Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Taxi,

ich kann dir als ersatzhelm nur einen Uvex empfehlen.
Die platzen nicht auf auch nicht wenn man mit dem Helm auf einen Stein aufschlaegt. Seleber ausprobiert Homer und Slaine sind meine Zeugen.
Gruss
Schappi

Hallo Taxi,

und wieder einmal zeigt sich, dass einer der vielen Tausend Versuchskaninchen der Branche genug Sottel hatte das unbeschadet zu überleben.:mad:

Aus Schaden wird man klug! (Die auf keinen Fall mehr!)

Viel Spass beim neue Mütze suchen.:)

@ Taxi ,ich hab noch einen vom ALDI ( Testurteil Sehr Gut) Ich bin mir nur nicht sicher, was die damit getestet haben... Kopfkissen schupsen vieleicht.:lol: Die Größe passt denn ich habe auch so ein Riesenschädel. :daumen:

hallo deisterbiker,

da ja anscheinend die letzten tage keine bikeaktivität stattgefunden hat,

wollte ich den thread mal wieder beleben :), ist so ruhig geworden.

was war los die letzten tage , keinen nightride o.ä. gemacht ? was geht zum

wochenende ? ( @ exto u. homer: nein, keine angst ! ich frag nur der neugier wegen, nicht um mitzufahren . hab mir euren ratschlag gemerkt :))

cu

hoerman

@eben ....genau !
Das war der Lehrfilm der Becks´s Brauererei: " Fahrradfahren ist deutlich gefählicher als Saufen", vielleicht sollte man das ganze kombinieren, mal sehen, ob das klappt. :lol:

taxi

Hallo Taxi,
jetzt hastt du wieder ne dicke Lippe!
Hast du auch schon einen neuen Helm?
Wenn ja welche Marke?

Ich habe in meinem Bikerleben schon 2mal meinen Kopf einem guten Helm zu verdanken, Daran sollte man nicht sparen
Gruß
Schappi

Loni wieder da und fit und bike und schuhe auch da. (*froi*)
will auch unbedingt mit Euch in die BB!!!!!! Steht das WE 8./9.? Falls dem so ist, werde ich an dem WE im guten Alten Deutschland und auch Hannover/Umgebung bleiben.

Der Deisterkreisel wird dann am Samstag des besagten WE im April stattfinden?

An die armen kranken Junx: schnelle und gute Genesung wünsche ich. Wir sehen uns bitteschön gesund und ausgeruht in den BB :daumen:

Hallo Leute,
steht der Termin BB 8./9. März noch? Ich habe gerade mal ein bischen was zusammengestellt.
Der Trailanteil ist wieder mal gestiegen:hüpf: . Downhilli kommt diesmal nicht mit, der geht ins lieber ins sonnige Trainingslager:daumen: :cool: . Ist also entschuldigt.:D
Reichen euch 750 - 800HM?? (Immer bedenken, bei den Bodenverhältnissen sind das gefühlte 1000HM, Fahrzeit mind. 3 Std.).
Ich kann die Tour auch kürzen, dann müssten wir uns in Obernwöhren treffen, da wär dann noch ein Trail mehr drinne bei ca. 600 HM und 35KM.(Fahrzeit wird auch bei knapp 3 Std. liegen und der Spaßfaktor ist noch etwas größer.:daumen: )
Ansonsten Treffpunkt wieder vom Campingplatz in Reinsdorf.
Wer wäre denn, wenns Wetter einigermaßen mitspielt dabei??
Welchen Tag wollen wir nehmen?? Sa. oder So.??:confused:

@LuckyLuke: Habe die neuen Trails von Dir eingebaut.:daumen:
Gruß Tom:cool:

Jaaaa, dicke Lippe mus sein, ist ja auch kein Helm davor.

Hab mir jetzt einen speed stuff sonic geholt, na ja.
Sah auf dem Bild ganz gut aus.
Größe bis 62 cm , hab den ganzen Helm ausgeräumt ( Polster, Klettzeug) und er drückt immer noch. Zum Ausgleich dafür ist er sauschwer ( 552 gr.) und ich seh aus wie ein Imker, der unter seinem Hut die Bienen spazieren fährt :heul:

Wehe einer lacht bei der nächsten Tour:mad:

Ich könnte :kotz:
Brauche wohl einen Helm in Gr. 63 aber man findet nix gescheites.

taxi

Hallo Leute,
steht der Termin BB 8./9. März noch? Ich habe gerade mal ein bischen was zusammengestellt.
Der Trailanteil ist wieder mal gestiegen:hüpf: . Downhilli kommt diesmal nicht mit, der geht ins lieber ins sonnige Trainingslager:daumen: :cool: . Ist also entschuldigt.:D
Reichen euch 750 - 800HM?? (Immer bedenken, bei den Bodenverhältnissen sind das gefühlte 1000HM, Fahrzeit mind. 3 Std.).
Ich kann die Tour auch kürzen, dann müssten wir uns in Obernwöhren treffen, da wär dann noch ein Trail mehr drinne bei ca. 600 HM und 35KM.(Fahrzeit wird auch bei knapp 3 Std. liegen und der Spaßfaktor ist noch etwas größer.:daumen: )
Ansonsten Treffpunkt wieder vom Campingplatz in Reinsdorf.
Wer wäre denn, wenns Wetter einigermaßen mitspielt dabei??
Welchen Tag wollen wir nehmen?? Sa. oder So.??:confused:

@LuckyLuke: Habe die neuen Trails von Dir eingebaut.:daumen:
Gruß Tom:cool:

Hallo Tom
ich wäre dabei!Habe die BB ja noch nie kennengelernt.
Wie immer bin ich für den höheren Spassfaktor
Schappi

Jaaaa, dicke Lippe mus sein, ist ja auch kein Helm davor.

Hab mir jetzt einen speed stuff sonic geholt, na ja.

Sah auf dem Bild ganz gut aus.
Größe bis 62 cm , hab den ganzen Helm ausgeräumt ( Polster, Klettzeug) und er drückt immer noch. Zum Ausgleich dafür ist er sauschwer ( 552 gr.) und ich seh aus wie ein Imker, der unter seinem Hut die Bienen spazieren fährt :heul:

Wehe einer lacht bei der nächsten Tour:mad:

Ich könnte :kotz:
Brauche wohl einen Helm in Gr. 63 aber man findet nix gescheites.

taxi

Taxi
Wie bist du denn darauf gekommen? Habe ich noch nie was von gehört!
ich sage doch Uvex
X-ride gt bis Größe 65 310g
oder Supersonic GT bis Größe 63 294 g
http://www.uvex-sports.de/

Hier habe ich nochwas für deinen Dickkopf:
http://www2.hibike.de/main.php?sess..._catalog&sub=matchgroup&nodeID=235&groupID=25 Met testarossa Gr 61-64
Und Hier:
http://bike-components.de/catalog/B...+Helm?osCsid=90df0cffaae2c5978aa03bd2b4b9a028
Und Hier
http://bike-components.de/catalog/B...+Helm?osCsid=90df0cffaae2c5978aa03bd2b4b9a028
Und Hier:
http://bike-components.de/catalog/B...odell?osCsid=90df0cffaae2c5978aa03bd2b4b9a028

Wenn du son scheissHelm trägst will ich nicht mit dir gesehen werden. was sollen denn die Leute denke!!
Gruß
SChappi

danke Schappi, altes Kameradenschwein. Ich werd einfach sagen, das sei Dein Helm:lol:

Giro MTB Helme find ich nicht so gut, irgenwie zu ideenlos in Form und Farbe, aber technisch natürlich super. Der Casco ist aber ziemlich cool, Gewicht mal wieder nicht angegeben- toll wieder so ne Blindflugbestellerei.

taxi

Downhillfaller hat auch einen Casco Helm ist damit sehr zufrieden und ein Gewichtsfetischist.
Der kann also nicht so schwer sein (danach sieht er auch nicht aus)
Gruß
Schappi

danke Schappi, altes Kameradenschwein. Ich werd einfach sagen, das sei Dein Helm:lol:

Giro MTB Helme find ich nicht so gut, irgenwie zu ideenlos in Form und Farbe, aber technisch natürlich super. Der Casco ist aber ziemlich cool, Gewicht mal wieder nicht angegeben- toll wieder so ne Blindflugbestellerei.

taxi

man, man , man ....

immer diese anwälte :D .

mensch taxi, du sollst mit deinem helm nur beiken gehen, keine prozesse gewinnen oder schönheitswettbewerbe.

wenn du jetzt noch anfängst eitel zu werden, kannst du dir auch gleich noch ne neue legging bestellen :D .

war ich da schon? ist das das verlassene Hotel?:confused:

Aloah nochmal,
ich denke der beste Start wäre Obernwöhren.:daumen:
Wie bei der letzten Gemeinschaftstour. Da fährt man zwar etwas länger mit dem Auto, hat aber gleich ein gutes Anfangs und Endstück.
Oder besteht wer auf ca. 10 KM mehr Waldautobahn für ne etwas kürzere Anreise?
Wolln wir erstmal den Samstag festhalten? Oder hat jemand da von den Interessenten keine Zeit??
Schappi, was ist mit Dir? Feuerwehr??
Bis denne
Gruß Tom

Downhillfaller hat auch einen Casco Helm ist damit sehr zufrieden und ein Gewichtsfetischist.
Der kann also nicht so schwer sein (danach sieht er auch nicht aus)
Gruß
Schappi

Hi,

ich habe zwar noch einen Casco, der ist aber nur für den Winterfahrbetrieb;) ;) .Der hat einen Bügel aus Alu in der Mitte, sieht echt stabil aus. Wiegt so 350gr.
Seit letzen Sommer hab ich auch ein Giro. Ist besser belüftet.

Werde dann im Frühjahrtrainingslager auf Malle an Euch denken.
Die Wettervorhersage für 8/9.3 sieht ja wohl wieder nach Winter aus :p

Für dieses WE ist ja wohl auch nix mit b(e)iken im Wald. Sturmgefahr :o

Bis bald im Wald, wär gerne mit in den BB gefahren.

Gruß
Downhillfaller

Aloah nochmal,
ich denke der beste Start wäre Obernwöhren.:daumen:
Wie bei der letzten Gemeinschaftstour. Da fährt man zwar etwas länger mit dem Auto, hat aber gleich ein gutes Anfangs und Endstück.
Oder besteht wer auf ca. 10 KM mehr Waldautobahn für ne etwas kürzere Anreise?
Wolln wir erstmal den Samstag festhalten? Oder hat jemand da von den Interessenten keine Zeit??
Schappi, was ist mit Dir? Feuerwehr??
Bis denne
Gruß Tom

Bei mir ist Samstag OK kann ich, welche Zeit?
Gruß
Schappi

Hi,

ich habe zwar noch einen Casco, der ist aber nur für den Winterfahrbetrieb;) ;) .Der hat einen Bügel aus Alu in der Mitte, sieht echt stabil aus. Wiegt so 350gr.
Seit letzen Sommer hab ich auch ein Giro. Ist besser belüftet.

Bis bald im Wald, wär gerne mit in den BB gefahren.

Gruß
Downhillfaller

Alubügel hört sich doch gut an für Leute die gern ihren Kopp aufn Boden hauen!!
Ausserdem friert Taxi doch selbst beim Bergauffahren
Schappi

Hi
Überlege noch ob ich Sonntag wider in den Harz fahre ,aber weiß noch nicht !
Wenn hier währ fährt kann er ja mal Posten . Letzen Sonntag im Harz gewesen mit ganzen 110 Km und einer super Trail strecke vom örtlichen Motorrossverein
Homer kleiner Tipp, bei Krankheit ,,Rot Wein und noch mal Rot Wein . Passt immer
Gruß
Koff ;Koff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück