Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
wie wars auf der Meerrunde? Spaziergängerslalom? Ich habe einen neuen Mitstreiter für das Biken im Wald gewinnen können. Wir sind heut mal den Grabweg runter und durch das Dropland gerutscht. Davon war er schonmal schwer beeindruckt. Wenn erstmal alles wieder trocken ist und es sowas wie Flow gibt das Ganze sicher noch ne Spur eindrucksvoller. Die kleine Berge Tour am nächsten WE wird sicher genial.
 
NöNö

war kein Gedränge heute
hat Spass gemacht, ausser Hoemans Tochter, die wäre am liebsten die ganze Strecke gelaufen und hat immer gemeutert wenn sie in den Bikeanhäger musste. Somussten wir alle 10km das Kind für einen km laufen lassen, um ihren Bewegungsdrang zu befriedigen,
Von wem das Kind das nur hat?

Das mit dem Accu ist ja wohl Pech, was habt ihr denn für Beleuchtungen?
Ausserdem ist im Dunkeln fühlen keien Schande!!
Zu Thema Nightride, isch spekuliere auf dei neue Simga Black Power LED um mal Nightrides im Deister zu probieren

Gruß
Schappi
 
...Zu Thema Nightride, isch spekuliere auf dei neue Simga Black Power LED um mal Nightrides im Deister zu probieren...
Hallo Schappi!

Die würde mich auch interessieren - Erfahrungsbericht erwünscht! - sobald der Nipack meiner Sigma Mirage EvoX den Geist aufgiebt.

hier ein leider ein wenig zu dunkles Erbegnis eines Nightrides (meine Digicam lässt nur max. 15sec. Belichtungszeit zu :( ):

(Wallersee)

Varadero
 
ich bin neulich zusammen mit einem Kumpel irgendeinen Trail in der Nähe der Deisterhütte in Richtung Wennigsen gefahren!
Macht schon Spaß!
 
Hallo alle zusammen ,
ich hätte mal Lust ne Nachtrunde durch den westlichen Teil des Deisters zu fahren . Hat zufällig jemand schon Erfahrung mit sowas , oder interesse mitzukommen . Gruss Plonke
 
Ich war heute unterwegs.Bis auf leichten Niesel war´s OK. So ruhig habe ich den Deister noch nie erlebt. Nur 4 Biker auf der Runde getroffen.
Ich habe eine schöne Abfahrt gefunden, vieleicht kennt sie schon jemand. Ich mußte sie aber hoch laufen. Z.z. ist sie wegen Laub und Nässe besser nicht befahrbar. Von der Kreuzbuche zum Feggendorfer Stollen. Muß ich mir im Frühjahr noch mal ansehen. Aber dann richtig herum. Der Grabweg war heute.... Sch...eibenkleister. Bei soviel Laub sieht man keine Wurzel und keine Rinne.

Jo, ich war am Samstag auch kurz unterwegs. Habe Freitag einen echten Local getroffen, mit dem ich dann Samstag Taternpfahl, Bielstein, Jägerstieg, kurzer Ging, Laube und zurück gefahren bin.
Hossa war dass rutschig...teilweise war ich nichtmal mehrPassagier sondern rutschte ohne Rad den Hang runter. Ich und das Rad waren hinterher von oben bis unten modderig braun. Mein Begleiter hat mir ein Tempo vorgelegt, dass ich fast Sterne gesehen habe..:heul:
Trotzdem : Danke Carsten...:daumen:
 
Hallo,
wie wars auf der Meerrunde? Spaziergängerslalom? Ich habe einen neuen Mitstreiter für das Biken im Wald gewinnen können. Wir sind heut mal den Grabweg runter und durch das Dropland gerutscht. Davon war er schonmal schwer beeindruckt. Wenn erstmal alles wieder trocken ist und es sowas wie Flow gibt das Ganze sicher noch ne Spur eindrucksvoller. Die kleine Berge Tour am nächsten WE wird sicher genial.

Ich bin dabei :daumen::daumen:
 
Hallo Schappi!

Die würde mich auch interessieren - Erfahrungsbericht erwünscht! - sobald der Nipack meiner Sigma Mirage EvoX den Geist aufgiebt.

hier ein leider ein wenig zu dunkles Erbegnis eines Nightrides (meine Digicam lässt nur max. 15sec. Belichtungszeit zu :( ):

(Wallersee)

Varadero

Hallo Varadero,

die Power LED Black ist leider z.Zt. noch nicht lieferbar, aber sobald sie da ist werde ich hier einen Erfahrungsbericht posten.
Hast du also eine am Lenker und eine am Helm, bei nur einer Lampe, was ist besser Lenker oder Helm oder braucht man 2 lampen?
Nightrides auf Singletrails stelle ich mir sehr spannend vor.
Die Foto ist gut mit ein bischen längerer Belichtungszeit wäre es super.
finde ich ja gut, daß du als Bergbewochner hier mitliest, bekommst du nicht Lust mal nächstes Frühjahr mit dem Flieger zu kommen und einen Deisterkreisel mit uns zu fahren?
Gruß
Schappi
 
@homer, roudi, mbnette, loni,
wegen der kleinen Bergetour am nächsten WE Treffen am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz von Holz Müller in Holtensen an de B217?
Bis bald im Wald
Schappi
 
...Hast du also eine am Lenker und eine am Helm, bei nur einer Lampe, was ist besser Lenker oder Helm oder braucht man 2 lampen?
Hast du den Link oben schon wieder nicht gedrückt?!? :mad: :lol:
Ich habe die Mirage EvoX am Helm und am Rad eine LED Lampe (den Inolight 20+; mitlerweile gäbe es den noch stärkeren Inolight Extreme) die per Nabendynamo (SON) gespeist wird.
Eine (zusätzliche) Lampe am Rad ist wegen der nur dadurch erzeugten Schatten nicht schlecht (Unebenheiten sind dadurch besser zu erkennen), wobei mir die EvoX am Helm (lichtmässig) alleine auch genügen würde.
...Nightrides auf Singletrails stelle ich mir sehr spannend vor.
ja ja, der einfachste Weg wird manchmal zur großen Herausforderung!
...Die Foto ist gut mit ein bischen längerer Belichtungszeit wäre es super...
lässt meine billig digicam leider nicht zu (max. 15 sec., und die hat es auch) :(
 
Hallo Varadero,
vielen Dank für die schnelle und (wie immer) professionelle Auskunft.
Ich wollte die Sigma Black mit 90 Lux auf den Helm montieren.
Was ist deine Meinung zur 2. Lichtquelle am Lenker, eine 2 breit und kurz strahlende LED wie sie auch für die Strasse genommen wird oder eine Halogenlampe Sigma evo?
Gruß
Schappi
 
...Was ist deine Meinung zur 2. Lichtquelle am Lenker, eine 2 breit und kurz strahlende LED wie sie auch für die Strasse genommen wird oder eine Halogenlampe Sigma evo?...
:ka:
Wenn du eine Sigma Evo nimmst, hast du halt wieder Kabel+Akku extra.
Ich meine, eine aktuelle (daher ausreichend lichtstarke) Lampe mit Batterien/Akkus im Lampengehäuse sollte reichen.
LED od. Halogen? hmmm
Batterielaufzeit vs. Lichtfarbe vs. Lebensdauer vs. ...
 
Super wäre natürlich eine Kombination aus Sigma Karma (22° abstrahlwinkel) und Powerled Black(18° abstrahlwinkel) Frage: die Stärkere Lampe auf den Helm oder an den Lenker?
Gruß
Schappi
 
Hallo Schappi,
Daniel und ich haben jeder eine Evo + EvoX mit 2 Nipack Akkus. Wenn du willst könenn wir gene mal ne Runde drehen, gerne auch mit Plonke durch den Westdeister. Die hellere EvoX hab ich auf dem Helm und ich schalte die nur aufm Trail zu. Für den Uphill auf Forstautobahnen reicht die Evo aufm Lenker.
 
hallo homer

fährst du mit den lampen auch die richtigen trails , wie grab und co

oder ist das zu heftig bzw. zu dunkel ?
 
hallo homer

fährst du mit den lampen auch die richtigen trails , wie grab und co

oder ist das zu heftig bzw. zu dunkel ?

Ich habs ehrlich gesagt noch nicht probiert. In der letzten Dunkelzeit kannte ich Grab und Co noch nicht und war auch meistens allein unterwegs. Ich würde es gern mal im Westdeister testen, da sind die Trails flowiger.
 
Hallo alle zusammen ,
ich hätte mal Lust ne Nachtrunde durch den westlichen Teil des Deisters zu fahren . Hat zufällig jemand schon Erfahrung mit sowas , oder interesse mitzukommen . Gruss Plonke

Hört sich gut an. Ich komme allerdings von der entgegengesetzten Seite des Deisters. Vielleicht kann man sich auf dem Kammweg treffen ...

PS: Ich habe letzten Samstag zwischen der Bantorfer Höhe und dem Rodenberger Deisterparkplatz (Trails: Rodelpiste, Treppen und Sprünge Richtung Cäcilienhöhe, Deisterrand, Uphill Richtung Kriegersrast) meine Geldbörse (Sheep Logo) aus dem offenen Rucksack :heul: verloren. Wenn sie jemand finden sollte bitte ich um PM.
 
Habe heute mal bei MTB sports nachgefragt wann die Sigma Powerled black jetzt endlich kommt und bekam die Antwort:
Im Januar.
Sehr ernüchternd.
Hat jemand da noch weitere Informationen wann man die bekommen kann?
Sonst würde ich mit dem Mirage evo + X set anfangen
Gruß
Schappi
 
Sonst würde ich mit dem Mirage evo + X set anfangen
Gruß
Schappi

Hab ich auch. Beide auf dem Lenker und bin sehr zufrieden damit. Auf dem Helm macht mich das Ding nervös.
Ich hab die Beiden übrigens als Endurance Kit (Evo + Evo X + 2 NiPacs + Y-Kabel + alle möglichen Halterungen + Rücklicht und, und, und...) für 99,- €€€ bekommen. Musst halt ein bisschen recherchieren. Die gibt's immer irgendwo als Schnäppchen...
 
@homer, roudi, mbnette, loni,
wegen der kleinen Bergetour am nächsten WE Treffen am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz von Holz Müller in Holtensen an de B217?
Bis bald im Wald
Schappi


Moin!

ich würde mich gerne anschließen. Ich kann aber noch nicht 100%ig sagen, ob ich Zeit hab. Ich meld mich dann nochmal.

Ist das Holtensen zwischen Bredenbeck und Evestorf gemeint?

Gruß,

Johann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten