Biken im Saarland

Wir waren zu zweit am letzten So. unterwegs und war irre schön und seit zweimal laufen, bei der Witterung ganz klar die bessere Entscheidung.
Evtl. gehts ja bald wieder, Kopf hoch Frosch73.

Servus Leutz :)

Da ich mir nächsten Monat nen neues Bike gönne, nachdme ich 3 Jahre gar kein Rad mehr gefahren bin, und ab Juni wieder in meiner Heimat wohne ( das schönste Bundesland der Welt ) wollte ich mich hier schonmal vorstellen:

Heiße Tobias, derzeit 24, Angstellt als Serviceberater / Werkstattleiter und nachdem ich früher immer nur auf Asphalt gefahren bin, zumindest mit dem Radl, will ich mit dem neuen Bike auch mal ins Gelände :)

Werde erstma wieder an meiner Kondition arbeiten müssen, aber das geht dank gutem Stoffwechsel bei mir relativ schnell :)

Würd mich freue wenn ich hier nette Kontakte finde und man mal die ein oder andere Tour zusammen fahren kann :)

lg

Tobias

Wohnen werde ich dann in Wadern, da wo ich ursprünglich auch herkomme :D

Derzeit noch in MZ... wo ich fahren werde?! Das wird von abhängen wie schnell ich Kondition aufbauen und wer sich zum fahren finden wird :)

mal grade das Wetter für die nägsten paat Tage angeschaut, so langsam kann man sich ja auf größere Touren bereit machen, ohne Thermowäsche!:hüpf:

Ich fahre heute Nachmittag von Kleinblittersdorf aus Richtung Ensheimer Gelösch/Stiefel/Blaue Pur raus. Zeit ist aber unbestimmt, muss heute noch was arbeiten. Morgen fahre ich wieder, selbe Richtung raus, so ab 11-12 Uhr, wer mitkommen möchte kann sich ja bei mir melden. Bin öfters im Saarland und fahre dann auch in der Woche ab 16.30Uhr.

So ungefähr sehen meine Touren aus:
http://www.sports-tracker.com/#/workout/manurie/caii3c4igg2l6bn1

habe mal gestern meine "Schönwettertour" gemacht, nach 45Km (überwiegend SAAR) bin ich auch total verschlammt und nicht mehr erkennbar wieder daheim angekommen.
War auch total erstaunt wieviel Schlammlöcher noch vorhanden waren. Muss die Woche unbedingt nochmal raus zur recherche der Löcher...!

Eine Tour?
  1. Freitag Ensheimer Gelösch/Stiefel/Teile der Pur mit Graupelgewitter 50km/1100hm
Samstag Wuppertal 20km/500hm hatte nicht mehr Zeit
Sonntag Wuppertal Marscheider Wald 40km/1100hm
Montag Wuppertal/Remscheid in die Gelpe 55km/1400hm
Heute Travemünde 40km und null gefühlte Höhenmeter

Gibts dort paar geile Pfädchen?? :-) Will es Saarland mal mehr ausreizen, hab das Gefühl, dass ich bisher nur die Spitze des Eisberges erklommen hab ;-)

Spichern würde ich gern mitkommen, kenne ich noch nicht, bloss ich muss am Samstag arbeiten und weiss noch nicht wie lange, so ab 14-15 Uhr könnte es gehen, von Kleinblittersdorf aus hätte ich auch einen kurzen Weg. Ansonsten fahre ich dann Samstags Ensheimer Gelösch und weiter für ca. 4h. Und auch am Sonntag.

Hallo Leute,
ich bin Grenzpälzer ja ihr hört richtig ;-)
aber ich bin trotzdem gerne im Saarland :-)
Ich habe mir letzte Woche nach laaaangem wieder ein MTB gegönnt und war auch schon die ersten Km abspulen bei mir um die Ecke im Homburger/Jägersburger Bruch. Ich bin auch erstmal noch bisje am einfahren da ich wie gesagt lnge nicht mehr gefahren bin,aber ich hänge mich gern mal mit an eine "Anfängertour gern Trails usw." mit dran.
Wenn also mal einer ein bischen näher aus meiner Richtung kommt (Homburg,IGB,St.Wendel oder so) und was machen will gebt bescheid. An der Saarschleife bin ich meist mitm Möp unterwegs aber da werd ich auch mal mitm Rad gern hinkommen und auch gern mal die Trails testen.
Lg Niko

aber ich bin trotzdem gerne im Saarland :-)
Ich bin nur gerne zum Mountainbiken hier :D Bin nicht Saarländer und auch nicht aus der Grenzregion. :D Bin nicht immer im Saarland und wenn dann fahre ich dort, habe da sogar meine Hausstrecken.

Also wenn ich hier im Saarland bin, dann fahre ich XC, also anfängerfreundlich in Anspruch an Fahrtechnik, Steigungen im Uphill sind auch moderat und ich rase auch nicht hoch. Ich fahre nur hoch um runter nen Trail zu fahren.

Also ich bin in einer saarländischen Firma beschäftigt und deswegen öfters mal in der Woche und auch WE hier, ich fahre dann meist nach Feierabend hier rings um Saarbrücken in Richtung St.Ingbert raus, so Ensheimer Gelösch, Pur usw. Ich habe da auch gute Trailkenntnisse, wenn genug Kondition vorhanden ist, macht das richtig Spass. War gestern 57km/1700hm dort unterwegs. Heute war Rennradtag. :D

Also ich kann ja mal hier reinschreiben, wann ich dort wieder fahre und wenn du Lust hast, dann wären wir ein Team, ich fahre ansonsten dort auch alleine.

Die nächsten 2Wochen bin ich garantiert nicht im Saarland, sondern an der Ostsee.

Gehe am 1. Mai biken, Ensheimer Gelösch, Stiefel, Teile der Pur, wer hat Lust sich daran zu beteiligen. Treffpunkt wäre Güdingen Schleuse/Bahnübergang oder Zulassungsstelle Brebach. Dauer ca. 3-4h und irgendwas um die 50km.

Am Sonntag war es ne schöne kleine (20km) Runde um Dunzweiler,Lautenbach geworden.
Wenn es sich jemand mal anschauen möchte wie es hier so ist und vll. mal ne Runde es nächste mal mitdüsen möchte hier ein Link zum Video von der Tour.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Ctpq4mDVi2I&sns=em"]Waldtour am 25.04 - YouTube[/nomedia]

Zurück