Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern waren Shappi, Hoerman und ich am Kehlsteinhaus (970Hm, 22km).
So konnten wir biken und Sightseeing unter einen Hut bringen.
Die Strecke ist fahrtechnisch nicht sehr anspruchsvoll, aber zum Schluss länger sehr steil (fast 20%). Die Aussicht von dort oben, trotz abermaliger Bewölkung und unglaublich vielen Bustouristen, sehr spektakulär:

(Start+Ziel / Bussfahrer / anscheinend noch der originale Asphalt von Hitlers Spazierweg / warten ?)

(der Anstieg / Scharitzkehl+Königssee / Jenner+Königssee+Watzmann / Hoher Göll)

(wandern im Nebel / verblockter Trail)

Am Abend haben mich Shappi und Hoermann in Richtung Saalbach Hinterglemm verlassen, wo wir heute dann ..... :p

Varadero

... bei strahlend schönem Wetter und gut 30°C die 5 Gondel Tour gefahren!!! :D
Leider sind fast alle meiner 309 :eek: geschossenen Bilder von den Verbindungsetappen :( und nicht von den schwierigen Trails, da ich dort meist selbst ein wenig mit meinem CC race Fully kämpfen musste! :lol:

bla bla bla, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Resümee bis heute:
2 gebrochene Schalthebel, ein Platten, eine verlorene Brille, ein verbogener Bremshebel und eine verlorene Bremsschlauchbefestigung nach meinem heutigen Überschlag, weil mich Hoerman in den Wald gescheucht hat!

Irgendwie hatte ich heute als ich die Beiden in Saalbach verlassen habe nicht das Gefühl, das sie am Samstag selbständig die Heimreise antreten.
Könnte ev. irgendwer von euch die Ankunft prüfen?

Nett wars!! Gerne wieder mal!!!!

Varadero

PS: DANKE für die Blumen und den Tagespass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
...bla bla bla, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

das Bild sagt zum Beispiel, warum auf den vielen Fotos kaum Wanderer zu sehen sind - die werden den Sprung in den Abgrund der unheimlichen Begegnung vorgezogen haben :dope:

btw.: tolle Fotos, ich krieg' Hunger !!! Schade, das ich noch zwei Monate warten muß, bis ich auch wieder in so einer Gegend radeln kann :heul:

Zuletzt bearbeitet:
....oha, da sieht Schappi aber aus als wär es das letzte Bild von ihm. Wer soll dann diesen Thread am Leben halten- hää:heul: Na ja, hoerman ist ja auch noch da.

Der Stickerentwurf von roudy ist -auch geklaut- gut.
Man muss auch klauen können- gell roudy, alter Langfinger?

Dann will ich mir mal gleich den Domainnamen deister-freun.de registrieren lassen :lol: Ist zur Zeit noch frei.
Guß
taxi

Hey, die Sticker sind echt gut wann und wo kann ich kaufen,
werde dann am Sonntag die "Spitzbergergen" wie auf dem Sticker gezeigt,
im Deister suchen gehen :-).
Ist noch wer am SO im Deister??

Tschöö

Hi !

Ich hab mir da was ausgedacht !
Das Thema Aufkleber/Logo ist ja noch offen

Ich habe mit Photoshop mal kurz rumgefrickelt.

Einige werden es erkennen. Das enstammt nicht "alles" meinem Hirn und ist auch nicht wirklich sauber.
Aber für eine Vers. 0.1a ausreichend.

Noch die Sillouette vom Deister rein, Schrift optimieren
ggf. Banner und Brett weg oder ändern und gut ist.

Sieht auch cool auf ´nem Trikot aus.

Und hinten DK³ - ich war dabei.

Tintin hat recht: Der Sticker ist supi, aber soooo hohe berge gibt´s im Deister ja gar nicht....! :o
;)

btw.: tolle Fotos, ich krieg' Hunger !!! Schade, das ich noch zwei Monate warten muß, bis ich auch wieder in so einer Gegend radeln kann :heul:[/QUOTE]

Zum Glück nur noch vier Wochen und einen Tag bis Latsch/Vinschgau. Alpen wir kommen.
:D

feine Bilder!

und der Sticker ist auch schön!

Warum nicht gleich ein richtiges Trikot anfertigen lassen? (statt Pulli)
Haben wir ja auch mit den Froschtrikots gemacht.

so teuer ist das nicht (besonders wenn man auf über 10 kommt, wovon ich ausgehe).

(allerdings kann ich nicht am DK3 teilnehmen, also bin ich für Verschiebung des Kreisels oder für nichtaufdrucken)

[...]bla bla bla, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:[...]

Wie ich sehe habt ihr auch Leogang mitgenommen? Sehr netter FR dort, war erst letzte Woche in Saalbach und Leogang unterwegs.
5 Gondel-Tour wollten wir auch erst machen, aber leider hatten noch nicht alle Lifte auf. Den Trail vom Schattberg runter zur Hackelbergeralm hab ich mich leider hochgequält da ich mir die X-Line in Saalbach angucken wollte... hätte ich man andersrum machen sollen. X-Line hoch und den Single Trail runter... wäre mehr Spass gewesen. Wie groß ist eigentlich der Single Trail Anteil bei der 5-Gondel Tour. Habe die meistens der Wege nur als große Schotter-Autobahn in Erinnerung und waren da viele von den Wild- und Weidegattern? Auf dem einen Stück hat es mich angeko*** das ich alle 400-500m mein 20kg DHler über so ein Ding hiefen musste. Naja die Tendenz geht eindeutig zum Dritt-Rad, brauche auch noch 'n leichtes Spassgerät mit so 140-160mm Hinten, dann muss ich auch mal so eine Tour machen.

@roudy_da_tree
Pass auf, nicht das der Blog irgendwelche Rechte an dem Logo hat und Dir dann auf die Füße tritt.

Ich bin am Sonntag wie immer kurz nach 12 am Waldkaterparkplatz wenn das Wetter einigermaßen mitspielt. Grüße!

...
bla bla bla, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Irgendwie hatte ich heute als ich die Beiden in Saalbach verlassen habe nicht das Gefühl, das sie am Samstag selbständig die Heimreise antreten.
Könnte ev. irgendwer von euch die Ankunft prüfen?

Nett wars!! Gerne wieder mal!!!!

Varadero

PS: DANKE für die Blumen und den Tagespass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank varadero für die tollen Bilder :daumen:
Richtige Berge zu sehen ist doch schon toll :o

Das nächste Mal kommen alle Deister-Biker zu dir :D

Gruß
DHF

So ein Schild will ich später auch mal in Blech an meinem Wanderstock nageln.:D
Guter Entwurf sieht für meinen Geschmack aber altbacken aus. Ich fand den Vorschlag mit dem Piktogramm besser.
Wir sollten uns eventuell nach z.B. drei Vorschlägen per Abstimmung einigen, sonst nimmt das nie ein Ende.

falls das noch keiner reingestellt hat ;-)

Regions-CDU will Strecken für Mountainbiker

Die CDU-Regionsfraktion wird in der Regionsversammlung die Ausweisung von geeigneten Strecken für Mountainbiker und Cross-Radfahrer fordern. Vor dem Hintergrund der Konflikte, die sich im Deister zwischen Eigentümern, Pächtern und Erholung suchenden Wanderern einerseits und den abseits der offiziellen Wege fahrenden Bikern andererseits ergeben, fordert die CDU die Regionsverwaltung auf, geeignete Strecken im Bereich der Naherholung für die Sportler auszuweisen.
Das kann in Absprache mit den verantwortlichen Forstverwaltungen geschehen. Einen Konflikt mit den Zielen der Naherholung sieht die CDU nicht – im Gegenteil: Durch die offizielle Ausweisung von Strecken wird die Attraktivität der Deisterregion auch für junge, sportbegeisterte Menschen gesteigert.
Andere Regionen wie der Harz haben das Mountainbiking bereits offensiv in ihr Tourismuskonzept eingearbeitet. Nur in der Regionsverwaltung ist noch nichts passiert, kritisiert die CDU. Es ist an der Zeit, sich diesem Trend zu stellen und nicht nur Verbote auszusprechen. So lange ein aktiver, sportlicher Rahmen für Jugendliche und Erwachsene geboten werden kann, muss man diese Möglichkeit nutzen. Wenn dieses Interesse auf eine große Resonanz stößt, profitieren indirekt auch die Umlandgemeinden durch höhere Besucherzahlen.
Pressemitteilung 12.06.2008, Region Hannover

Gut aufgepaßt :-)
Aber: Warum liest du so alte Zeitungen ?

Nichts ist so alt wie die Nachrichten von gestern

Bis bald im Wald

....Der Stickerentwurf von roudy ist -auch geklaut- gut.
Man muss auch klauen können- gell roudy, alter Langfinger?
Dann will ich mir mal gleich den Domainnamen deister-freun.de registrieren lassen :lol: Ist zur Zeit noch frei...

Zum Glück bezieht sich Langfinger- ja nur auf meine Handschuhe. Oder ? :confused:

Falls das mit der Domain nur Scherz war, schick mir ´ne PN dann sichere ich. Sonst...bitte schnell buchen (daran hatte ich gar nicht gedacht) :daumen:

...
@roudy_da_tree
Pass auf, nicht das der Blog irgendwelche Rechte an dem Logo hat und Dir dann auf die Füße tritt...

Danke für den Hinweis :daumen:
Ich denke, ich bin da voll im Thema.
Ich denke, ich werde die Blogger mal Kontakten - immerhin ist der Spirit gleich.

Für alle : www.mtb-freeride.de
schaut auch mal bei www.random-photography.com

Ich will ja am Morgen nicht zu weit spinnen, aber mit Homepage, Sticker, Trikotgestaltung ( Wenn dann 1xFR-lang, 1x CC) nimmt das ganze Formen an.
Dann ist es zum e.V nicht mehr weit !?:confused::daumen:

@ Für dich gibt es ein Sonder-Shirt
DK³ - ich war nicht dabei :heul:

Was hat denn das Frosch-Shirt gekostet ?

Gruß
Roudy

so deister-freun.de :)

sind heute um 20.00 uhr wieder im heimischen deister gelandet.
war ne verdammt geile woche in den bergen.

1.000.000 dank an varadero und familie für die tolle verpflegung und betreuung , für´s guiden in salzburg und saalbach und die tollen foto´s.

Hi !

Ich hab mir da was ausgedacht !
Das Thema Aufkleber/Logo ist ja noch offen

Ich habe mit Photoshop mal kurz rumgefrickelt.

Einige werden es erkennen. Das enstammt nicht "alles" meinem Hirn und ist auch nicht wirklich sauber.
Aber für eine Vers. 0.1a ausreichend.

Noch die Sillouette vom Deister rein, Schrift optimieren
ggf. Banner und Brett weg oder ändern und gut ist.

Sieht auch cool auf ´nem Trikot aus.

Und hinten DK³ - ich war dabei.

das ding ist megaklasse und entbehrt jeder weiteren diskussion :D

allerdings ohne dk³ -hinweis

werd morgen leider nicht im deister biken können ,
könnte aber sein, das ich zu fuß mit kind und kegel dort anzutreffen bin:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück