Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Homer,
ich bin heute abend Junggeselle, gehst Du heute schon zum Stadtfest?
Wir könnten uns auf ein Bierchen treffen.
Hat noch jemand Lust dazuzukommen?
Gruß
Schappi

Hallo Schappi
leider bin ich heute erst dazu gekommen mal ins Forum zu schauen. Natürlich war ich jeden Tag auf dem Satdtfest und bin neben den üblichen Sauforgien noch mit Musikerkram (Daniel spielt heut abend mit seinen Freunden auf der Bühne am Rathaus bei Dete Kuhlmann and Friends), und Umzugskram beschäftigt.
vielleicht verirrt sich ja der Eine oder Andere noch heut abend hierher

haben heut in schulenberg schön viele hm mit dem lift gemacht - war bedeutend weniger los als im deister an Wochenenden :o aber es wird dort grad an einem slopestyle gebastelt, vielleicht zieht der dann ein paar leutz mehr an
meine waghalsigen mitstreiter jasper + hoppelstopser:
jasper_dirk.jpg

schnappschuss vom panzer:
sx4.jpg

Moin moin!!

Ich hab ja nun am Wochenende Marathonluft geschnuppert und es hat wirklich einen Riesenspaß gemacht in Schierke :) :hüpf: :daumen:
Vielleicht komm ich also am Samstag auch nach Bad P :)
Wer fährt n alles hin/mit?

@Sonntagsfahrer: Wir sind es am Sonntag langsam angegangen. Bin also mit 2 Bremern und einem Oldenburger über den Benther und den Gerdener Berg vormittags zum Deister gerollt. Bis 11 haben wir's aber nicht geschafft. Ich hoffe, Ihr hattet auch ohne uns Spaß ;)

bis bald!!!!!!!!!

@schappi,
ja, danke der Nachfrage, bin zum Waldkater runter und von da aus zum Bahnhof in Wennigsen- arschpeinlich, die Vize durch die Stadt zu schieben und dann noch schwarz Bahn gefahren( unerwischt :cool: ) ! Das war nicht mein Tag. :mad: Die Focus Händler verkloppen die Bikes offenbar nur an Hausfrauen, denen höchstens ein Hühner-Auge platz, ein abgerissenes Schaltauge ist " ..ja noch nie passiert.. "- aaah, ja, ich arbeite daran.
Ich hoffe, Du und hoerman ( ein "n", is´klar) hattet noch Spaß auf dem Grabweg und seid heil geblieben. Was sind wir eigentlich runter gefahren - Ladies only oder Farnweg ?

Bis zur nächsten Tour .

Hallo Loni,

wir waren am Sonntag 3 Leute, Hoerman, Taxifolia und ich.
Wir haben uns an der Laube getroffen und Hoerman ist mit Kind und Kegel gekommen (er hat seine Tochter im Anhänger bis zum Annaturm hochgezogen)
Da hat er dann von seiner Frau das Stereo wieder übernommen und wir sind den Ladies only runter. Da hat sich Taxifolia dann das Schaltauge abgerissen. Einpaar vorbeikommende Biker haben uns dann mit Kabelbindern ausgeholfen, damit er wenigsten noch zum Bahnhof rollen konnte.
Heorman und ich sind dann noch den Tannenwald Trail und anschließend den Grabweg gefahren ( der Grabweg wir immer schlechter, im Frühjahr hatte er so viel flow, aber jetzt ist er sehr matschig und total ausgefahren, das er nur noch halb so viel spass macht).
Schade das wir euch verpasst haben.
Gruß
Schappi

@schappi,
ja, danke der Nachfrage, bin zum Waldkater runter und von da aus zum Bahnhof in Wennigsen- arschpeinlich, die Vize durch die Stadt zu schieben und dann noch schwarz Bahn gefahren( unerwischt :cool: ) ! Das war nicht mein Tag. :mad: Die Focus Händler verkloppen die Bikes offenbar nur an Hausfrauen, denen höchstens ein Hühner-Auge platz, ein abgerissenes Schaltauge ist " ..ja noch nie passiert.. "- aaah, ja, ich arbeite daran.
Ich hoffe, Du und hoerman ( ein "n", is´klar) hattet noch Spaß auf dem Grabweg und seid heil geblieben. Was sind wir eigentlich runter gefahren - Ladies only oder Farnweg ?

Bis zur nächsten Tour .

Hallo Taxifolia,
es war der Ladies only
meinst du mit Focus Händler Konstanski?
wenn du einen kompetenten Händler suchst:
Fun Corner oder Bunny Hop in Hameln oder
ATB sports in der Marienstr.
Schappi

@schappi:
nein, war nicht Konstanski, der hatte( mal wieder) geschlossen. War ein anderer Händler meines geringsten Mißtrauens ;).
Aber Schaltaugen bestellen oder andere spezifische Ersatzteile ist auch bei anderen Herstellern ( mit mehr Renommee ) schwierig. Hab das Ding aber schon andereweitig gefunden, hier http://www.bike-discount.de/shop/k404/schaltaugen.html

Suche per Schlagwort ist da leider nicht möglich- toll.

ATB in Hannover kenne ich natürlich, die anderen beiden nur dem Namen nach.

@ slaine : Ihr fahrt Mittwochs regelmäßig, oder ? Wann noch ( Mittwochs geht nicht wegen Badminton); dat is dann doch ein bischen viel Sport so auf einem Haufen.

c.u.

Hallo Leute,
noch ein Termin erinnerer:
Fahrtechnikseminar 3. Oktober 2007 im Deister.
Wer nimmt teil?
Bitte melden, da von der Anzahl der Teilnehmer abhängt ob 1 oder 2 Trainer kommen.
Gruß
Schappi

Hallo Leute,
noch ein Termin erinnerer:
Fahrtechnikseminar 3. Oktober 2007 im Deister.
Wer nimmt teil?
Bitte melden, da von der Anzahl der Teilnehmer abhängt ob 1 oder 2 Trainer kommen.
Gruß
Schappi

Ich hätte wohl Interesse.
Gibt es da einen Plan, was genau geübt werden soll? oder ist das vom Bedarf abhängig?

Ich hätte wohl Interesse.
Gibt es da einen Plan, was genau geübt werden soll? oder ist das vom Bedarf abhängig?

hallo Loni,

was trainiert wird hängt vom Niveau der Gruppe ab, der Trainer kommt zu uns in den deister und sellt sich da flexibel auf uns ein.
Darum sollte das Niveau der Gruppe auch nicht zu unterschiedlich sein um Unter-/ Überforderungen zu vermeiden
Gruß
Schappi

hallo Loni,

was trainiert wird hängt vom Niveau der Gruppe ab, der Trainer kommt zu uns in den deister und sellt sich da flexibel auf uns ein.
Darum sollte das Niveau der Gruppe auch nicht zu unterschiedlich sein um Unter-/ Überforderungen zu vermeiden
Gruß
Schappi

will gern mitmachen. konditionell geht das bei mir, ein Technik-crack bin ich nicht, aber dafür versprüh ich Jungbrunnenkarma :D müsst Ihr sagen, ob ich reinpass.

jetzt düs ich mal nach bad p und guck mir den p-berg an :)
Grüße und Genesungswünsche! Loni

Loni
ich nehme dich mit auf die Liste:
Loni
Schappi
Hoerman
Downhillfaller
Barbie SHG
Exto
Homer Simplon
roudy da Tree

, ich alter sack kann ein bischen Jungbrunnenkarma gut gebrauchen.
Gruß
Schappi

So, ihr Lieben, ich meld mich dann mal für ne kleine Weile ab.

Morgen früh der letzte Tag in meinem alten Job, nachmittags sammle ich Frasuka auf und dann geht's ab in die "BIG MOUNTAINS" :lol:

Wir werden die Berge rund um Briancon, das Valeé de Clareé und das Valle di Susa klarmachen ;) Abends werden wir dann mit Bergen von Pasta vor unseren Zelten in La Vachette in der Sonne rumliegen und (ein wenig mitleidig) an euch denken.

Wenn ihr schön brav seid (und das Wetter und die Beine mitspielen) gibt's hinterher hier im Thread n Foto mit ner 3000 auf'm Höhenmesser :D

Am 10. wartet der neue Job (tschüß Wochenenddienst)...

Das Leben kann soooo geil sein!

hallo exto.... neid ... wünsche dir und frasuka viel, viel spaß im urlaub, und laßt den mt. chaberton aus, damit ich nächstes jahr den mit euch bezwingen kann. l.g. hoerman

@exto ned schlecht, schönen urlaub!

heut niemand deister? bin dann wohl allein auf mittwochrund, 17:15 ab waldkater für kurzentschlossene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück