Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo exto,

son latenten Hang zum Sadismus kannst du nicht ganz verbergen wenn du sowas postest. Ich sitze hier mit dem Eisbeutel auf dem Knie um meine Schleimbeutelentzündung zu kurieren und Du schwärmst uns hier von Traumtouren vor!
pfui!!
Trotzdem viel spass und Hals und Beinbruch.;)
Gruß
Schappi

Hallo Schappi!
Ich hab mich erst kürzlich hier im Forum amgemeldet und würde mich auch gerne für das Seminar anmelden! Ich bin ein Kumpel von Hoerman aus Springe! Wir sind auch schon das eine oder andere mal zusammen gefahren!
Gruß Kalli

ich nehme dich mit auf die Liste:
Loni
Schappi
Hoerman
Downhillfaller
Barbie SHG
Exto
Homer Simplon
roudy da Tree
Kalli76
Gruß
Schappi

Hallo Schappi ich würde auch teilnehmen. Wenn ich nicht in der Karibik bleibe :) . Endlich Urlaub 14. gehts los. Vielleicht sieht man sich ja nochmal.

gruß Florian

Hallo Schappi ich würde auch teilnehmen. Wenn ich nicht in der Karibik bleibe :) . Endlich Urlaub 14. gehts los. Vielleicht sieht man sich ja nochmal.

gruß Florian

ich nehme dich mit auf die Liste:
Loni
Schappi
Hoerman
Downhillfaller
Barbie SHG
Exto
Homer Simplon
roudy da Tree
Kalli76
firefighter76

Gruß
Schappi

will gern mitmachen. konditionell geht das bei mir, ein Technik-crack bin ich nicht, aber dafür versprüh ich Jungbrunnenkarma :D müsst Ihr sagen, ob ich reinpass.

jetzt düs ich mal nach bad p und guck mir den p-berg an :)
Grüße und Genesungswünsche! Loni

Und...? :)
Was kannst du über Bad P und die Strecke berichten ?

Gruß
Roudy

ich weiß ja was sich gehört, möchte mich auch entsprechend für 10 Tage
ausklinken, werden an Euch denken, wenn wir die Berge hochkraxeln, der Schweiß über die braungebrannten Arme und Beine perlt, die wohldefinierten
Oberschenkel in der Sonne glänzen, ein ständiges Grinsen auf
Höhe der Kauleiste...hey Leute und bisher ging es nur berghoch.
Den Dowhill beschreibt Euch Exto nächste Woche, denn ich muss mir noch mal
bei Wetter.Online die Sonnensymbole reinziehen:daumen: :daumen: :D :D

Es ist so schön ein Schwein zu sein
Gruß Frank

Hallo exto,

son latenten Hang zum Sadismus kannst du nicht ganz verbergen wenn du sowas postest. Ich sitze hier mit dem Eisbeutel auf dem Knie um meine Schleimbeutelentzündung zu kurieren und Du schwärmst uns hier von Traumtouren vor!
pfui!!
Gruß
Schappi

das habe ich jetzt zu spät gelesen, würde meinen Beitrag gerne wieder zurücknehmen.
Es ist halt ganz nett in Briancon:lol:

Gute Besserung Schappi
Frank

Und...? :)
Was kannst du über Bad P und die Strecke berichten ?

Gruß
Roudy

Die Strecke war gestern schon ausgeschildert und daher leicht zu finden.
Es ist ein bisschen schade, denn der pyrmonter berg hat ja bestimmt einige trails zu bieten. Leider ist die Strecke meist auf Forstwegen gelegen. Einige machen Spaß, weil Zeux im Weg liegt, oder sie bewuchert sind. Eine schöne mit Regenablaufrinnen durchfurchte (in der Streckenbeschreibung steht 19%) Steigung hat man, wenn man die 56 km fährt.
Wir haben die Leute getroffen, die die Streckenbeschilderung kontrollierten. Sie sagten, dass der Förster gefordert hatte, einige trails aus der Strecke rauszunehemen.
Es sind wirklich wenige trails, ein paar knackige Anstiege. Zum Ende hin (Erdfälle) war es ganz nett (da dann doch bisl trailig, aber dafür muss ich nicht so weit wegfahren). Zwischendrin hat man auch mal schöne Aussichten, aber insgesamt fanden wir es eher langweilig, weil nicht abwechslungsreich.
Wenn es dann regnet (was ja vorausgesagt wurde), wird es wohl etwas kniffliger, da einige Forstwege aus Lehm sind, ob dadurch aber der Spaßfaktor erhöht wird????? ich tippe da eher auf öfter mal steckenbleiben.....

Ich werd wohl nicht mitfahren. da fahr ich lieber die Gegend hier erkunden, womit ich ja noch längst nicht fertig bin. Selbst in der Eilenriede gibt es spassigere Trails, als ich auf der Strecke gefunden hab.

Die Strecke in Bad P ist wohl eher was zum auf Forstwegen rumheizen.

(Schierke hat da mehr Spaß gemacht!)

-Allen, die dort teilnehmen wünsch ich viel Spaß und Erfolg! (bitte dann auch berichten.)

hallo,
kann mir eventuell jemand per pm oder so die Emailadresse/ ibc-namen des netten Herrn schicken, der für die super Trails um Wennigsen zuständig ist.
Er wollte mir/uns ( waren vor 10 Tagen da) noch verraten wo ein paar weitere Trails sind.
Wäre super wenn jemand behilflich sein könnte!
Danke und grüße, jimmy

Hallo exto,

pfui!!
Gruß
Schappi

Hey Schappi was hast Du gemacht? Schleimbeutelentzündung? Verdammt, damit schlag ich mich schon über 1 Jahr rum. Allerdings im Ellenbogen. Den brauch ich ja nicht so unbedingt fürs Biken :(
Tut mir leid, ist nicht gerade aufmunternd was ich schreibe :o
Was sagt der Quacksalber :confused: Wann gehts wieder ins Training :confused: Deisterkreisel 2 steht an :daumen:

Auf jeden Fall alles Gute!!!

Auch den Westfalen wünsch ich einen schönen Urlaub! Neid, wenn ich so aus dem Fenster gucke :heul: :heul: :heul:

Wir wollten gestern auch ne tolle Tour im Deister machen.
Barbie berichte doch mal von deinen techn. Problemen ;)
Gibts eigentlich einen Bremsfallschim für den Deuter-Rucksack :D :D :D

Grüße
Downhillfaller

Hi Downhilli,
sorry,war wirklich Mist, dass sich meine Vorderradbremse ausgerechnet am ersten Trail festgefressen hat.:heul: :mad: :wut: :kotz:
Damit war die Tour beendet. Hatte keinen Belag mehr auf der Bremse.
Nach Belagswechsel habe ich erst das Schleifen nicht wegbekommen.
Der eine Kolben ging irgendwie nicht richtig zurück.:confused: :ka:
Habs heute aber mit "mobilisieren" (Magura Website) und viel Geduld wieder hinbekommen.:daumen:
Wir können also wieder loslegen....:daumen: :D :lol: :hüpf:

Schappi: Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Sieh zu, dass du wieder fit wirst.;)

Gruß
Thomas:hüpf:

hallo downhillfaller.

der termin steht so gut wie fest. ne woche später gibt´s sonst ärger mit den familien, wenn wir 3 tage später schon wieder am biken sind beim technikseminar :)

v.g. hoerman

hi hoermen,

bei deinen Bike-Aktivitäten muss doch deine Familie schon die Scheidung eingereicht haben, oder :confused: :confused: :D :D :D :confused: :confused:

Achtung: das war Humor ;)

Schönes WE !
Downhilli

Hallo zusammen. Hab mich gestern Nacht im Forum angemeldet. Weil ich noch Anschluß ( Bike-Technisch) suche und gern im Deister unterwegs bin. Nur allein machts keinen Spaß mehr.
Ohne alle 70 Seiten durch zu lesen, kann mir jemand mal in Kurzfassung etwahige Treffen nennen, an die man sich anschließen kann. Meinen eigenen Leistungsstand kann ich schlecht einschätzen. Aber vieleicht hilft das, von der Mooshütte bis zum Annaturm auf den Kamm weg schaffe ich ohne abzusteigen.Auch außen herum über die Teufelsbrücke,Heisterburg über die Kreuzbuche Stelle bisher noch kein Problem dar.

Hallo zusammen. Hab mich gestern Nacht im Forum angemeldet. Weil ich noch Anschluß ( Bike-Technisch) suche und gern im Deister unterwegs bin. Nur allein machts keinen Spaß mehr.
Ohne alle 70 Seiten durch zu lesen, kann mir jemand mal in Kurzfassung etwahige Treffen nennen, an die man sich anschließen kann. Meinen eigenen Leistungsstand kann ich schlecht einschätzen. Aber vieleicht hilft das, von der Mooshütte bis zum Annaturm auf den Kamm weg schaffe ich ohne abzusteigen.Auch außen herum über die Teufelsbrücke,Heisterburg über die Kreuzbuche Stelle bisher noch kein Problem dar.

Hallo,
wir (Barbie SHG und ich)wohnen ja nur 5 km von dir entfernt.
Wir fahren meistens Samstags um die Mittags-oder Nachmittagszeit und auch mind. 1x in der Woche kurzfristig (nicht planbar da beide Aussendienst).
Morgen steht noch nicht ganz fest, da heute abend noch eine Feier überstanden werden muss. Event. am Nachmittag oder Sonntag. Wenn du Interesse hast kann ich dir Bescheid sagen.
Wir fahren alles was du wohl auch schaffst oder wir so gerade schaffen :D

Gruß
Downhillfaller

Hallo Leute,

nachdem ich in den letzen Wochen öfter mal jemanden von Euch getroffen habe (meine Kumpels und ich waren das mit den Kabelbindern letzten So. außerdem haben wir kurz gequatscht, als ihr euren 1. Deisterkreisel an der Bärenhöhle gestartet habt), möchte ich mich auch mal hier im Forum zu Wort melden und ggf. verabreden.
Ich suche Mitstreiter für die Runde Benther,Gehrdener, Deister und zurück für Sonntags. Leider bin ich so ein fieser Frühaufsteher -> so spätestens 9:00 sitz ich auf dem Bike und bin 9:30 am Benther :(
Ihr trefft euch öfters um 11:00 an der Laube, glaube ich. Das könnte ich auch schaffen. Netter wäre es natürlich, wenn ich den Weg bis dorthin nicht allein zurücklegen müßte.

Hey Schappi was hast Du gemacht? Schleimbeutelentzündung? Verdammt, damit schlag ich mich schon über 1 Jahr rum. Allerdings im Ellenbogen. Den brauch ich ja nicht so unbedingt fürs Biken :(
Tut mir leid, ist nicht gerade aufmunternd was ich schreibe :o
Was sagt der Quacksalber :confused: Wann gehts wieder ins Training :confused: Deisterkreisel 2 steht an :daumen:

Auf jeden Fall alles Gute!!!

Auch den Westfalen wünsch ich einen schönen Urlaub! Neid, wenn ich so aus dem Fenster gucke :heul: :heul: :heul:

Wir wollten gestern auch ne tolle Tour im Deister machen.
Barbie berichte doch mal von deinen techn. Problemen ;)
Gibts eigentlich einen Bremsfallschim für den Deuter-Rucksack :D :D :D

Grüße
Downhillfaller

Hallo Dirk,
beim Deisterkreisel hatte ich doch den einen Sturz als ich tintin aufgefahren bin bei der Radelle habe ich mir das Knie angeschlagen, Offenbar ist dabei der Schleimbeutel auf der Kniescheibe verletzt worden.
Nach der tour am letzten Sonntag hatte ich am nächsten Morgen oberhalb der Kniescheibe eine große heisse Beule.
Diagnose vom Doc Der Scleimbeutel ist geplatzt Flüsssigkeit ausgtreten und es ist zu einer Entzündung gekommen.
Wenn ich pech habe muss er Schleimbeutel operiert werden.
Ich war jetzt die ganze Woche in Papenburg (ATP) auf der teststrecke, es hat sich nicht entscheidend gebessert. Ich muss wohl nächste Woch mal zum Chirurgen.
Gruß
Schappi

Oh man Schappi das hört sich ja schlimm an, bin ich ja nicht mehr der einzige mit Knie problemen. Dann lass das mal richtig abheilen und übertreibs nicht sonnst verschleppste Dir das so wie ich.

grüß florian

P.S.: Wünsche noch gute besserung:daumen:

Hallo Downhillfaller
Sonntag geht bei mir besser, da ich am Sonnabend beim Kaliman mitmache. Natürlich mit einem MTB. Das heißt wenn ich mich dann noch bewegen kann.

@matzinski:
Danke nochmal für eure Hilfe , war mein Bike, das kaputt ging, neue Kette war auch fällig, sit alles wieder i.O.

Die anderen beiden waren Schappi ( jetzt selbst auch defekt - gute Besserung!! )und hoerman ( mit einem "n"), der eigentlich immer fährt, auch nachts.

Sonntag würd ich gern fahren, Strecke kenne ich nicht, wie lang, wieviele HM ?
9:00 Uhr Abfahrt könnte klappen, wenn auch unchristliche Zeit. Vielleicht verhandeln wir noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück