Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
darf man bei euch auch als Anfänger mitmachen`?

Klar darf man. Is ja ein freies Land hier ;)

Nee, im Ernst: Eigentlich ist immer jeder willkommen. Die Eckdaten zur geplanten Tour sind ja weiter oben zu lesen. Wenn du dir das von der Entfernung und den Höhenmetern her zutraust, freuen wir uns auf jedes neue Gesicht. Bei der Größe der Truppe ist dazu noch von nem nicht allzu hohen Tempo auszugehen und es wird wohl auch die ein oder andere Reperaturpause geben :(

Außerdem: Entgegen anderslautender Gerüchte, wird auch niemand "hinter'n Baum geführt", wenn er nur nen Teil der Runde mitfährt...:cool:

@Johann: Da sei mal froh, dass du dein Rad noch rechtzeitig geordert hast. Da der Palace ja auch bezahlt sein will, werden nächste Saison die einzelnen Modelle bestimmt (ausstattungsmäßig) ein bisschen abgespeckt. War dieses Jahr auch schon so...
Aber schon schön, der Laden:daumen: #

@all: Wie wär's (in Anbetracht der bikenden (z. T. persönlich unbekannten) Massen am Samstag), wenn sich jeder was nettes ausdenkt um sich namentlich kenntlich zu machen? Dirk, hattest du nicht letztes Mal schon 'n Namensschildchen?:D

Das kann nicht schaden.
da es keine andere Bikerin zu geben scheint, die mitwill, kann ich mir das wohl sparen, wa? ;)

die Brünette auf dem HT heißt Lena :D

@exto: meinst Du mit unseren bezaubernden Klarnamen
(die keiner kennt ) oder mtb-news alias Namen? Im letzteren Fall könnte ich mit einem Etikettenschreiber für jeden einen knallgelben, wasserfesten Aufkleber für den Helm anfertigen ( so etwa Klingelschildgröße, das dürfte reichen)- ich mach das mal auf Vorrat.

Gruß taxi

@all: Wie wär's (in Anbetracht der bikenden (z. T. persönlich unbekannten) Massen am Samstag), wenn sich jeder was nettes ausdenkt um sich namentlich kenntlich zu machen? Dirk, hattest du nicht letztes Mal schon 'n Namensschildchen?:D

jo, Barbie und ich hatten das wie folgt geregelt:

links am Helm: IBC-Nickname
rechts am Helm: echter Name

Also bitte nicht vertauschen :-) , wir leben ja in Deutschland.
Hier ist alles geregelt ;-)

Ciao
Downhillfaller

P.S Axel, schreib doch nicht immer Reperatur, es heisst doch Reparatur :-)
nicht das ich hier den Deutschfraek raushängen lasse, hab bestimmt auch mehrere Fehler "eingebaut".

Das kann nicht schaden.
da es keine andere Bikerin zu geben scheint, die mitwill, kann ich mir das wohl sparen, wa? ;)

die Brünette auf dem HT heißt Lena :D

...und wenn wir dann unsere Froschtrikots ((c) by schappi) anziehen ist's auch einfach: übrig bleiben his airless und meine Wenigkeit, und wer his airless ist lässt sich an der Frequenz der Schlauchdefekte erkennen :D:D:D

Bis Samstag! :wink:

Hallo Leute,
wir starten auf jeden Fall zum Deisterkreisel.
der Wetterbericht sieht nicht so schlecht aus aber regenzeug solltet ihr einpacken: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/190449.html

Wenn es sehr nass ist können wir die Tour jederzeit verkürzen. oder zusätzliche "aufwärmpunkte" einbauen.
Die Tour beginnt mit einem 320hm Anstieg sodaß alle sofort mollig warm werden, Der Anstieg wird kurze zeit später gefolgt von einem -300hm flowigen Singletrail abwärts, danach geht es dann wellig weiter in den Westdeister um dann wieder hoch zur Kreuzbuche zu strampeln von der Kreuzbuche geht es dann in den langen sehr flowigen Feggendorfer Trail. Mittag könne wir wieder im Forsthaus Blumenau machen.
Danach können wir den weiteren Verlauf Wetterabhängig entscheiden
Gruß
Schappi
Gruß

:heul: euphorisch macht das aber noch nicht :heul:

Ich hoffe deine Prognose stimmt auch diesmal.
Mir fehlt die Zeit für eine Erkältung und die Zeit zum auskurieren, denn am nächsten WE ist das erste Rennen.

@Exto : Da das Wetter so bleibt, werde ich doch Fully fahren. Es ist etwas entspannter und mit den V-Brakes am HT die Felgen weg zu schmirgeln lohnt sich nicht.

Bis bald im Modder
Roudy

Bis bald im Modder

Das nehme ich mal zum Anlaß, nach dem allgemeinen Wegezustand zu fragen. Schlimmer Schlamm? Oder fahrbar (Ich denke dabei vor allem an die Trails, weniger an die Forststraßen.)?
Wir spielen nämlich mit dem Gedanken, morgen einen Tagesausflug zu Euch zu machen. Da wir dieses Jahr nicht am DK teilnehmen :heul: , müssen wir schließlich für Ausgleich sorgen.
Liebe Grüße aus dem Norden von
Anja & Jan

Ich kämpfe noch mit mir...

ich auch, aber ob ich mir das überhaupt antue :(

wenn ich nur an die nässe und kälte denke, bekomm ich schon wieder ne erkältung.
und irgendwann ist auch die beste kleidung nass.
und merxhausen bin ich auch gemeldet, und werde wohl auch fahren wollen
( roudy , nimmst du mich wieder mit ? ) .

bin völlig hin-und hergerissen. einerseits will ich euch mal alle wiedersehen,
andererseits darf/will ich nicht wieder krank werden.

WAS SOLL ICH TUN ; HILFE ????????????????????

Sören, wär schön, wenn du dabei bist, aber wenn du noch nicht soweit bist, lieber ausruhen. Mach es doch davon abhängig, wie du dich Samstag fühlst.

mein Rad ist nun auch von der Röparatur zurück und somit meine Teilnahme am DK gesichert. nur zum Absägen des Lenkers (bisl an beiden Enden) hat's nicht gereicht, also hat mein Baby ein dickes Geweih :)

morgen soll ja grandioses Wetter werden... (also verhältnismäßig.)
Vielleicht lässt sich das ja noch auf Samstag ausdehnen :)

bis denne :wink:

Das nehme ich mal zum Anlaß, nach dem allgemeinen Wegezustand zu fragen. Schlimmer Schlamm? Oder fahrbar (Ich denke dabei vor allem an die Trails, weniger an die Forststraßen.)?
Wir spielen nämlich mit dem Gedanken, morgen einen Tagesausflug zu Euch zu machen. Da wir dieses Jahr nicht am DK teilnehmen :heul: , müssen wir schließlich für Ausgleich sorgen.
Liebe Grüße aus dem Norden von
Anja & Jan

hehe. war mittwoch auf den üblichen trails unterwegs, ich würde es schon als schlammig bezeichnen, konnte jedenfalls nach 1 Abfahrt kaum noch was durch die goggles erkennen.
Werd mir morgen noch mal ein Bild vor Ort machen. Die Prognose für Samstag hat sich ja noch mal verschlechtert, 4-8l/m² mit 99% Wahrscheinlichkeit ist schon ne Hausnummer :lol:
Aber egal, nicht davon unterkriegen lassen, kalt isses ja schon nimmer mehr :daumen:

i

Die beste Prophylaxe gegen Krankheiten aller Art ist heitere Gelassenheit ;)

Hört sich an wie'n Scherz, isses aber nicht. Die Regeln der Psychosomatik sind inzwischen auch in der Schulmedizin allgemein anerkannt. Ich würde sagen, ne entspannte Tour mit Freunden, die Gewissheit, jederzeit abkürzen zu können (steck dir halt n Paar € für Bus oder Bahn ein) und die Vorfreude auf das erste (relaxte) Rennen nächstes WE dürften die beste Medizin für Körper und Seele sein.
In Verbindung mit nem leckeren Weizen und (noch besser) nem wärmenden Korn zur Mittagspause wird diese Tour die Wende für dein Bike-Jahr 08 bringen. Wirst seh'n !!!

Guten Morgen !
Wenn man alle Wetterberichtsanbieter checkt, findet man immer einen, der sagt was man hören will:

Die nächsten Tage

Am Samstag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab bei 9 Grad, ab Sonntag gibt es Gewitter bei Temperaturen um 5 bis 6 Grad.

Samstag Sonntag Montag Dienstag
Schauer Gewitter Gewitter regnerisch
6/9°C 0/5°C -3/6°C -4/5°C

Ich fasse also zusammen: Es wird sonnig !:hüpf: :hüpf: basta.

taxi

Keine Frage, wenn Du dich gesund fühlst kommst Du einfach mit.
Kalt wird Dir bei der Strecke hoffentlich nicht, ansonst kannst Du immer
noch aussteigen.
Laß den Streß zu Hause und Du wirst von Tag zu Tag fitter und glücklicher.
Zur Motivation: denk einfach an die völlig zugemodderten Gesichter, die zahlreichen (weichen und unbedenklichen) Stürze, das Bierchen und die Folienkartoffel in der Mittagspause..ach, das wird schön :lol:

Bis morgen im Regen

Mach´s doch wie ich: Wenn ich morgen früh um 6:30 aufstehe und es draußen Hunde und Katzen regnet, werde ich hier auf Grund "technischer Probleme an meinem Bike" absagen. Anschließend wieder zu Mutti ins Bett und noch ´ne Runde ankuscheln. :D

Oups, jetzt habe ich ja schon alles verraten... :rolleyes:

Hi,

heitere Gelassenheit gefällt mir.
Ist bereits vorhanden, gepaart mit kribbelnden Beinen und einer neuen Regenhose :daumen:
Aber wenn es schon morgens nur schifft.........

Ich denke das wird, von den Bedingungen, die kleine-Berge-Tour mit 3-fach Höhenmetern.

Wenn meine Erkältung (ja wenn ich genau in mich horche kann ich das Kratzen spüren) still hält bin ich dabei.
Ich packe aber auch Schwimmsachen ein.
Nein nicht für die Tour, aber wenn ich abkürze, gehe ich noch ins Basche-Bad :daumen:
Käme - im unmöglichsten aller Fälle - noch jemand mit ?

@hoerman: Shuttle ist ok, Platz für Merxhausen-kram habe ich ja genug

:love:

Wir werden auf jeden Fall starten!
Bei der Streckenlänge und Streckenführung sind wir flexibel!
Das können wir von Wetter abhängig machen.
Darum heitere Gelassenheit.
Wir können ja sogar schon bei Taxis Schwiegereltern einkehren und uns dort mit Glühwein aufwärmen. Hauptsache die MTB Aufhängstange ala Annaturm ist fertig.
Gruß
Schappi

Bisschen mehr Optimismus bitte!

Bei dem "Geschreibe" hier würde Hubert Schwarz tot umfallen ;)

Exto,
hast du für deine 5050 eigentlich schon die langen Madenschrauben Pins?
ich habe noch eine Schachtel liegen, da mir bike components irrtümlich 2 geschickt hat soll ich dir die morgen mitbringen?
Gruß
Schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück