Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so langsam können wir uns nach den ganzen absagen überlegen, ob wir nicht noch einladungen verschicken sollten, um die 30 wieder voll zu bekommen :-(

Solange wir mehr als 10 sind, passiert erstmal nix.
Gefahren wird, außer der Deister verschwindet in einer Erdspalte, dann würden wir ins Wiehengebirge ausweichen :lol:
Da die Strecke > 50km ist und ich dabei bin, könnt Ihr aber schon mal Regensachen einpacken. :lol:

Der Startpunkt liegt für mich ja wieder mal extrem günstig.
Falls jemand vor dem Start noch Hilfe (WC, Wertsachen, Werkzeug etc) braucht, soll er Bescheid (PN, Handy) sagen.

Für die, die wegen Konditionssorgen schon vorher aufgeben wollen (tztztz): Kommt erstmal zum Start, fahrt los und seht wie es läuft. Aufhören ist immer noch beglückender als gar nicht los zu fahren.

Heute Abend werde ich auch noch zu einer Tour mit dem neuen Radl aufbrechen, um Bremsen usw. bis zum DK³ richtig hinzukriegen.

Start: So gegen 18 Uhr ab Bredenbeck.
Dauer: ca. 2h Fahrzeit
Strecke: Kreuz & Quer ohne extremes oder Sprünge

Bis bald im Wald
Roudy

Heute Abend werde ich auch noch zu einer Tour mit dem neuen Radl aufbrechen, um Bremsen usw. bis zum DK³ richtig hinzukriegen.

Start: So gegen 18 Uhr ab Bredenbeck.
Dauer: ca. 2h Fahrzeit
Strecke: Kreuz & Quer ohne extremes oder Sprünge

Bis bald im Wald
Roudy

toll :-( ,

hättest du das nicht mal ein paar studen eher posten können ?

jetzt hab ich heute keine zeit mehr :-(

was soll eigentlich der spruch : nix extremes :-) ?

das find ich echt gemein

toll :-( ,
hättest du das nicht mal ein paar studen eher posten können ?
jetzt hab ich heute keine zeit mehr :-(
was soll eigentlich der spruch : nix extremes :-) ?
das find ich echt gemein

Uups, sorry! Das mache ich wieder gut ;)
Heute morgen hatte ich eine Schulung:"Moderne Korrespondenz" Gähn
Dann Essen gehen, blablabla.

->nix extremes = kein Grenzweg, Bielstein. Die Abfahrten will ich auch mal zum Einbremsen nutzen. Also eher Forstautobahngondelei.
Nicht traurig sein, du verpaßt nix.

Hallo Leute,
ich war heute mit meiner Schwester und dem neunen Merida-Besitzer im Deister. Für die beiden war es das erste Mal auf Trails und sie haben sich gut geschlagen (besser als ich am Anfang ;) ).
Grabweg, Dropland, Frankweg (? der beim Annaturm), Nienstädterpasstrail und der vom Nordmannsturm zum Parkplatz haben das neue Merida schön eingesaut und 3 glückliche Gesichter gezaubert :)

@Kim: Dann müssen wir aber nach deiner Pause wieder zusammen fahren. Ich kann die 2€ ja nicht ewig mit mir herumtragen;)

Bis Sonntag,
Johann

Zuletzt bearbeitet:
ich war gestern auch noch auf einer schnellen Runde:
1,5 hrs für Sophienhütte, Taternpfahl, Streitbuche, Völksen Steinbruch, Taternpfahl, Bielstein, Laube, Springe...
wenn sich moregn das Wetter bessern sollte (kein Regen), bin ich auch morgen wieder unterwegs. Meldet euch, wenn ihr mitfahren wollt.

Der DK3 findet auf jeden fall statt ich habe auch schon einige neuanmeldungen.

Roudy und Taxi
Könnt ihr bitte eure Funkgeräte mitbringen, da ich die Profifunken aus der Firma dieses Mal nicht habe.
Gruß
Schappi

..bringe meine Funken mit. Die haben allerdings 8 feste Kanäle, so dass die mit roudys vielleicht nicht zusammenschaltbar sind.

Ich dachte, roudy bleibt zu Hause, damit das Wetter schön wird :lol:

Gruß
taxi

Roudys haben auch 8 Kanäle. Ich gehe mal davon aus, daß wir eine gemeinsame Frequenz finden.
Roudy hat mir versprochen die ganze Woche seinen Teller blitzeblank zu essen damit am Sonntag das Wetter schön wird.
Bislang sieht es auch sehr gut aus:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103380.html
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&LANG=de&PLZ=30974&PLZN=Wennigsen&PRG=citybild

ich glaube das mit dem schlechten Wetter gilt nicht wenn Roudy sein neues braunes Pony dabei hat.
Deisterkreisel 3 am Sonntag 24. August Start um 9:00 Uhr
Startpunkt Bredenbeck Parkplatz am Ende der Glück Auf Str
Teilnehmer aktuell
1 Schappi,
2 Exto
3 Homer
4 Hoerman
5 Roudy
6 Downhillfaller
7 Matzebu
8 Saiklist
9 Taxi
10 Jimmy der Bayer
11 Günter Kette rechts
12
13 Samyrsj
14 Pebblesathome
15 Wasserträger
16 DamDam
17 Xtoph 73(aus NRW)
18
19
20
21 Jimmy
22 LocoFanatic
23 Scotty
24
25 Firefighter76
26 Reiky
27 Bogeyman
28 H@rl3quin
29 H/WF-Honk (aus der schweiz)
30 Sven aus Detmold

Es sind als wieder Plätze frei, wenn noch jemand einen Interessenten kennt, hier melden.
es können auch bequem Teilstücke mitgefahren werden.

Bis bald im Wald
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
x-toph73 ( hat abgesagt ) , und madeba2 fehlt auf deiner liste
madeba2 ist noch unentschlossen, am Samstag hat er ja schon abgesagt, aber es kribbelt doch und im Moment stehen die Zeichen eher auf DK³ :daumen:

es wird jedenfalls wieder umgerüstet: 2.1 NN und RR runter, dafür 2.2 RK drauf, und anständige Schläuche drunter (nicht diese Lümmelersatztüten :D)

Roudys haben auch 8 Kanäle. Ich gehe mal davon aus, daß wir eine gemeinsame Frequenz finden.
Roudy hat mir versprochen die ganze Woche seinen Teller blitzeblank zu essen damit am Sonntag das Wetter schön wird.
Bislang sieht es auch sehr gut aus:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103380.html
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&LANG=de&PLZ=30974&PLZN=Wennigsen&PRG=citybild

ich glaube das mit dem schlechten Wetter gilt nicht wenn Roudy sein neues braunes Pony dabei hat.
...

Ja, ich esse artig auf und das Pony kommt mit. Es muss ja noch eingeritten werden und den Wald kennen lernen.
Der schwarze Hengst kennt ja jeden (Höhen)-Meter :love:

Um die Wetterprognose zu sichern und plötzliche Wetterumbrüche zu vermeiden habe ich mich entschieden bei km 39 einfach stehen zu bleiben und nach Hause zu schieben. :lol::heul::love::confused:

Das Pony geht aber auch gut Berg hoch (Dienstag 600hm/h in der ersten Stunde und noch 400hm/h in der zweiten). Bergab ist noch ...naja...:heul:
Ich krieg die Code nichtmal warm gefahren.

Locker bleiben und nicht hinfallen !

komme heute übrigends nicht mit zum biken nach basche. werde wohl ne schnelle 2 - 3 h tour im kleinen diester machen. vllt. auch nur ga1 auf strasse. sehen uns also erst sonntag. bis dahin ... schöne restwoche :-)

Startpunkt Bredenbeck Parkplatz am Ende der Glück Auf Str
Teilnehmer aktuell
1 Schappi,
2 Exto
3 Homer
4 Hoerman
5 Roudy
6 Downhillfaller
7 Matzebu
8 Saiklist
9 Taxi
10 Jimmy der Bayer
11 Günter Kette rechts
12
13 Samyrsj
14 Pebblesathome
15 Wasserträger
16 DamDam
17 Madeba2
18
19
20
21
22 LocoFanatic
23 Scotty
24
25 Firefighter76
26 Reiky
27 Bogeyman
28 H@rl3quin
29 H/WF-Honk (aus der schweiz)
30 Sven aus Detmold

Es sind als wieder Plätze frei, wenn noch jemand einen Interessenten kennt, hier melden.
es können auch bequem Teilstücke mitgefahren werden.

Samy bring doch deine Schwester und den frischen Meridabesitzer mit
Bis bald im Wald
Schappi

komme heute übrigends nicht mit zum biken nach basche. werde wohl ne schnelle 2 - 3 h tour im kleinen diester machen. vllt. auch nur ga1 auf strasse. sehen uns also erst sonntag. bis dahin ... schöne restwoche :-)

Turnbeutelvergesser!

Nico und ich treffen uns um 18:30 Uhr mit Homer am BBW
Homer bringst du deinen Hund mit?
Gruß
Schappi

Hi,

kennt ihr einen guten Bikehändler in der Nähe von Völksen?(so im Umkreis von 15-20 km)
Wo kauft ihr denn so?

mfg Niklas

Thx,

hab da jetzt ne Anfrage wegen Reifen und Schläuchen hingeschickt, nachdem bei Bredemeyer in Springe keiner geantwortet hat, is sowieso nen Sch***-Laden:lol:

mfg Niklas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück