Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..

P.S.: Danke für deine freundlichen Diffamierungen Schappi, vielleicht schieb´ ich Dich mal nachts, aufs Rad gebunden, den Grenzweg runter- so angezogen wie Dein Logo-Männecken:daumen:

Ich sach ja immer: mit Kumpels wie uns braucht man keine Feinde mehr.:cool:

Hast du dir mal überlegt, daß Jenfa ein junges Mädel sein könnte, das die Farbe richtig gut findet?;)

Gruß
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
@ exto
du träumst doch noch immer von einem HT Enduro.
schau dir mal das an: http://www.gleiss-rahmenbau.de/
Da bekommst du für 1200€ deinen Masswunschrahmen.
Und ist auch noch gleich um die Ecke in Pattensen.
Wär das nichts für dich?

Gruß
Schappi

Sowas suche ich auch noch aber der Preis ist mir zu hoch. Wird bei mir wohl ein Zonenschein von der Stange werden. Oder doch ein 101 :confused:

von der Stange kostet der Gleis Rahmen das gleiche (998;-) wie der Zonenschein Galileo Rahmen, Der Liteville 101 Rahmen koste 850;- Die sind aber alle nur für Gabeln bis 140mm FW
Wenn man sich einen Massrahmen machen lässt kann man sich auch einen für eine 160mm Gabel mit 36mm Standrohren machen lassen.

Gruß
Schappi

Motivation lässt nach?

hat jemand Lust im Juni beim RockyMountain Marathon in Willingen mitzumischen?
Man hat mich gerade überzeugt in der Teamwertung (The Good, The Bad, The Ugly) mitzumischen und würde mich freuen, wenn auch die Deisterjungs ein StellDichEin geben könnten.
Wie wärs ;@exto, @hoerman, @roudy, @alle?
Wird bestimmt ein lustiges Wochenende, zumindest bis zum Marathon:D

Tschüß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Willingen ?

Gaanz schlechtes Karma.
Habe mit meinem damaligen Trainingspartner Samstags vor dem Rennen mal die FR Strecke testen wollen.
Danach kannte ich die Notaufnahmen von Willingen über Paderborn bis Bad Oe (als Verletztenbegleiter).

Davon abgesehen läge der Termin gut als Vorbereitung für Düsenburg.

May be

Willingen ?

Gaanz schlechtes Karma.
Habe mit meinem damaligen Trainingspartner Samstags vor dem Rennen mal die FR Strecke testen wollen.
Danach kannte ich die Notaufnahmen von Willingen über Paderborn bis Bad Oe (als Verletztenbegleiter).

Davon abgesehen läge der Termin gut als Vorbereitung für Düsenburg.

May be

Hallo....Ihr donnert in Full-Integral a'la StarTrek durch die Wälder, nutzt Bikes, die allein durch ihr Eigengewicht bis zu den Naben im Boden versinken:D und macht euch Gedanken um gewisse Verletzungsrisiken bei einem Marathon.

Anmelden bitte, Angst machen gilt nicht:)
Habe ich eh genug, seit meinem letzten Aua.

...auf rein gar nichts- sollte nur humorig sein...
O.K., hörte sich so an, ich finde die Preise recht gesalzen, bekommt man günstiger und sicher in gleichwertiger Qualität bei Mitbewerbern, wobei das sicher gar nicht so sicher ist, jedenfalls habe ich keine Erfahrung, deshalb die Frage.
Mal gibts gute Kritiken an B&S und mal eben schlechte, ich war vor einiger Zeit (vor dem Umzug und der Trennung von Brandes) mal vor Ort und fand Qualitäts- und Fachverkäufer im Ladengeschäft sehr, sagen wir mal mürrisch und arrogant. Die Einzelanfragen für einen Rahmen machen einfach zu viel Arbeit hatte ich den Eindruck, da pulvert man doch lieber die Stangenwarenrahmen der OEM Teilebezieher und Bikebauer.

Alter Schwede !!!

Da kuckt man mal EINEN Moment nicht hin, und hier spielen sich Szenen ab...:eek:

Da weiß man ja gar nicht, was man als erstes beantworten, kommentieren, verurteilen soll! Fangen wir mal mit dem Extremsten an:

Ein R O S A 301 :eek: : Während bei Taxi die Zynismomanie als Berufskrankheit anerkannt ist, ist es bei mir das Faible für alles Schräge. Jennfa, das Mopped is so geil, dafür geb ich dir einen aus, falls wir uns mal übern Weg kutschen! :anbet:

Wo wir schon bei "einen ausgeben" sind: Sören, wenn du's schaffst, mich mit deinen Mörder-Modder-Schluffen, bei DIESEM Wetter auf'm Grab zu verlatzen, gibt's aufm nächsten DK wieder nen Doppelkorn:D

Willingen hört sich gut an. Hat mir Chris letztens schon erzählt (das is der Typ, der seine fetten Kuchenbleche immer an der FALSCHEN Tür abgibt), dass ihr da mitmischen wollt. Nachdem Homer sich schon nen Wolf geschwärmt hat, über die Festivität, wär das ja mal ne Überlegung. Gibt's da zum Ausgleich auch nen Jedermann-Downhill? :D Übrigens: Roudy hat IMMER Angst vor der Notaufnahme. Sowas nennt man "junger Vater" und ist sehr beliebt bei der Spezies "junge Mutter" (Hat was mit Verantwortung zu tun, glaub ich ;))

Schappi, Enduro Hardtail schwirrt mir immer noch im Kopf rum. Allerdings ist 2009 gaaaanz sicher nicht das Jahr dafür. Erst mal Thailand, und dann (so schwer es mir auch fällt), wird wohl Monsieur Chirac dran glauben müssen. Jeden Tag 10 Liter Super allein für den Arbeitsweg sind einfach umweltpolitisch nicht mehr zu halten :D;)
Zweites Problem ist die Entscheidungsfindung. Die Auswahl ist einfach zu üppig. Ich schließ mich mal Phil an und würde ne Pike für als "gesetzt" ansehen. Dazu Rohloff. Das schränkt die Auswahl nur unwesentlich ein. OK, das 101 fliegt raus. Das halte ich alledings sowieso für'n Marketinggag. Bei Gleiss hatte ich schon gespannt. Das fällt in eine Kategorie mit Rewel (obwohl Titan soooo geil wäre) und Nicolai: Einfach zu teuer. Auch geil: Orange P7 (aus Stahl:daumen:) da gefällt mit das Kettenspannsystem aber nicht. Beim Zoni bin ich mir mit der Geo nicht sicher (die stricken an ner Enduro-Version), ist aber sonst seeeehr geil und in der engeren Auswahl. Im Moment auf Platz 1 meiner Hitliste: Santa Cruz Chameleon: Geiles Design, netter Dealer in H, Excenter-Innenlager, guter Preis und (!!!) Flaschenöffner am Schaltauge!

Sonntag werd ich nicht im Deister sein (hatte gehofft, ihr fahrt Samstag), sondern als Dekoration in der Druckerei in B.O. dienen. Da ist nämlich Kulturflohmarkt und man kann sich so ab 11 Uhr morgens an der Theke festketten und bei Live Musik so acht bis zehn Pints Guinnes einlaufen lassen während man hysterische Muttis beim Babyklamottenraffen beobachtet oder wahlweise die TAZ liest. Eine allgemein schwer unterschätzte Art der Freizeitgestaltung. Wer also keinen Bock auf's Biken hat: Ich würd mich über Gesellschaft freuen :D

Die hab ich mir an gleicher Adresse vorgestern geordert :daumen::daumen:
Die große ;)

Wie lange hat es gedauert bis sie angekommen ist ? Ohne Probleme durch den Zoll ?

Versand am 25/11/2008. Eingetroffen heute.
Per "Urgent Air Mail" als "GIFT" deklariert mit 40 + 45 HongKong-Dollar. Die kleine für 45,-. Die große für 40,-

Baust du sie auch um ?
Der Camcorderakku liegt schon hier, es fehlen nur noch Strippen und Stecker und ZEIT!

Im Deister und in den Bückebergen wird das Wild ab heute nacht nicht mehr aufgescheucht, sondern VERBRANNT !!!

Ihr seid irre !

Das Santy Cruz sieht natürlich auch nett aus. Naja zur zeit ist da eh keine Kohle für da. Also mal schnell her mit so einem Kosumgutschein hätte da schon Pläne mit. :lol:

Also mal schnell her mit so einem Kosumgutschein hätte da schon Pläne mit. :lol:

Da schließ' ich mich mal an. Is doch aber zum Ankurbeln der deutschen Wirtschaft gedacht. Also Zoni. Da ist dann gleich noch ne Spende für'n Aufbau Ost mit inbegriffen. Wenn die schon ihre besten Straßenbahnfahrer an den Westen verlieren...:D

Keine Sorgen...nachts im Wald fahren ist illegal.
Die ist fürs Auto und für Duisburg.:)

Die kleine beleuchtet mit Standard Batterien noch in 100m eine Hauswand. (18 €)

Das heißt, wenn mir in Duisburg nachts warm auf'm Rücken wird, kommst du, oder Dirk von hinten, um ein Paar aufmunternde Worte und was leckeres zu futtern los zu werden?

Teammate eben :daumen:
Wenns kalt wird wärmen wir dich und wenns regnet verdampfen wir den Niederschlag :lol:
Wasserträger- und Windschattendienst sind ja wohl selbstverständlich "oh captain, my captain"

PS: Bin über Weihnachten und Sylvester in OS und nehme ein Rad mit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück