Biken im Saarland

Also ich werd Samstag wohl ne Runde drehen so nach Jägersburg/Homburg/Bechhofen so die Richtung soll ja ein bischen trocken bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier der abundan in Weiskirchen den Saar-Hunsrück-Steig fährt? :) Habe wieder mit dem Radfahren angefangen und kämpfe mich nun alle 2 Tage mit nem Kumpel Stück für Stück den Berg hoch.

Grüße

Tobias

Wir fahren immer Weiskirchen am Weiher hoch in den Wald.

Waldeingang gehts ca 700m flach weiter, danach kommt die böse Steigung. Ca 2,5km bergauf zu "Vier Eichen".

Die Feierabendrunde unter der Woche hat im gesamten ca 14km.

Man kann aber Wochends dort ne geile Tour machen, bspw. Richtung "Forsthaus Klink" also Richtung Mandern.

Grüße

Gestern Abend sind wir von der üblichen Route abgewichen, leichte Steigerung des Schwiergkeitsgrades:

Wenn man an der Kreuzung mit dem Hochstand nicht links zu 4 Eichen abbiegt sondern rechts herum, kommt nochmal ne langgezogene starke Steigung von ca 1km Länge. Danach geht's gerade aus querfeldein über Stock und Stein und etwas Wiese, bevor dann ein STARKER Abfahrtsteil kommt, Gefälle ca 15-20% auf sehr losem Grund ( Spurrinnen von Forsttraktoren ).

Man landet dann wieder oberhalb "Vier Eichen" und kann seine Tour normal fortführen.

Auf jeden Fall Abwechslungsreich die Strecke und macht gut Spaß =)

Momentan hab ich leider nicht Zeit für lange Touren aber spätestens im Sommerurlaub fahr die von dir genannte Route mal.:daumen:

Hier bei mir kenn ich schon so gut wie alles.:eek:

Sehr gerne:),

wenn komm ich von mir bis Wadern schon mit Bike und das bedeutet
dass es an nem Tag sein muss wo ich viel Zeit hab.:daumen:

Solln wir was ausmachen?

Am Samstag steigt ne Tour mit Tobias aber ich werd morgen in der früh oder
Donnerstag ganz früh zu ner Tour aufbrechen ab Mettlach.:daumen:

Route noch unklar nur muss ich 12uhr wieder daheim sein wegen Spätschicht.:heul:

Noch 160km dann hab ich die 1. 1000km mit meinem Bike.:)

Zurück