Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schappi hat recht
vielleicht behalten wir samstag wirklich trockene socken:lol:
laut wetter.com siehts gar nich mal sooo schlecht aus.
wir sehen uns.
es grüsst euch chris

Hoerman
ich habe ja den Verdacht, daß du nur Angst hast Noltemeier eines Tages vor die Schrotflinte zu fahren und darum die neue Panzerung. Das du da drunter nicht vor Hitze umkommst. Js aber so ein Panzer wäre das richtige um Roudy bergauf auf unser Tempo einzubremsen

Nee, laßt den Roudy mal ohne Panzerung fahren, die letzten 20 km des E1 werde ich mich ordentlich vom Gefatter ziehen lassen:lol:
Tschüß

das kannst du aber mal ganz getrost knicken , denn da hänge ich dann schon dran. ich hab im gegensatz zu dir , auch ne gute ausrede mit den ungewollten 8 wochen pause :-).

das kannst du aber mal ganz getrost knicken , denn da hänge ich dann schon dran. ich hab im gegensatz zu dir , auch ne gute ausrede mit den ungewollten 8 wochen pause :-).

Logger bleim !
Ich habe schon etwas Schiss, am Anfang zu schnell zu sein und am Ende so richtig zu verkacken. Gerade weil wir uns ja wegen der Daten nicht einig sind.
Ich werde mal genug Wurstbrote und Gel einpacken.

Bis bald im Wald

Was für Programme nutzt ihr für die Kartenerstellung ... um Länge und Höhenmeter anzeigen zu lassen. Ein Kumpel von mir hat mir gestern ein Foto mit Höhenmeterangaben + Kilometerangaben gesendet, fand ich sehr schön gemacht ... er kann jedoch nicht sagen wie sich das Programm nennt, ist verlinkt auf dem PC von einem Freund gewesen.

Hat einer eine Idee ... vielleicht sogar Freeware?

Der E1 ist von Bad Nenndorf bis Barntrup ca. 77km lang und hat fast 2000 HM. Was da auf dem letzten Stück nach Lemgo noch ist :confused:
Aber 3000HM sind das wohl dann nicht, oder ist das von Barntrup nach Lemgo noch so 1000HM ?
DHF

Juten Morgen,
die letzten Jahre hatte ich immer ca. 100 Km auf dem Tacho, allerdings bis genau vor die Haustür.
Somit sind es dann bis Ortsmitte Lemgo ca. 95 Km. Die Höhenmeter wurden von uns geschätzt, vermutlich 2.500 hm.

@roudy; ich bin guter Dinge, dass wir bei einem Tempo von ca. 13-14km/h
und angepasstem Puls und ner schönen Bretteljause in der Pause gut ankommen werden.
Wir haben die Strecke schon 2 Mal knapp unter 6 Stunden geschafft!!
Lang ist's her:confused:
Bis Samstag

Für diese Tour muss man kein Masochist sein!
Es hilft aber ungemein.
Nix für uns Genuss(trail)biker. Ehr was für die jungen Hüpfer mit ihren schnellen Hardtails.
Gruß
Schappi

Hallo, ich war am WE das erste Mal im Deister. Ich wusste gar nicht, dass man so hoch im Norden gut fahren kann. Bisher bin ich immer im Harz unterwegs gewesen. Gibt es eine gute Tourenbeschreibung für den Deister oder reicht eine normale Fahrradkarte aus? Ich bin einige Wege aus mtb-deister.de gefahren. Die waren schon mal nicht schlecht aber zum Teil habe ich mich ohne GPS verfahren, da die Karten nicht besonders gut sind.
Gruß aus Bremen.

@ deisterwildsau nr 4647

Sa 10 Uhr Mooshütte geht bei mir.
Ich hoffe, Du fährst auch lieber trails als die Försterennbahnen

Gruß Taxi

Hallo Lucas,
die Touren auf www.deister-mtb.de sind schon ganz gut und interessant.
das Problem ist das die kleinen Trails natürlich nicht in den Karten sind. daher GPS oder einen Einheimischen. Es gibt eine neue Deisterkarte 1:25000 bei der Tourist Info in Barsinghausen zu kaufen.
ansonsten schau doch hier mal rein und verabrede dich mal für einen Samstag oder Sonntag
Gruß
Schappi

@ schappi ... apropos karten. du hast noch meine sollingkarten. denk mal bei gelegenheit dran, die mal wieder mitzubringen :-)

Genau, Schappi !
Und wenn Du am Samstag 10 Uhr bei der Mooshütte sein solltest, schenke ich Dir sogar eine Deisterkarte
( Wanderkarte) vom gesamten Deister !!!

Gruß taxi

@ schappi ... apropos karten. du hast noch meine sollingkarten. denk mal bei gelegenheit dran, die mal wieder mitzubringen :-)

Wie kommst du darauf, daß ich eine Sollingkarte von dir habe? Ich war noch nie im Solling. Kann es sein das du mich mit Roudy verwechselst?

@Taxi
Samstag wird nichts da muss ich arbeiten. Schade eigemtlich.
warum trefft ihr euch nicht an der BH?

Wie kommst du darauf, daß ich eine Sollingkarte von dir habe? Ich war noch nie im Solling. Kann es sein das du mich mit Roudy verwechselst?

@Taxi
Samstag wird nichts da muss ich arbeiten. Schade eigemtlich.
warum trefft ihr euch nicht an der BH?

hab ich dir die nicht mitgegeben nach der bergwerkstour, wo du mir mein bike zurückgebracht hast? meine, ich hätte sie dir gegeben, um mal in ruhe zu hause drüber zu schauen . kann mich aber auch irren :-)

Falls du nicht im Besitz von 2 Sätzen bist, liegen die karten bei mir.
Ich tausche gegen eine Festplatte voll mit MTB-Videos :lol:

upps, du hast sie ?

dachte schappi.

sorry schappi

festplatte liegt unbenutzt unterm pc.:-( du sagtest aber, du hast mehrere davon, daher hab ich mir da noch keine gedanken gemacht ;-)

aber hast recht. muß ich mir baldigst mal alle reinziehen

oder brauchst du sie bei dem wetter für's rollentraining :-) zurück ?

So, ihr Lieben. Bin vom Trekken zurück!

Manchmal frag ich mich, warum man überhaupt in ferne Urlaubsländer düst. Ich war die ganze Woche nie wesentlich weiter als 25 km von zu Hause weg und hab trotzdem oft gedacht: "Geil!! Is das schön hier". Und, "entschleunigen" ist auch mal nicht schlecht. Mit 20 Klio auf'm Buckel die Berge rauftrotten und dabei in die Landschaft gucken entspannt ungemein ! :D

A propos "entschleunigen": Der Bolzen für die Else ist angekommen und eingebaut. Da ihr "Heißkisten" für Samstag ja schon wieder Marschtabellen erstellt habt, werd ich mich mal gaaanz soft mit dem fetten Teil auf den Weg machen, damit das Ganze nicht in Raserei ausartet...;)

Der E1 ist von Bad Nenndorf bis Barntrup ca. 77km lang und hat fast 2000 HM. Was da auf dem letzten Stück nach Lemgo noch ist :confused:

Aber 3000HM sind das wohl dann nicht, oder ist das von Barntrup nach Lemgo noch so 1000HM ?

Hab mal grade ins GPS geguckt ;)

VG

DHF

Ihr seid mir so Orientierungs-Spezialisten...;)

Der E1 geht durch viele Gegenden Deutschlands, aber nicht im entferntesten durch Barntrup. Am nächsten dran ist da noch Bösingfeld, und von da bis Lemgo sind nochmal ein Paar fette Zacken.

Ob 2000, 2500 oder 3000HM: Ich freu mich schon auf den netten letzten Trail rauf zum Windelstein. Da werden sich vielleicht ein Paar Tränen zwischen die Schweißtropfen mischen...:D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück