Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Loni, nst und f&f,

@Loni: Ja, ich fahre in allgemeinen nur Sonntags. Es ist sogar noch schlimmer -> ich fahre nur Sonntags morgens. Leider kann ich es sonst nicht einrichten. :( (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

@Loni, nst, f&f: Kommenden Sonntag werde ich bestimmt auch wieder unterwegs sein. Wenn ihr euch anschließen wollt, dann macht das mal, ...wenn ihr zeitig aus dem Bett findet. Ich würde mich freuen. Ich starte in Hemmingen so um 8:30, bin ca. um 9:00 am Benther Berg und um 10:00 in Egestorf am Deister.
An allen diesen Punkten könnten wir uns verabreden, je nach dem, wie weit ihr so fahren (und wann ihr aufstehen) wollt.

Gestern habe ich mich mit taxifolia und Scott-y am Bahnhof in Egestorf getroffen. Von dort sind wir eine super Runde gefahren. Vieleicht sind die beiden am Sonntag ja auch wieder dabei. :daumen:

greetz matzinski

10:00 Egestorf (Bahnhof) ist schon heftig, würde aber versuche da zu sein. Oder fahrt Ihr von dort Richtung Annaturm etc. dann hätte ich etwas mehr Zeit.
Wenn würde ich über Bredenbeck, Taternpfahl, Bielstein, Wöltjebuche, Laube, Annaturm dorthin fahren, falls ich noch jemanden einsammeln soll.

Bis bald im Wald

10:00 Egestorf (Bahnhof) ist schon heftig, würde aber versuche da zu sein. Oder fahrt Ihr von dort Richtung Annaturm etc. dann hätte ich etwas mehr Zeit.
Wenn würde ich über Bredenbeck, Taternpfahl, Bielstein, Wöltjebuche, Laube, Annaturm dorthin fahren, falls ich noch jemanden einsammeln soll.

Bis bald im Wald
Hallo Roudy, die zu fahrende Strecke ab Egestorf liegt noch nicht fest. Letzten So sind wir erstmal über den Nordmannsturm und waren dann später (so ca. 11:30) am Annaturm eingekehrt. Keine Ahnung, welche Strecke wir diesmal fahren werden. :( -> besser, du kommst zum Treffpunkt Egestorf.

Hallo Roudy, die zu fahrende Strecke ab Egestorf liegt noch nicht fest. Letzten So sind wir erstmal über den Nordmannsturm und waren dann später (so ca. 11:30) am Annaturm eingekehrt. Keine Ahnung, welche Strecke wir diesmal fahren werden. :( -> besser, du kommst zum Treffpunkt Egestorf.

hallo matzinski ,

treffe mich morgen um 09.30h mit roudy an der laube um dann um 10.00h
am bahnhof in egestorf zu sein. fährst du bei jedem wetter , oder muß ich morgen früh nochmal ins i-net schauen, ob ihr auch gestartet seid ?

war heute mit 2 kollegen für 4 h unterwegs . war schön dreckig :daumen: aber auch recht spaßig .

schönen gruß an dieser stelle auch an unsere
schaumburger schönwetterbiker :aetsch: . schön gemütlich auf´m sofa ?

sehen uns dann morgen um 10.00

v.g. hoerman

hallo matzinski ,

am bahnhof in egestorf zu sein. fährst du bei jedem wetter , oder muß ich morgen früh nochmal ins i-net schauen, ob ihr auch gestartet seid ?

war heute mit 2 kollegen für 4 h unterwegs . war schön dreckig :daumen: aber auch recht spaßig .

v.g. hoerman
dreckig ist klasse :daumen: Wenn es morgen nicht in Strömen regnet, wird gefahren. Ich war gerade auf wetteronline: Die haben keinen Regen angesagt -> also bis morgen
matzinski

dreckig ist klasse :daumen: Wenn es morgen nicht in Strömen regnet, wird gefahren. Ich war gerade auf wetteronline: Die haben keinen Regen angesagt -> also bis morgen
matzinski

Hallo,

hab auch gerade mal bei wetteronline nachgesehen. Sieht ja gar nicht soo schlecht aus.
Die Schutzbleche sind montiert. ;)

Also bis morgen,
f&f

hallo matzinski ,

v.g. hoerman

Hi Hoerman,
von wegen Schönwetterbiker:lol: :D ,
ich habe heute ein paar schaumburger "Bückebergbikern" mal den schönen matschigen Deister gezeigt. (5 Trails, 800Hm, 3 Stürze (aber nichts weiter passiert), 3Std Fahrzeit)
Sind ordentlich geschlittert auf den Trails, war aber richtig geil.:daumen:
Leider war nach der Tour etwas mehr zu tun:
Ich durfte das Haus erst nach gründlicher Reinigung mit dem Gartenschlauch betreten.:D
Hier ein Beweisfoto (leider musste das Bild so verkleinert werden, dass man den Matsch kaum erkennt), Downhillfaller hatte heute leider :( keine Zeit.
Gruß an alle
Thomas:hüpf:

Anhänge

• mittelIMG00098.jpg
    mittelIMG00098.jpg
    43 KB · Aufrufe: 56
Hallo,
wenns morgen mit dem Wetter nicht gar zu grässlich ist, möchten sich gerne 2 Bremer Dreckspatzen um 10°° in Egestorf dazugesellen.
Ciao
dino:D

alles klar , sehen uns dann morgen um 10.00 h in egestorf
o h n e schutzbleche. :daumen:
( vor ende oktober kommen die mir nicht ans bike )

also dann bis morgen

hoerman

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich mal zurück mit dem versrochenen 3000er Beweisfoto. War allerdings nicht der Mt. Chaberton (damit Sören nicht weint), sondern der Somellier.

Näheres - und vor allem mehr Fotos - folgt in den nächsten Tagen...

Gruß

Axel

hi, bin grad aus österreich heimgekommen, und wenn exto grad dabei ist, stell ich auch mal ein paar bilders rein:

leogang1.JPG

hab da unten den bikepark leogang besucht, Aussicht bei den Abfahrten war irre

rad35.JPG

als leihrad gabs ein kona garbanzo, ganz gut bis auf die hayes 9 und die reflektoren an den pedalen :lol:

schnee4.JPG

paar tage später sah das wetter dann allerdings so aus, je nach Höhe

morgen wer im deister? wollte wieder so 17:15 ab waldkater los

Hallo Deistrerbiker,

ich hoffe ihr hattet noch eine nette Tour und es gab keine weiteren Ausfälle. Das ärgert mich schon das meine Oberschenkel sich verweigert haben. Ich bin dann mit halber Leistung nach Hause geradelt. Am Gehrdener Berg kam dann sogar die Sonne raus und der Deister lag hinter mir im Nebel. Romantisches Bild :)
Ich hoffe, dass sich demnächst noch mal eine Gelegenheit zur gemeinsamen Aufahrt bietet.

Schöne Grüße,
Kristian

Hallo Deistrerbiker,

ich hoffe ihr hattet noch eine nette Tour und es gab keine weiteren Ausfälle. Das ärgert mich schon das meine Oberschenkel sich verweigert haben. Ich bin dann mit halber Leistung nach Hause geradelt. Am Gehrdener Berg kam dann sogar die Sonne raus und der Deister lag hinter mir im Nebel. Romantisches Bild :)
Ich hoffe, dass sich demnächst noch mal eine Gelegenheit zur gemeinsamen Aufahrt bietet.

Schöne Grüße,
Kristian
Hallo kristian, die Gelegenheit bietet sich so gut wie jeden Sonntag ;) - da bin ich ja beruhigt, dass du noch gut nach Haus' gekommen bist und sogar noch deinen Spaß hattest. Nochmal danke für das Kettenschloß - ohne wäre das Ganze ein schönes Gefummel gewesen, und wer weiß, ob es gehalten hätte.
Leider hatten wir aber doch noch einen Ausfall: Niels hat kurz nachdem wir uns getrennt hatten sein Schaltwerk zerstückelt. Gemeinsám haben wir aber alle Teile wieder gefunden sodass wir nach kurzer Zeit wieder weiter konnten. Also bis demnächst, dann bekommst du das Schloß wieder - frisch gewaschen natürlich.
bis denne Matze

P.S. wo war eigentlich hoerman und wer war der Dreckigste ? :D

hoerman war zu hause :(
waren ja gestern schon 4 h unterwegs, und irgendwie hat das wetter auf die bronchen und den kopf geschlagen.
hatte heute morgen übelste kopfschmerzen ( nicht vom alkohol ) und musste daher roudy absagen.
nächstes wochenende bin ich aber wieder fit und dabei :daumen:

v.g. hoerman

................... und wer war der Dreckigste ? :D
hi,
im Zweifel immer der der fragt.
@f&f. die oberschenkel haben hoffentlich bald wieder volle Leistung!

Immer mal was Neues, das man Teile für sein Bike im Wald findet wenn man nur lange genug danach sucht kannte ich auch noch nicht.

Aber zum topic: 'n schönes Trainingsgelände habt Ihr da, ich bin richtig neidisch. Ich würde gerne mal wieder vorbeischauen, zur Not auch, wenn der Boden etwas trockener ist. Oder gar staubig, wäre auch egal.

Dankeschön an alle für's mitnehmen!

Gruß aus Bremen
ralf

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich mal zurück mit dem versrochenen 3000er Beweisfoto. War allerdings nicht der Mt. Chaberton (damit Sören nicht weint), sondern der Somellier.

Näheres - und vor allem mehr Fotos - folgt in den nächsten Tagen...

Gruß

Axel

hallo exto,

na dann erstmal herzlich willkommen zurück.
schön das ihr mit dem mt. chaberton auf mich gewartet habt :D

bin schon auf deine erlebnisse gespannt.

v.g.
hoerman

... Leider hatten wir aber doch noch einen Ausfall: Niels hat kurz nachdem wir uns getrennt hatten sein Schaltwerk zerstückelt. Gemeinsám haben wir aber alle Teile wieder gefunden sodass wir nach kurzer Zeit wieder weiter konnten. Also bis demnächst, dann bekommst du das Schloß wieder - frisch gewaschen natürlich.
...

Hallo matzinski,
ihr habt tatsächlich ein zerlegtes und verstreutes Schaltwerk wieder zusammenbekommen? War bestimmt ne schöne Fummelei bei dem Wetter.
Wenn das Kettenschloß nicht mehr aufgeht mach dir keinen Stress, ich hab noch mehr davon :D
Nächsten Sonntag kann ich wahrscheinlich nicht, ich helfe am Tag vorher bei nem Umzug.
Vielleicht sieht man sich ja bei der CTF Tour am 30.9.

Gruß,
f&f

Hi,

das war Klasse, allerdings kann ich mich in diesem Jahr an keine Tour erinnern nach der ich nicht den Kärcher anstellen mußte:(
Ey...es ist doch aber Sommer !
Wenn ich sehe, wie Matze und Niels die Trails runterfahren, erkenne ich meine Defizite und weiß was über den Winter zu tun ist. :daumen:

Hallo Deistrerbiker,
Schöne Grüße,
Kristian
-
Hallo kristian, die Gelegenheit bietet sich so gut wie jeden Sonntag ;) - da bin ich ja beruhigt, dass du noch gut nach Haus' gekommen bist und sogar noch deinen Spaß hattest.
P.S. wo war eigentlich hoerman und wer war der Dreckigste ? :D

Hoerman hatte ich entschuldigt, aber wohl als noch nicht alle da waren.
Als ich nach Hause kam, stand ich noch angemoddert vor meinem Sohn (der mit seinem Kinder-MTB auch gern im Dreck spielt) und er rief nur bäh geh weg und auch meine Liebste mochte mich nicht anfassen. Aber ich denke wir waren alle (bis auf die Schutzblechfahrer) gleichmäßig eingesaut. :lol:
Kann mich da nur anschließen. Irgendwer fährt immer auch unter der Woche. Und: Wer abbrechen muß, muß wieder mitfahren um eine Runde zu beenden. Bis demnächst :)

Aber zum topic: 'n schönes Trainingsgelände habt Ihr da, ich bin richtig neidisch. Ich würde gerne mal wieder vorbeischauen, zur Not auch, wenn der Boden etwas trockener ist. Oder gar staubig, wäre auch egal.
Dankeschön an alle für's mitnehmen!

Gruß aus Bremen
ralf
Staub hatten wir diese Jahr noch nicht :heul:
Falls das reizt, sind hoerman und ich auch mal trailärmer unterwegs, dann aber mehr Höhenmeter oder etwas schneller.

Vielleicht sieht man sich ja bei der CTF Tour am 30.9.
Gruß,
f&f

Wer fährt die CTF denn alles mit.
Macht es Sinn sich vor dem Start zu treffen und gemeinsam loszufahren ?

Hallo zusammen ! Ich lebe noch.
Auch wenns nicht so ausgesehen hat , aber mir hats auch Spaß gemacht. Die Verletzungen durch meinen Sturz sind zwar schmerzhaft, aber nur oberflächlich. Mein Ruchsack hat das meiste abgehalten, die Bananen und die Äpfel hats zerquetscht ( schönes Kompot) und mein Trinkrucksack ist dabei geplatzt. Ist wohl sowas wie der Airbag für Biker. Ohne meine Rucksack wärs wohl nicht so glimpflich abgegangen.
Wenn ich´s zu Hause klären kann bin ich nächsten Sonntag wieder dabei. Aber am 30.9 kann ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück