Biken im Schnee, einfach geil, oder?

Hi Leudz, war heute wieder bei DÜW im Wald biken. Ist doch genial mit dem Schnee, oder? Klare Luft, schöne Landschaft, und trotz Schnee guten Grip. Macht einfach Spass.:daumen:
Oder findet Ihr das Rumgerutsche im Kalten einfach voll daneben und bleibt lieber zu Hause hocken?:rolleyes:
Wie schauts aus?

rumrutschen:lol: :lol: da bin ich dabei. sind letzte Woche auf Eis gestoßen.. anfangs lustig, dann musste ich bremsen... was für´n genialer abgang...:p
schneefahren macht einfach Spass!

Schnee wär ja schön :D Bei uns ist im Wald alles so vereist, dass du teilweise kaum laufen kannst. Komme gerade von einer 2,5 Std.-Tour zurück und kann die Beinahe-Stürze gar nicht zählen :D Aber wirklich traumhaftes Wetter: Sonne und kalt. Allenfalls besser als Matschwetter!

Joop waren gestern im Bereich Wachenheim unterwegs. Geiler Schnee, Sonne pur und blauer Himmel. :daumen: Wat willste mehr. Nur mein HAC zeigte stellenweise -5 Grad. Gab da schon ein paar kalte Fingerchen. :frostig: Stellenweise schon paar Eisplatten, die ließen sich aber umfahren. 1x abgeschmiert bei ner vereisten Wurzel, aber das gehört bei dem Wetter dazu. Hoffentlich bleibt es noch eine zeitlang so und wir bekommen nicht dieses Masch-Schmuddelwetter. Allen zusammen geile Trails und wenig Stürze. :winken:

Ich find´s eigentlich weniger schön zu biken bei dem Wetter
1. weils arschkalt ist und man nicht einfach mal irgendwo´n Päuschen machen kann oder an einem Spot verweilen
2. weil ich mich mit dem schei$$ Ellbogen nicht traue auf rutschigen STrecken zu fahren

aber sonst geb ich dir Recht...traumhafte Landschaft im Moment:daumen:

Jup, fahren bei Schnee, Kalt und Sonne ist einfach traumhaft, und wenn der Boden schön gefroren ist, muss man nach der Tour auch keine 20kg schlam vom Bike kratzen sondern nur warten bis der Schnee abgetaut ist :D

Ich glaub ich werd mich jetzt gleich wieder auf Bike schwingen, ist so herrlich sonnig drausen.

THBiker schrieb:
Ich find´s eigentlich weniger schön zu biken bei dem Wetter
1. weils arschkalt ist und man nicht einfach mal irgendwo´n Päuschen machen kann oder an einem Spot verweilen
2. weil ich mich mit dem schei$$ Ellbogen nicht traue auf rutschigen STrecken zu fahren

bist ne ganzschöne prinzessin

Hi leutz
also isch finde das des zwar "Spaß" macht!?
awer die schönste Zoit is "der"Frühling!!!!
un do froi isch misch rischtisch druff:D
Schoiss uff de Winter!!!!
Gruß Guru.

Heute Rennen in Schömberg gehabt. Nach 12km platten, die restlichen 13km bin ich gefahren. Mit nem platten VR. Im Sommer wäre das nicht gegangen glaube ich.

Aber wenn Neueschnee plattgetretten ist, dann hat man Grip wie im Sommer auf staub trockenen Trails --> ich erinner mich gerne an den 30.12.2005/Pfalz-Trail Tour! Werde ich nie vergessen.

Gruss, Lev.

Waren gestern mal in Winterberg und haben unsere Neugierde gestillt.
Geniale Winterlandschaft und traumhaftes Wetter. Scharen von Rodlern, Skifahrern und Snowboardern vor allem in holländischer Version bevölkern unseren schönen Bikepark ;0)
Radeln unmöglich, sind beim ABLAUFEN! (das ist echt fies) vom 6x und SlopeStyle im hüfthohen Schnee versunken. Wird Zeit das es Mai wird *gg*
Ansonsten ist der Skihang in Dossenheim auch ein genialer Tip für eine SNOWDOWNHILL Gaudie.
Ich finde der Winter macht Spaß!

waldp!lz schrieb:
und scheiß kalt,alles nass,man darf nich hinfallen,alles is rutschig und es bremst wie sau!
für street und dirt is nur noch sChaißße!!!

hehe ;) war schon dirten im schnee....
muss sagen war garnichmal so schlecht :D
naja, hoff trotzdem dasses wenigstens wieder trocken wird, dann kömma mal wieder fahrn gehn:daumen:

Zurück