Biken im Gäu/Schönbuch

ich bin in letzter zeit wegen meinen semesterklausuren wenig im sattel gesessen.
der michel und ich fliegen am donnerstag für eine woche zum marathon-trainings-camp bei bikenfun nach la plama :aetsch:

die runde am donnerstag drehen wir dann bei lässigen 20° PLUS :D :D

So, ich hab auchmal wieder ins Forum gefunden, erfreut darüber das sich jetzt hier ne richtige Gäu fraktion bildet :D
Jetzt muss ich nurnoch neue Pedale irgendwo herbekommen und meine Kondition n bischen aufbessern, dann sieht man mich sicher auch mal wieder im Schönbuch :)

War heute mal wieder auf den Trials rund um das herrenberger Naturfreundehaus und richting kayh unterwegs... abgesehen davon das es matschig war, kann es zufall sein das so viel äste "zufällig" genau auf den trails liegen ? is das nur mir aufgefallen oder hat einer von euch hier ne ähnliche erfahrung gemacht?

Vll täusch ich mich ja auch, aber naja...

*hüstelhüstel*
die müssen da immer REINzufällig genau über die ganze Strecke liegen. Keine Ahnung wie es so viele Äste immer schaffen genau parallel zu liegen.
Das Phänomen ist aber genau so leicht zu erklären wie das mit den Kreisen in den Mais/Getreidefeldern: Irgendwelche Deppen sind da Nachts immer unterwegs und legen die hin.

plusminus schrieb:
*hüstelhüstel*
die müssen da immer REINzufällig genau über die ganze Strecke liegen. Keine Ahnung wie es so viele Äste immer schaffen genau parallel zu liegen.
Das Phänomen ist aber genau so leicht zu erklären wie das mit den Kreisen in den Mais/Getreidefeldern: Irgendwelche Deppen sind da Nachts immer unterwegs und legen die hin.

Falls ich deine ironie nicht verstehe , verzeih, bin grad leicht im stress..... klär mich auf

Habs doch schon hingeschrieben, dass da irgendwelche Idioten immer die Stämme/Äste in den Weg schmeißen.
Aber mach Dir nix draus, das ist fast überall so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Kannst ja mal nen paar Wanderer fragen, die werden Dir bestimmt sagen, dass die da rein zufällig aufm Weg liegen :lol:

Hast Du Bock morgen ne Runde zu fahren? Ab Herrenberg etwa 50km oder so. Treffpunkt 1700?
Gruß

plusminus schrieb:
Habs doch schon hingeschrieben, dass da irgendwelche Idioten immer die Stämme/Äste in den Weg schmeißen.
Aber mach Dir nix draus, das ist fast überall so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Kannst ja mal nen paar Wanderer fragen, die werden Dir bestimmt sagen, dass die da rein zufällig aufm Weg liegen :lol:

Hast Du Bock morgen ne Runde zu fahren? Ab Herrenberg etwa 50km oder so. Treffpunkt 1700?
Gruß

50km... uih uih ob ich das packe :) also ich sag mal 30 mach ich gerne mit, was weitergeht müsste man sehen :D
Hättest du vll n bischen eher zeit? was ist dir den für ne strecke vorgeschwebt? trails oder gemütlich über die (morgen mit sicherheit vollen) waldwege ?
Sonst würd ich vorschlagen gemütlich über die trails am kamm richtung burg müneck zu radeln, bin da lange nicht gefahren

Also wer Lust hat, ich & +/- treffen uns um 16:30Uhr in Herrenberg am Martplatz. Ich hasse das hochfahren, aber gut.... er will es ja so :P

/me wird wohl an der Woodland Tarnfarbenen Kleidung und dem Orangen Corratec zu erkennen sein :)

Flameboy schrieb:
War heute mal wieder auf den Trials rund um das herrenberger Naturfreundehaus und richting kayh unterwegs... abgesehen davon das es matschig war, kann es zufall sein das so viel äste "zufällig" genau auf den trails liegen ? is das nur mir aufgefallen oder hat einer von euch hier ne ähnliche erfahrung gemacht?

Vll täusch ich mich ja auch, aber naja...

da hasrt du recht finde ich auch sehr kommisch

habe ich am Mittwoch auch gesehen, auf allen Trails vom Einstieg Rohrau/Hildrizhausen-> Birkensee-> Esels(t)ritt liegen die rum. Da ist wohl einem Naturfreund richtig langweilig :confused:

CU
MW

plusminus schrieb:

Man sollte solche Fanatiker nicht unterschätzen! Da kann einer allein ganz schön viel Holz auf den Weg zerren. Wer eine fahrlässige Körperverletzung oder sogar Tötung riskiert (wenn ein Biker aufgrund der Äste stürzt und sich verletzt...), der hat so nen Hau, daß er den ganzen Wald durch die Gegend tragen würde!

Die ham halt ein (oder mehrere) an der Klatsche, genau wie die Leute die Steine von der Autobahnbrücke werfen. Die erwischt man auch in den seltensten Fällen, aber wenn mir so nen Sportsmann mal vor die Linse kommt währrend er schön brav Äste sortiert dann gibts nen Einlauf, und zwar nen deftigen. Anzeigen bei der Polizei hat keinen Sinn da du ja durch deine Anwesenheit aufm Trail zumindest in BaWü ne Straftat begehst.
Es ist aber auch auffällig wie oft die Waldarbeiter ganze Bäume über manche Strecken liegen lassen. Nur weil man Feierabend hat kann man den Baum in 2min ja noch eben vom Weg ziehen oder (wofür zahlt der Steuerzahler wie in manch anderen Foren schon erwähnt schließlich das ganze Gerät und die Arbeitskraft)!? Gesunde Spaziergänger kommen ja noch leicht drüber. Für Radfahrer isses auch kein Problem, aber nehmen wir mal die immer zahlreicher werdenden alleinerziehenden Mütter mit Kinderwagen. Was macht die wenn da so nen Hoschi von Baum mitten überm Schotterweg liegt!? (wahrscheinlich die männlichen Waldarbeiter verfluchen, aber ich zieh mir hier jetzt net den Groll der Alleinerziehenden auf :) ) Auch für Behinderte ist sowas nen gewaltiges Problem. Soll der Rollstuhlfahrer mal eben drüberspringen oder wie!?
So, das war jetzt mal mein vorgegriffenes Wort zum Sonntag das ich unbedingt mal loswerden wollte. Muss wohl die Restenergie sein die ich nach allen geschriebene Abiprüfungen noch habe :lol:

Wie siehts am Freitag/Samstag mit ner Tour aus? Treffpunkt Herrenberger Friedhof? Würde Schotter bevorzugen. Evtl auch nicht-wurzlige Trails (@Flameboy: lach nicht :D ). Will halt Grundlage trainieren.

hey nix gegen meine trails.... die sind toll wenn nix im weg liegt
Nur bei mir siehts grad net so prall aus, in 2 wiochen sind prüfungen und ich bin eh zu allem unmotiviert.. dazu trübes wetter, na danke :/

Wenn dann würde ich höchstens ne kleine runde über die trails, aber sowas dann sehr spontan direkt nach dem arbeiten

@flameboy: des war nix gegen deine Trails sondern mehr was gegen mein Fahrkönnen auf den Trails, die du nicht lauthals belachen solltest :lol:

Naja dann werd ich meinen Freitag und Samstag auch erst mal durchplanen. Aber falls noch wer Lust hat zu fahren dann einfach hier reinschreiben, bin da sehr flexibel und außerdem komm ich eh fast immer nach Herrenberg runter um meine Trinkflasche aufzufüllen (zum Glück kommt demnächst der Trinkrucksack)

Gruß in die Runde
Axel

Hallo zusammen,
um den thread mal wieder zu beleben: Ich werde morgen so gegen 12:00 Uhr am Waldfriedhof in Herrenberg starten und die übliche Runde drehen (trails bis Teufelsbrücke und übers Goldersbachtal zurück), aber nur wenn es von oben her trocken ist.

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.

Gruß Gerd

Hi Gerd,

wäre gern dabei, nur wenn ich grade auf die Uhr schaue ist das wieder kaum zu schaffen.
Schei§§ Nachtschicht halt...kann ned pennen. :(
Falls ich doch so früh wach bin meld ich mich mal oer phone.

have phun

Michl :cool:

Ich wollte morgen nachmittag durch den Schönbuch düsen. Heute bei der Solitude waren die Wege in einem sehr guten Zustand. Wenn das im Schönbuch auch so ist, kanns nur gut werden.
Start wäre so gegen 12:00 am Waldfriedhof.

Gruß Gerd

War heute 2 Stunden im Schöbuch unterwegs. War eigentlich klasse. Bin nur auf den Wegen gefahren. Einziger Nachteil war der Weg vom Einsiedel nach Walddorf. Der war reines Eis. Aber sonst wars toll. Hin und wieder etwas fest gefahrener Schnee, aber war ok.

Hallo Leute,
hat jemand Lust auf einen nightride morgen abend?
Treffpunkt so gegen 18:00 Uhr im Waldfriedhof in Herrenberg?

Ich wollte so 1-2 h gemütlich durch die Nacht radeln.
Ist wer dabei?

Gruß Gerd

Zurück