Biken in der Haard am 18.12.

Becci schrieb:
landschaftspark??? wollte eh mal hin mir das angucken..treppen bekomme ich jetzt auch schon 5-6 hintereinander hin *freu*
das angebot nehm ich gerne an @trailpunk

Jeep, Landschaftspark

Unterschätze die Treppe nicht und der Rundkurs ist zwar nicht sehr technisch aber für den Anfang reicht es. ;)

2 bis 3 Runden gehören übrigens zu meiner lustlosen GA Runde (und das dann noch im dunklen) :lol:

-tp-

Silent schrieb:
Landschaftspark würde ich Ende Januar vorschlagen.
Die Halde da ist ziemlich heftig wenn man sie ein paar mal fährt.
Und das ist ja schon spezielleres Training was eigentlich später kommt ;)

LSP anschauen und ausloten, kein Training!

Vor jeden spezi. Training stehen nun mal die langweiligen Grundlagen.

-tp-

also für wann soll ich den ladies bescheid geben????mal schauen ob wir sie alle zur selben zeit zusammenbekommen....

@kitekruemel dich muss ich ja net mehr anschreiben,oder??? :D

trailpunk schrieb:
2 bis 3 Runden gehören übrigens zu meiner lustlosen GA Runde (und das dann noch im dunklen) :lol:

-tp-

Freudlos sagte ich,nicht lustlos. Die Art Deiner Gelüste vermag ich nicht zu beurteilen :D
Grundlage ist ja wichtig,macht aber (zumindest mir) nur sehr bedingt Spass.
Mich beunruhigt aber eher das Du die Runde 3 mal im GA-Bereich schaffst :eek:

Becci schrieb:
also für wann soll ich den ladies bescheid geben????mal schauen ob wir sie alle zur selben zeit zusammenbekommen....

@kitekruemel dich muss ich ja net mehr anschreiben,oder??? :D

Lass uns das mitte Januar machen.
Wir haben ja noch die eine oder andere Tour vor der Nase, dann die Feiertage und Neujahr.

Der Körper braucht auch mal eine Auszeit, die ist im Training genau so wichtig!!.

-tp-

M::::: schrieb:
Freudlos sagte ich,nicht lustlos. Die Art Deiner Gelüste vermag ich nicht zu beurteilen :D
Grundlage ist ja wichtig,macht aber (zumindest mir) nur sehr bedingt Spass.
Mich beunruhigt aber eher das Du die Runde 3 mal im GA-Bereich schaffst :eek:

Mir machen die GA auch nicht immer Spass, aber da ich das Training von meinen Trekking- und Expeditionstouren gewohnt bin, macht es mir nicht mehr so viel aus.

Ok, 1 bis 2 KA2 Spitzen sind drin. Aber ich zwing mich im gültigen Bereich zu bleiben.(Kann mir ja Zeit lassen) Allerdings hatte ich mir auch den Spass gegönnt und bin die lange Rampe Haniel mit Hfz unter 145 gefahren. :D

Edit: Upps, ich meinte natürlich KA2 Spitzen und nicht GA2

Also 15. Januar den LSP erkunden

Und am 8. machen wir dann ein "Einzelzeitfahren" auf der Straßenrunde.
Nicht alle zusammen, wäre unklug.
Soll ja dazu dienen die Zeit an dem Tag festzuhalten um dann später mal an gleicher Stelle eine Erfolgskontrolle durchzuführen was das Training zwischendurch gebracht hat.
Wenn ich TP die Strecke vorher zeige, können wir 2 Mädels gleichzeitig über die Strecke führen. Also jeder eine ;)

Ach so, nur der Form halber:
Die Straßenrunde hat für den Zweck den Vorteil das der fahrtechnische Aspekt nicht die Zeit beeinfluß ;)

Genaue Zeiten können wir dann noch besprechen.

Silent schrieb:
Also zur Leistungsbestimmung wie gut ihr derzeit drauf seid, würde ich die Trainingsrunde von mir vorschlagen.
Ist zwar Straße, bietet aber den einen oder anderen kurzen knackigen Uphill.
Zudem weiß ich meine Zeiten und kann dann gut abschätzen wie ihr steht.
Sind 35km mit 180 hm.
Top wäre ein 31ger Schnitt ;)

Mit Ciclotour kann man(n) ja auch ganz gut am Computer Vergleiche anstellen. Allerdings müßte ich bei einem 31er Schnitt passen, egal ob am Computer oder auf dem Bike. Meine "Bestleistungen" auf Asphalt lagen dieses Jahr bei 22,2 km/h (35 km, 170hm, AV-Puls 150) und 20,8 km/h (50km, 180hm, Puls AV 145) und da mußte ich subjektiv schon auf dem großen Kettenblatt (das benutze ich sonst noch eher selten) ziemlich reintreten.

Bis ich in 30er Regionen vorstoße muß ich mich daher wohl über andere schöne Dinge freuen, z. B. darüber, daß sich dieses Jahr so einige regelmäßige Treffs/Gruppen/WP-Teams etabliert haben. Und vor allem darüber, daß das Biken immer Spaß gemacht hat :-))

In diesem Sinne, allen schöne Feiertage :-))

Helmut

trailpunk schrieb:
Mir machen die GA auch nicht immer Spass, aber da ich das Training von meinen Trekking- und Expeditionstouren gewohnt bin, macht es mir nicht mehr so viel aus.
Na ja, gewohnt war ich s auch mal (vor gaaanz langer Zeit) der Spass war trotzdem immer eher durchschnittlicher Natur . Aber wat muss,dat muss.
trailpunk schrieb:
Allerdings hatte ich mir auch den Spass gegönnt und bin die lange Rampe Haniel mit Hfz unter 145 gefahren. :D
Wir müssen uns über Sachen die Spass machen nochmal unterhalten

:) :) Hallo MTB Bikers :) Fährt von euch ein Trupp nach Weihnachten in der Haard???.Muß mal wieder eine neue Gegend kennenlernen.Bin bis jetzt nur am Feuerturm (Kettlerhof) und Groß Reken gewesen. : :daumen: In der Zeitschrift Bike gab es mal eine Haltener Bergtour,die ging aber nicht in der Haard.Bei uns kommt es am besten in der Weinachtswoche aus.Am Wochenende sind wir immer in Holland auf CTFs.Die gehen bis Februar.Unter 500 Startern läuft da nichts.Wenn einer Interesse hat klickt mal unter www.ntfu.nl (Kalender)rein Da gibt es mehr Infos :lol: :lol: Also lst mal von Euch hören :confused: :eek:

M::::: schrieb:
. Aber wat muss,dat muss.

Dat heißt: wat mutt dat mutt.
Ihr solltet, statt so viel über Training zu lamentieren, mal lieber biken gehen, das macht mehr Spass & kein Training ist besser als die eigene Disziplin ;)
Ach ja: ich biete nen 32'er Schnitt
:bier:

@ pollux
CTF's in Holland machen deutlich mehr Spass als hiesige. Ich wünschte die deutschen würden so schöne Strecken auch mal auf die Reihe kriegen.

checky schrieb:
Ihr solltet, statt so viel über Training zu lamentieren, mal lieber biken gehen,...

Wat mat du dann am PC, los geh biken. Sofort!! :aufreg: :D

Ich hab nen Schnitt von 3,2 (Bierkästen zu Silvester) wäre aber bereit ein wenig zu trainieren um den Schnitt zu verbessern :D

-tp-

:) :) @checky :) :) Ist ja toll das man so schnell eine Resonance von Holland bekommt.Mich würde Interessieren,ob Checky schon einmal daran teilgenommen hat. :lol: :lol: Da wir im Borkener Kreis wohnen,können wir dort schnell hin kommen.Holland hat auch noch viele ausgeschriebene ATB Touren.Das nächste von uns ist Zedam Das ist eine 25km schöne Runde mit 350Hm:daumen: :daumen: Das liegt 8km hinter Emmerich.Wir kennen bei Euch nur den Rekener Raum.drum würd uns die Haard als neuen Spot brennent interessieren.Wer kennt die geheimen Singletrails???Also wir sind dabei :D :D

pollux8 schrieb:
:) :) @checky :) :) Ist ja toll das man so schnell eine Resonance von Holland bekommt.Mich würde Interessieren,ob Checky schon einmal daran teilgenommen hat. :lol: :lol:
Seit Jahren & ständig. Natürlich kenne ich auch die Eltener Runde (oder Zedam wie sie offiziell heißt). Da sind wir schon geMTB't als die Runde noch garnicht existierte & damals konnte man dort noch viel schönere Trails fahren als es jetzt der Fall ist (wobei ich die angeblich existierende Geländepolizei bis heute noch nie gesehen habe). Gerade Zedam ist schade das die Wege dort alle so "planiert" werden. Sobald irgendwo die Wurzeln aus dem Boden gucken & es wieder anfängt Spass zu machen wird wieder Sand drauf gekippt :(
Zum Glück ist das nicht überall so, bzw. Zedam bisher einzigartig mit der Überpflege der Strecke (zumindest im Grenzgebiet).
Je nachdem wie Fit Ihr seid, solltet Ihr vielleicht mal etwas weiter nach Kleve fahren. Im Reichswald hat ein Freund eine schöne Runde zusammengestellt die ca. 1200hm hat & auch nach Holland rein geht. Dort kann man IMHO besser biken als sontwo in der Nähe (inkl. der Haardt), liegt für die meisten hier aber zu weit ab vom Schuss.

: :) :) @ckecky :) :) Ja die Haard ist für Kurztripp weit entfernt.Denn den Reichswald haben wir auch schon durchkämpft.Warscheinlich bist du auch die Maldener Tourtocht mit seinen1800 teilnehmer mit gefahren.Die ging ja im Dec.auch durch den Reichswald,oder die Kelevener Tour imNov.Das wird aber alles von Holland aus organiesiert.Selbst bei der Klevener Tour sind nur eine Handvoll Deutsche dabei.Bist du schon die50km Arnheimer ATB Route gefahren.Die geht von Rehden aus.Sehr abwechslungsreich.Aber die meist besuchteste Route ist in Bergen aan Zee .Da herrscht in der Woche so viel Betrieb wie bei einer Veldtocht.80% Singletrails.350Hm.Das lohnt sich nur wenn man ein Nordsee Fan ist. :daumen: :daumen: Schade das man erst bis Willingen fahren muß für eine ausgeschriebene ATB Route.Dann ist immer noch fraglich ob man dann einen in der Woche sieht :heul: :heul:

pollux8 schrieb:
: :) :) @ckecky :) :) Ja die Haard ist für Kurztripp weit entfernt.Denn den Reichswald haben wir auch schon durchkämpft.Warscheinlich bist du auch die Maldener Tourtocht mit seinen1800 teilnehmer mit gefahren.Die ging ja im Dec.auch durch den Reichswald,oder die Kelevener Tour imNov.Das wird aber alles von Holland aus organiesiert.:

Die Maldener im Dezember ? sacht mir nix. Falls Du den Marathon meinst, den bin ich nicht mitgefahren, weil ich wusste, dass sich der Waldheini auf der Klever Seite etwas gesperrt hatte & so die schönsten Trails mit der Horde nicht gefahren werden durften, war von daher uninteressant & auch preislich zu hoch angesiedelt.
Die CTF war wiederum ganz nett, wenn auch das letzte mal :( (weil wohl nur ein solches Event im Jahr genemigt wird & lt. dem SV Donsbrüggen wird das wohl eher der Marathon werden... warten wirs ab).
Die Arnheimer Route kenne ich natürlich auch. Auch ganz nett. Schöner & trailiger sind aber die Routen bei Nijmwegen, sehr hoher Singletrailanteil. Da freue ich mich jetzt schon wieder auf die CTF's.

P.S. Du brauchst die Smileys nicht doppelklicken.

checky schrieb:
Ihr solltet, statt so viel über Training zu lamentieren, mal lieber biken gehen, das macht mehr Spass & kein Training ist besser als die eigene Disziplin ;)
Weiß ich,wollte aber alle Nicht-Rheinländer hier nicht linguistisch überfordern.
Vielleicht lamentieren wir ja und trainieren trotzdem :aetsch:

@pollux
2. Weihnachtstag ist ne kleine Tour in der Haard.
Gibt s auch nen Thread zu.
Die CTF s bei unseren fantastischen EU -Nachbarn sind in der Tat super (ne ganz andere Liga als bei uns,wo nur die Essener CTF was taugt). Leider haben die die Angewohnheit, immer mitten in der Nacht zu starten :( Ansonsten würden wir deutlich öfter in NL fahren.

Silent schrieb:
Also 15. Januar den LSP erkunden

würde evtl auch der 28. gehen?denk dran, es gibt auch frauen dabei die verpflichtungen haben.....

edit:housten wir haben ein problem :D ...

bitte einmal alle(sprich die frauen die im team mitmachen) posten wann sie können!!!!damit wir nen termin finden...

Silent schrieb:
15. Januar den LSP erkunden

Und am 8. machen wir dann ein "Einzelzeitfahren" auf der Straßenrunde.

daten können so stehenbleiben..brauche nur noch uhrzeiten und wegebeschreibung(lsp such ich selber) damit ich alles weiterleiten kann..

Becci schrieb:
daten können so stehenbleiben..brauche nur noch uhrzeiten und wegebeschreibung(lsp such ich selber) damit ich alles weiterleiten kann..

Hi,

mit dem 15.01 im LSP-DU geht klar. Uhrzeit würde ich 11:00 (der frühe Wurm schappt sich den Vogel) vorschlagen. Treffpunkt: Ehemalige Pförtnerbude am Haupteingang/Parkplatz des LSP.

Was den 8.01 angeht, muss ich erst den nächsten Samstag abwarten, ich bekomme zur Zeit nicht genug Druck auf die Pedale.

Wenn ich von Silent genauere Infos bekommen habe, kann ich mehr sagen.

-tp-

Zurück