken
aber ein richtig fettes grinsen im gesicht :D

war ja nur geil heute :D
wenn die füsse nicht gewesen wären, hätt ich noch 15 km draufgelegt.

p.s.

schöne grüße an unsere schönwetterbiker aus dem westdeister :aetsch:

bis zur nächsten regenfahrt

hoerman ( nicht hoerman n )

Heute war Demo-Wetter für moderne Bike-Technik. Am Nienstedter Pass hab ich festgestellt, dass die Beläge der V-Brakes total weggebremst waren. Von Bremsleistung war vorher schon keine Rede mehr. Bin dann vom Pass die Paar Meter Richtung Parkplatz auf Asphalt gefahren.

Ansonsten: Geil, wenn auch etwas frisch...;)

So, das WE bin ich in Utrecht. Viel Spass beim Biken wünsch' ich allen hier!

@Loni: Du bist nicht die Erste, bei der die Premiere nicht recht geklappt hat. Lass dich davon nicht entmutigen. Die meisten Deisterbiker sind zwar ein bisschen komisch aber sonst sehr nett (ich darf das sagen, weil ich ein "Auswärtiger" bin). Es lohnt sich also...

13°C :-)

Ich geb's zu, ich hab's etwas verpeilt. Ich dachte das Wetter wäre wie Samstag. Im Wiehen wär's mir besser gegangen. Als ich klatschnass zu Hause ankam, war meine Wäsche auf der Leine trocken...:mad:

Wer hat Lust am Sonntag ne Runde zu drehen? Treffpunkt ist mir egal.

hallo homer, sonntag könnte ich leider erst ab 14.00 uhr. meine freundin macht sich bis sonntag vormittag ein paar schöne tage auf'm reitturnier mit ihren freundinnen , und ich bin zum babysitten verdammt :-) . ist dir das zu spät, oder wollen wir uns 14.00 an der laube treffen ?v.g. hoerman ( nicht hoerman n )

Ich hoffe, wir können die für weitere besser abgestimmte Fahrten begeistern.
Evtl. den Deisterkreisel am 18.08. ?

Klar komm ich ein anderes Mal mit.
So schnell wird man mich nicht los :D
Ich bitte um Erlaeuterung des Deisterkreisels und hoffe, dass wir vorher nochmal fahren.
Der 18.8. scheint noch ewig weit weg...

Am WE bin ich nicht in Hannover, aber ab Dienstag waere ich fuer Ausfahrten zu haben.

Mit den gestrigen km kann ich nicht genau sagen, hab keinen Tacho am Rad. Waren wohl um die 50 oder so...

Klar komm ich ein anderes Mal mit.
So schnell wird man mich nicht los :D
Ich bitte um Erlaeuterung des Deisterkreisels und hoffe, dass wir vorher nochmal fahren.
Der 18.8. scheint noch ewig weit weg...

Am WE bin ich nicht in Hannover, aber ab Dienstag waere ich fuer Ausfahrten zu haben.

Mit den gestrigen km kann ich nicht genau sagen, hab keinen Tacho am Rad. Waren wohl um die 50 oder so...

hallo loni ! deisterkreisel heißt, wir wollen den kompletten deister , wenn möglich auf trails, umkreisen/umrunden . es werden wohl ca. 80 km und 1500 - 1600hm werden. wegen der länge werden wir recht früh starten müssen. ..................................... wegen weiteren touren im deister einfach weiter das forum verfolgen . wie meine planung nächste woche zwecks abendrunden aussieht, kann ich heute leider noch nicht absehen. ... v.g. hoerman

Hallo !
wer fährt denn heute ein nettes Feierabendründchen. Treffpunkt so gehen 17:30 am Jägerheim am Benther Berg.

mfg. nst

hallo homer, sonntag könnte ich leider erst ab 14.00 uhr. meine freundin macht sich bis sonntag vormittag ein paar schöne tage auf'm reitturnier mit ihren freundinnen , und ich bin zum babysitten verdammt :-) . ist dir das zu spät, oder wollen wir uns 14.00 an der laube treffen ?v.g. hoerman ( nicht hoerman n )

alles klar, ich bin dann um 14.00 an der laube, mal sehn ob ich den grabweg noch kann ;)

@ loni, evtl. hab ich unter der woche auch mal wieder zeit (nötig hätte ich es auf jeden fall :) ), will aber noch nix versprechen.

hallo loni ! deisterkreisel heißt, wir wollen den kompletten deister , wenn möglich auf trails, umkreisen/umrunden . es werden wohl ca. 80 km und 1500 - 1600hm werden. wegen der länge werden wir recht früh starten müssen.

Das klingt klasse!

muss ich vorher schoen ueben :)

Hat dir denn der Deister gefallen ?

sieht auf jeden Fall vielversprechender aus, als alles in der Bremer Umgebung. Ich bin mir sicher da kann man ordentlich Spass haben :D

@all: bezueglich Ausfahrten naechste Woche koennen wir ja gucken. Ich schliess mich einfach irgendwo an.

Ich grüße die Deister-Runde!

Ich komme aus Nienstädt bei Stadthagen und würde gern mal im Deitser mit euch fahren. Hab vor nicht allzu langer Zeit mein bike aus dem Schlummerschlaf gerissen und freue mich auf neues Terrain und km in den Beinen:D

Kann ich mich einfach mal am Sonntag (05.08) einklinken? Wann?

Kann mir einer von Euch die Adressen des Treffpunkts mitteilen?

Was für ein Pensum habt Ihr im Auge?

Wäre super nett:daumen:

Danke und schöne Grüße
Wojciech

hallo merlin

treffen ist morgen 14.00 uhr an der alten laube. wir fahren trails und touren, wobei morgen wohl wieder ein größeres augenmerk auf trails gelegt werden könnte :)

es ist jeder herzlich willkommen

v.g. hoerman

p.s. pensum ca. 800 - 1000 hm und ca 30 km +/- 10 km

hallo merlin

treffen ist morgen 14.00 uhr an der alten laube. wir fahren trails und touren, wobei morgen wohl wieder ein größeres augenmerk auf trails gelegt werden könnte :)

es ist jeder herzlich willkommen

v.g. hoerman

p.s. pensum ca. 800 - 1000 hm und ca 30 km +/- 10 km

Super, freu mich auf morgen!

Weil ich mich nicht so gut auskenne, noch ne kleine Frage:
Wenn ich mich bis Köllnischfeld, Springe navigieren lasse und dort parke, dann sollte ich nicht allzu weit von der Laube landen, oder?

Grüße
Wojciech

Super, freu mich auf morgen!

Weil ich mich nicht so gut auskenne, noch ne kleine Frage:
Wenn ich mich bis Köllnischfeld, Springe navigieren lasse und dort parke, dann sollte ich nicht allzu weit von der Laube landen, oder?

Grüße
Wojciech

der Parkplatz Köllnischfeld ist direkt unter dem Anstieg zur Laube. Du hast dann ca. 300 m zu fahren

der Parkplatz Köllnischfeld ist direkt unter dem Anstieg zur Laube. Du hast dann ca. 300 m zu fahren

hallo leute, der erste parkplatz führt direkt zu rlaube hoch. der parkplatz köllnischfeld liegt zuweit hinten , und führt fast direkt zum annaturm.
also den ersten parkplatz nehmen.

dü könntest aber auch am nienstedter parkplatz parken, und dich dann über den kammweg zur laube vorarbeiten.

v.g. hoerman

Vielen Dank für die ersten Deister-Impressionen!
Ihr habt da ein echt dolles Revier.

Die Trails sind wirklich toll und die Anstiege recht knackig, allerdings machten die gefühlten 48° :lol:zu schaffen, phu!!!

Versuche es nächstes Wochenende auch wieder einzurichten:daumen:, allerdings muss ich den ominösen Knackgeräuschen erst mal auf den Zahn:mad:

Ride ahead! Grüße Wojciech

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück