Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibt's ja nich viel zu erklären.

Jungs machen sich gern dreckich. Egal in welchem Alter. Wenn man älter als acht ist, braucht man allerdings entweder ein Medium und/oder Gesellschaft um soche infantilen Schlammschlachten vor sich selbst zu rechtfertigen.

Biken in Horden das bietet das alles in perfekter Art und Weise...:D

Hallo Leute,
bin das nächste und übernächste Wochenende nicht verfügbar.

Denkt alle an den Termin für den Deisterkreisel am Samstag dem 18.August.
da es Viele Km und Hm sind sollten wir am Morgen um 9:00 Uhr starten.
Startpunkt ist Bredenbeck Parkplatz am Sportplatz.
tour_bis_springe.jpg
[/url][/IMG]
Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Bitte meldet Euch, damit wir planen können.
Gruß
Schappi

MoinMoin!

ich bin neu in Hannover und ganz heiss darauf, die MTB-Möglichkeiten zu erkunden. Ich hab schon gelesen, dass es dienstags und mittwochs regelmäßige Treffs gibt (aber wo und wann?) und am WE gefahren wird.
Fahrt Ihr auch wochentags sonst noch Feierabendtouren? (z.B. morgen?)
Gibt es noch was anderes in/um Hannover als den Deister?
Ich kann mit meiner MTB-Erfahrung noch nicht protzen, aber mit der Froide am Fahren :D

Gruß und hoffentlich bis bald!!

MoinMoin!

ich bin neu in Hannover und ganz heiss darauf, die MTB-Möglichkeiten zu erkunden. Ich hab schon gelesen, dass es dienstags und mittwochs regelmäßige Treffs gibt (aber wo und wann?) und am WE gefahren wird.
Fahrt Ihr auch wochentags sonst noch Feierabendtouren? (z.B. morgen?)
Gibt es noch was anderes in/um Hannover als den Deister?
Ich kann mit meiner MTB-Erfahrung noch nicht protzen, aber mit der Froide am Fahren :D

Gruß und hoffentlich bis bald!!

Hallo Loni
in unserem Forum gibt es im Grunde 2 Gruppen. Zum einen die Mittwochsfahrer , die weder Tod noch Teufel fürchten und gern die trickreichen Trails shredden. Dabei schrecken die auch nicht davor zurück, reichlich Höhenmeter zu sammeln. Wenn Du die Herausforderung suchst und auch fahrtechnisch gut unterwegs bist, hast Du sicher ne Menge Freude mit dieser Truppe.
Als nächstes Wären da die Sonntagsfahrer, die am WE Trailtouren ohne jeden Leistungsdruck fahren. Die Touren finden größtenteils auch auf den einschlägigen Trails der Mittwochstouren statt, dabei hängen wir aber nicht so hart am Gas.
Böse Zungen behaupten die Sonntagsfahrer wären dem Sandkastenalter entwachsene Männer, die sich gern einmoddern. :D

Für ne spontane Runde zwischendurch nach Feierabend ist hier eigentlich auch jeder zu haben. Deshalb gilt: Täglich das Forum checken :daumen:

Terminansage:
hoerman und roudy fahren am 02.08.07

Start Bredenbeck 17:20 - Laube 18:00 - dann Richtung kleiner Deister.
Plan 2-3 h - 40-50 km - 1000 hm

Wenig Trails - eher steile Anstiege - und heizen+klönen

Wer kommt mit ?

Terminansage:

Wer kommt mit ?

Ohne mich, muß da noch arbeiten und meine neue Bremse zieht auch nicht richtig erstmal richtig entlüften.
Aber am Sonntag vielleicht muß Samstag auch arbeiten:kotz: .
Bis die Tage

jo.... wird ja immer mehr hier und das ist gut so, der Begriff "Sonntagsfahrer" scheint auch angenommen zu sein (*zwinker* zu homer)....

Gestern war es im Grenzweg sehr matschig und es war unentspannt dort zu fahren. Trotz allem sind wir nur mit leichte Schäden davon gekommen.

P.S.: Ihr müsstet den Slaine mal sehen, wie der schwitzt und keucht mit seinem neuen bike :D

@Loni

Mittwochs starten wir meist in Bredenbeck am Parkplatz in der Glückaufstr., in letzter Zeit haben wir wegen unserer "alten" und "lahmen" Mitfahrer die Strecke etwas verkürzt: weniger km und weniger hm... ist also etwas entspannter geworden, erfordert aber trotzdem Konzentration.

Terminansage:

Wer kommt mit ?

Ich gern, allerdinx muss ich noch rausfinden, wie ich von Hannover (Kleefeld) zum Treffpunkt komme... und das rechtzeitig..
ich find bestimmt was im Netz, bin aber dankbar fuer Hinweise.

heisst wenig trails, dass die Anstiege Asphalt sind?
ich komm ja aus dem Flachland von Bremen und 1000 hm sind utopische Zahlen fuer mich, aber irgendwann muss ich das mit den Anstiegen ja ueben :)

P.S.: Ihr müsstet den Slaine mal sehen, wie der schwitzt und keucht mit seinem neuen bike :D

ja das freut dich wohl :D immerhin musste ich noch nicht absteigen, hatte gestern auch schon kaum noch Wadenkrämpfe :lol: es bleibt also bei einem KB vorn

@loni: ne, der einzige asphaltierte Anstieg ist eigentl die Teerstraße von Springe aus - zum Glück

Ich gern, allerdinx muss ich noch rausfinden, wie ich von Hannover (Kleefeld) zum Treffpunkt komme... und das rechtzeitig..
ich find bestimmt was im Netz, bin aber dankbar fuer Hinweise.

heisst wenig trails, dass die Anstiege Asphalt sind?
ich komm ja aus dem Flachland von Bremen und 1000 hm sind utopische Zahlen fuer mich, aber irgendwann muss ich das mit den Anstiegen ja ueben :)

www-map24-de 23km - 36 Minuten......ab Tönniesbergkreisel auf B217 Richtung Hameln - In Holtensen rechts nach Bredenbeck - an Hauptstr links -am Denkmal rechts in Deisterstr - ca 800 m dann rechts in Glückaufstr = Parkplatz.
Wenig Trails heißt, die Wege die wir runter fahren sind etwas breiter und weniger technisch. Dafür dann "etwas" schneller. Asphaltanteile gibt es nur wenige. Da wir uns auf einen Marathon Anfang September vorbereiten, geht weniger als 1000 hm nicht, da dort ca. 1600 hm auf 58 km gefahren werden :-(
Im Zweifelsfall fährst du eben so lange und weit mit wie du kannst oder willst.

Bis später - wer bringt eigentlich Sonne mit ?

www-map24-de 23km - 36 Minuten......ab Tönniesbergkreisel auf B217 Richtung Hameln - In Holtensen rechts nach Bredenbeck - an Hauptstr links -am Denkmal rechts in Deisterstr - ca 800 m dann rechts in Glückaufstr = Parkplatz.
Wenig Trails heißt, die Wege die wir runter fahren sind etwas breiter und weniger technisch. Dafür dann "etwas" schneller. Asphaltanteile gibt es nur wenige. Da wir uns auf einen Marathon Anfang September vorbereiten, geht weniger als 1000 hm nicht, da dort ca. 1600 hm auf 58 km gefahren werden :-(
Im Zweifelsfall fährst du eben so lange und weit mit wie du kannst oder willst.

Bis später - wer bringt eigentlich Sonne mit ?

Danke fuer die Wegbeschreibung, ich hab aber gar kein Auto also wird es wohl laenger als 36 min dauern :)
werd wohl mit dem bike kommen.
Das mit den Hoehenmetern ist generell gut, ich werd ja sehen, wie ich damit klarkomme -und ihr dann wohl auch :)
bis später!

Danke fuer die Wegbeschreibung, ich hab aber gar kein Auto also wird es wohl laenger als 36 min dauern :)
werd wohl mit dem bike kommen.
Das mit den Hoehenmetern ist generell gut, ich werd ja sehen, wie ich damit klarkomme -und ihr dann wohl auch :)
bis später!

Schreib noch kurz bevor du losfährst, ob du mit Rad oder Bahn+Rad kommst und ob du in Bredenbeck oder an der Laube zu uns stößt. So warten wir nicht unnötig am falschen Ort.Gruß

Schreib noch kurz bevor du losfährst, ob du mit Rad oder Bahn+Rad kommst und ob du in Bredenbeck oder an der Laube zu uns stößt. So warten wir nicht unnötig am falschen Ort.Gruß

Hallo zusammen,

da hätte ich mal ne Frage. Ist es durchführbar, nach Feierabend im Berufsverkehr mit der Bahn aus Hannover Richtung Deister zu fahren (mit dem MTB im Gepäck)? Ich verfolge eure Deister-Diskussionen schon länger und wollte immer mal fragen, ob ich mich mal anschließen kann, aber in der Regel käme das schon rein zeitlich nicht hin.
Ich stell mich mal kurz vor:
männlich, 34, Mineraloge und letzten November von Aachen nach Hannover gezogen. Mit dem MTB (Hardtail) fahre ich Feierabend- und Wochenendtouren, eher auf Distanz, dafür weniger Trails. Hier in Hannover beschränken sich die Feierabendtouren leider nur auf den Benther Berg und die Erhöhung bei Gehrden. Im Deister war ich auch schon einige mal, aber bei 30km Anreise ist da abends nach der Arbeit nicht mehr viel drin. Wie macht ihr das denn? Wohnt ihr in der Nähe vom Deister oder reist ihr auch erst an? Wenns nicht zu umständlich ist, würde ich mich gerne mal euch anschließen (aber erst nächste Woche).

Schöne Grüße,
Kristian

Hach, eigentlich wollte ich im Wiehen fahren. Aber bei dem Wetter wär ich da wohl mutterseelenallein. Dann komm ich mal zu euch und hoffe dass im hohen Norden das Wetter besser ist.

Ich bin um 18:00h an der Laube (mit Hardtail)

Gruß

Axel

Hallo zusammen,

da hätte ich mal ne Frage. Ist es durchführbar, nach Feierabend im Berufsverkehr mit der Bahn aus Hannover Richtung Deister zu fahren (mit dem MTB im Gepäck)? Ich verfolge eure Deister-Diskussionen schon länger und wollte immer mal fragen, ob ich mich mal anschließen kann, aber in der Regel käme das schon rein zeitlich nicht hin.
Ich stell mich mal kurz vor:
männlich, 34, Mineraloge und letzten November von Aachen nach Hannover gezogen. Mit dem MTB (Hardtail) fahre ich Feierabend- und Wochenendtouren, eher auf Distanz, dafür weniger Trails. Hier in Hannover beschränken sich die Feierabendtouren leider nur auf den Benther Berg und die Erhöhung bei Gehrden. Im Deister war ich auch schon einige mal, aber bei 30km Anreise ist da abends nach der Arbeit nicht mehr viel drin. Wie macht ihr das denn? Wohnt ihr in der Nähe vom Deister oder reist ihr auch erst an? Wenns nicht zu umständlich ist, würde ich mich gerne mal euch anschließen (aber erst nächste Woche).

Schöne Grüße,
Kristian

hallo kristian, wohne in springe, und benötige ca. 5-10 min in den wald. bei roudy auf der anderen seite vom deister ist es noch kürzer. der wohnt quasi schon am waldrand. mit dem auto sind es bis zum deister ca. 20 - 30min von hannover. unter der woche treffen wir uns immer sehr sporadisch. am wochenende eigentlich jeden sonntag ab 11h oder neuerdings auch mal samstag ab 14.00 h. einfach das forum weiter verfolgen, und zum nächsten treffpunkt kommen. mitfahrer sind immer gerne gesehen. wie das mit der beförderung von bikes im berufsverkehr ist, kann ich dir daher leider nicht beantworten. aber da die züge immer relativ voll sind, könnte ich mir denken, daß du da vllt. probleme bekommen könntest. am wochenende allerdings wohl nicht. gruß hoerman

Hallo zusammen,

Mit der S-Bahn bis Wennigsen sollte klappen. Hab es aber selbst noch nicht versucht, da ich von der Haustür bis zum ersten Deisteranstieg nur ca. 300 Meter Weg zurücklegen muss :-)
Bis bald

Hallo zusammen,
Mit der S-Bahn bis Wennigsen sollte klappen. Hab es aber selbst noch nicht versucht, da ich von der Haustür bis zum ersten Deisteranstieg nur ca. 300 Meter Weg zurücklegen muss :-)
Bis bald

Hast du's gut.. Ich fühl mich hier in Hannover wie Heidi in Frankfurt: mir fehlen die Berge :)

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es nächste Woche mal früher Feierabend zu machen um dann noch zu biken.

bis dann,
Kristian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück