Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
au shit ja, der termin geht auch nicht. da ist der allersheimer mtb-cup in neuhaus im solling. wenn alle stricke reissen, muß der dk halt ohne uns stattfinden :-(

oder wir fahren alle den mara am sonntag mit :-)

Wie wärs mit dem Samstag dem 7.Juni oder 4 Wochen später Samstag der 7.July?
Gruß
Schappi

Am 7. Juni wäre ich gerne dabei.
Für die vorgeschlagenen Folgetermine bin ich im Urlaub.
Ich glaube, ich werde mal versuchen mit Euch in einer kleineren Gruppe nen Treffen zu organisieren.

@exto, @Schappi@Roudy, @Xtoph, @evel?@Hörmann@@@.
Garnicht so einfach.

Mit 30 Leuten werden wir wohl so schnell keinen Termin finden.
@schappi; mach doch einfach einen Termin mit den Organisatoren der letzten beiden DK. Die anderen werden folgen.
Bitte nimm den 7. Juni :lol: :daumen:

Tschüß

wieso fahren wir nicht alle als team deisterfreunde den marathon im solling mit. sind auch 60 km und 1500 hömes. wär doch mal ne coole sache .ein team mit 20 - 30 startern.

Moin!
Ja klar fahrt am besten jede Woche einen DK mit 30 Leuten durch’n Wald. Gründet dann auch noch am besten ein paar Vereine und gebt euch noch nen Namen. Zusätzlich solltet ihr dann auch noch jeder mit 2x 100 Lux zwei mal die Woche einen Night ride veranstalten, damit auch der letzte Jäger auf dem Hochstand euch richtig hassen lernt!

Nun ganz in Ernst seit wieder Individualsportler. Was ihr da macht hat schon wirklich was von Volkswandern oder noch besser geht an besten zum Spinning!

Ich habe nämlich wirklich keine Lust erst bis zum Süntel fahren zu müssen um Spaß zu haben.

msg. hagan

Hoho, das klingt nach Neid.
Ich denke der Deister ist groß genug um auch 29 Fahrer gleichzeitig zu verkraften.
Die Wanderer, die wir in Scharen getroffen haben waren jedenfalls erfreut, wollten jedoch nicht bei Schappi auf der Stange mitfahren.

Wenn du lieber individualisiert fahren möchtest kann ich das nachvollziehen (geht mir auch mal so).
Es bietet sich dann an, hier mit zu lesen und an den Massenauflauftagen in den Süntel o.ä. auszuweichen.
Oder mal mit einer kleineren Gruppe treffen und vom Gegenteil überzeugen :daumen:

Bis bald im Wald

wieso fahren wir nicht alle als team deisterfreunde den marathon im solling mit. sind auch 60 km und 1500 hömes. wär doch mal ne coole sache .ein team mit 20 - 30 startern.

Ich korrigiere : 53 km - 1050 hm und für "Einsteiger" üblicherweise 26 km - 500 hm.
Oder natürlich auch 106 km - 2100 hm
Am Vorabend sitzt man(n) bei Pasta und isotonischem gemeinsam am Haus des Gastes, fachsimpelt etwas und frühstückt morgens zusammen im Hotel Schatte.
Dann radeln, nochmal Pasta + Iso und heimwärts

Moin!
Ja klar fahrt am besten jede Woche einen DK mit 30 Leuten durch’n Wald. Gründet dann auch noch am besten ein paar Vereine und gebt euch noch nen Namen. Zusätzlich solltet ihr dann auch noch jeder mit 2x 100 Lux zwei mal die Woche einen Night ride veranstalten, damit auch der letzte Jäger auf dem Hochstand euch richtig hassen lernt!

Nun ganz in Ernst seit wieder Individualsportler. Was ihr da macht hat schon wirklich was von Volkswandern oder noch besser geht an besten zum Spinning!

Ich habe nämlich wirklich keine Lust erst bis zum Süntel fahren zu müssen um Spaß zu haben.

msg. hagan

was ist los? will keiner mit dir spielen? Als Individualsportler kann man schnell mal von einem zornigen Jäger umgelegt und verscharrt werden, ohne das einer das merkt. Deshalb fahren wir lieber mit 30 Zeugen los. :daumen:

Moin!

msg. hagan

und sonst ... ?
alles fit ?

wenn du nicht mitfahren willst, ist das dein ding. keiner zwingt dich dazu.
und individualisten sind wir trotzdem alle, auch wenn es viel mehr spaß macht in der gruppe zu fahren.
weil treten muss jeder selbst.

aber wie roudy schon geschrieben hat, schau hier rein, und wenn wieder ein deisterkreisel ansteht, bleib lieber im bett :D

oder spring über deinen schatten und fahr mal mit.

Das Rennen im Solling ist kurz und langweilig, langweilig noch mal langweilig
Da fahre ich Liber im Deister oder Süntel rum.Immer nur Rennen noch mal Rennen.
Trefft euch eher auf eine wundervolle Tour.!.Da von habt ihr alle mehr, der Kurs ist fast nur Waldautobahn.Bin letztes Jahr 8 oder so geworden und habe den Kurs verflucht
Deister Koffer

Hallo ihr lieben,
ich habe nicht geschrieben, dass das es mich stört wenn 30 Leutz durch den Wald braten. Nur denke ich dass man mit solchen Massenaufmärschen die Tollkühnen Baggerfahrer gerade dazu einlädt alles nieder zu reißen. Gerade wenn man auch in der Zeit im Wald ist, zu der die Schießwütigen den Wald ihr Eigen nennen. Ich frage mich nur, muss immer alles solche Ausmaße annehmen? Man hat das Gefühl, es geht bei euch nur noch nach Masse als könne man Fahrspaß an Hand einer Liste mit möglichst vielen Teilnehmen messen.

n.g. hagan

hallo ihr lieben
@hagan
also irgendwie kann ich deine argumentation nicht nachvollziehen denkst du das es mehr bringt wenn jeder für sich vor sich hin fährt als das man in der gruppe durch freundliches auftreten so viele wandersleute wie`s geht davon überzeugt das mt.biker nicht DIE rowdys sind als das sie in der presse gerne dargestellt werden. also ich denke am we. haben wir da doch einige fussgänger positiv überrascht.
und überhaupt die bagger waren schon im einsatz ich glaube nicht das die herren grünröcke nur auf die nächste grosse gruppe warten um ihr schweres gerät wieder zu aktivieren!
nur mal so!!!
bleibt sauber.
chris

Das Rennen im Solling ist kurz und langweilig, langweilig noch mal langweilig
Da fahre ich Liber im Deister oder Süntel rum.Immer nur Rennen noch mal Rennen.
Trefft euch eher auf eine wundervolle Tour.!.Da von habt ihr alle mehr, der Kurs ist fast nur Waldautobahn.Bin letztes Jahr 8 oder so geworden und habe den Kurs verflucht
Deister Koffer

Du hast nicht Unrecht. Wenn ich auf TOP 10 Niveau fahren würde, sähe ich das ähnlich. Immerhin wurde die Strecke vor ca. 10 Jahre im Rahmen der Warsteiner-Mountainbike-Masters (in einer Rennserie mit z.B. RIVA) ausgearbeitet und seitdem fast unverändert genutzt.
Für uns Gelegenheits-Hobbyfahrer ist es eine Veranstaltung in der Nähe die genug fordert.
Ich fahre da seit ´96 mit und liege immer so im Mitteldrittel auf der 50´er. 1x fast-letzter über 106 :heul:

Ich wäre aber, was das WE angeht Kompromissbereit

Bei mir is ja immer bissel schwierig, da ich meistens am WE arbeiten muß, aber am 5.7. hab ich frei.
Man könnte ja auch nen geteilten DK fahren, einen Tag die Trails im Ostdeister und einen Tag im Westdeister.

@ Hagan!
Wir müssen ja ab und zu mal deine geistigen Ergüsse hier ertragen, vor 2 bis 3 Jahren haste doch auch schon so rumgemault wegen der Buddelei im Ostdeister, obwohl wir alle fahren wie Tante Käthe, stimmt's?
Wie wär's wenn du dich aus diesem Forum abmeldest und dir was neues suchst?
Zum Beispiel: " Dummheit-und was man dagegen tun kann " oder " Glücklich sein- schaff ich es im nächsten Leben ". Naja, viel Spaß im Wald!

...
@ Hagan!
Wir müssen ja ab und zu mal deine geistigen Ergüsse hier ertragen, vor 2 bis 3 Jahren haste doch auch schon so rumgemault wegen der Buddelei im Ostdeister, obwohl wir alle fahren wie Tante Käthe, stimmt's?
Wie wär's wenn du dich aus diesem Forum abmeldest und dir was neues suchst?
Zum Beispiel: " Dummheit-und was man dagegen tun kann " oder " Glücklich sein- schaff ich es im nächsten Leben ". Naja, viel Spaß im Wald!

Holla! Wird jeder des Forums verwiesen, der den Ökologisch-korrekten Status der MTBler nicht bedingungslos anerkennt? Kann doch nicht sein, dass Forstwirte als rehmordene SUV-Fahrer abgetan werden können, aber keine Diskussion zugelassen wird, die andeutet, dass auch wir MTBler mal zurückschalten sollten.

Wie war das mit der Gelassenheit? ;)

Schöne Grüße,
Kristian

Holla! Wird jeder des Forums verwiesen, der den Ökologisch-korrekten Status der MTBler nicht bedingungslos anerkennt? Kann doch nicht sein, dass Forstwirte als rehmordene SUV-Fahrer abgetan werden können, aber keine Diskussion zugelassen wird, die andeutet, dass auch wir MTBler mal zurückschalten sollten.

Wie war das mit der Gelassenheit? ;)

Schöne Grüße,
Kristian

und was willst du jetzt mit deinem statement zu dem thema beitragen ?

das wir nicht friedlich, fröhlich und freundlich grüßend mit 30 gleichgesinnten leuten auf waldwegen durch den wald fahren sollen ?

ich glaube allen beteiligten hat das aber riesen spaß gemacht.
du bist übrigends herzlichst eingeladen, am nächsten kreisel teilzunehmen:)

Hi,
eigentlich hab ich mich ja überhaupt nicht zu dem Thema Massenbiken, Trails planieren etc geäußert. Mir ist nur aufgefallen, das man sofort angepfiffen wird, wenns mal nicht kollektiv gegen den Förster geht (wie ich jetzt auch). Ich hab mir auch mal die Beiträge von Hagan angesehen, die waren nicht so heftig, dass man ihn aus dem Forum verbannen sollte. Einige Äusserungen von anderen gehen da schon weiter unter die Gürtellinie.
Danke für die Einladung zum DK. :daumen:
Ich wollte sowieso schon immer mal ne Runde mit euch drehen, aber zeitlich hats bis jetzt noch nicht hingehauen.

Schöne Grüße

LOL

hilfe, ich glaub ich bekomme Augenkrebs...
Ich hab das schon in den 80er nicht hinbekommen.

@hagan
jeder darf hier selbstverständlich seine Meinung frei äussern.
Allerdings hatte ich den Eindruck du wolltest uns mitteilen dass du sowas nicht mitmachen möchtest... du, finde ich gar nicht schlimm, so wird die Gruppe nicht noch grösser und eventuell unterlaufen...

MfG

Bernd

LOL

hilfe, ich glaub ich bekomme Augenkrebs...
Ich hab das schon in den 80er nicht hinbekommen.

Darfst es nur nicht "wollen" ! Einfach locker bleiben...

oder baller dir mal richtig einen, dann klappt's ja vielleicht:lol:

@johann: Versteh' ich nicht. Hättest mal besser aufpassen sollen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück