Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

wie wärs auf der Strasse die wildsau auszuführen !
der Baron der seine Form suchen geht
hab gerade mit Kachelmann gesprochen, morgen Sa. wäre besser da So. Regen angesagt !
bin im job bis 13h......
die wildsau ist seit donnerstag verkauft, das liebe tier geht nach jacksonville florida;) yeaaaaah wieder ein rad weniger....
meine form... ohhhh mein guter da bin ich auch noch ganz schlechter dinge...... na ja mitte april ne woche frei um auf die suche zu gehen...

hallo Don
da lernt das Cinghiale ja das Amiland kennen !

hallo doppelter Wolf
wann würdest du denn auf dem St.Anton starten ?

hallo Gemeinde
wer ist dabei das erste mal im 2010 den Stanton zu rocken ?

jetzt komme ich gerade vom St. Anton zurück.. bin um 12.30 gestartet. Berneck, Husen Klee Mohren St Anton. Da es oben aber noch zuviel schnee bzw ich die falschen schuhe habe habe ich die Strasse Richtung Altstätten gefahren. In der Hälfte auf die alte Strasse gewechselt um dann wieder auf Mohren hoch und den Balgacher wald zurück nach Heerbrugg damit ich wenigstens ein bisschen Trail erlebniss habe.

ich wäre mit dabei auf dem St.Anton ... Schnee wäre nicht so toll ... aber passagenweise geht's wohl, denke ich.
Wie wärs um 10 uhr ab Halle Kreuzbleiche? (Alternativ beim Bikespammer)
Je später desto Regen. ;)

v.

Ich will jetzt nicht den Frühbremser spielen & absagen, aber es sieht für Sonntag nicht so toll aus.
Wenns besser aussieht dann bin ich um 10 in der Kreuzbleiche, oder sonst 10:45 in Gais mit Auto & schwerem Gerät.
Sonst mach ich einen auf Sattel mit Plastiksack Abdecker Weichei & geh auf die Strasse oder bleib zu Hause im Trockenen.
:D
Mal schauen, ein Schaf ans Kreuz nageln bringt glaube ich gutes Wetter.
Wo kriegt man bloss um diese Zeit noch ein Schaf her?? 24Std Tankstelle hat keine mehr...
:lol:

na ja, wir wollen`s mal nicht übertreiben.
das ist definitiv kein bikewetter !
aber die saison ist ja noch jung.
bis bald

@doppelter Wolf: du kommst aus dem Rheintal?
Ich bin häufig zwischen Hirschberg, St. Anton und Balgacher Wald unterwegs. Auch oft mit dem Freerider. Bin zwar verletzungsbedingt noch nicht weder so richtig gut auf dem Bike unterwegs, aber der Frühling wirds wohl richten.
Gib mal Laut wenn du unterwegs bist. Dann können wir mal zusammen fahren.

:cool:
Heute erste kleine Feierabendrunde in den Shorts auf staubtrockenen trails
unterwegs gewesen, traumhaft!

Am Sonntag dürfen wir dann wieder etwas mehr anziehen :mad:

Aber war schon mal ein netter Vorgeschmack auf das was hoffentlich bald kommt.
-Besonders über Ostern.

Wo wir schon beim Thema wären:
Bikespammer hat ja letztes Jahr am St. Anton den Ostereier Freeride
organisiert. Was sicher was für Wiederholungstäter wäre , aber auch für Frischlinge.

Ich rufe den ROTEN BARON!

Alternativ um den Flow zu behalten geht natürlich auch ein Eiertütschen am Ende der Abfahrt in Altstätten.

Eiertütschen während der Abfahrt ist ja eh ziemlich ungemütlich :lol:

hallo, hat da wer gerufen ?
hier der rote Baron an Erde, ich nehme den Pass an
und sage jetzt mal wir nehmen die Hasenfährte auf und preschen vom Hirschberg durchs Unterholz runter nach Altstätten !
nähere Info`s folgen in Kürze auf diesem Kanal

Hallo liebe Ostschweizer Biker. Habe soeben diese Forum hier gefunden. Möchte mal fragen, ob jemand hier an den EKZ Cup rennen teilnimmt. Hab mir nämlich überlegt, ans Gossauer rennen zu gehen, bin aber noch nie an einem CC Rennen mitgefahren. Haben die ein hohes Niveau?
Freundliche Grüsse

hallo Jungs, ich hab an Ostern eher in Schützengarten Aktien investiert !

@ swizzlybear, welcome to the club
EKZ, was ist das ?
Eidgenössisches Kerzen Ziehen oder was ?
wie ist denn dein Niveau, wenn du mal Rennatmosphere schuppern willst
ist das eine gute Gelegenheit

Hallo bikespammer. EKZ ist eine Firma in der Energiebranche, die den ganzen Spass finanziert. http://www.ekz-cup.ch/2010/Gossau.aspx
Mein Niveau kann ich nicht so ganz abschätzen, darum möchte ich auch mal am rennen teilnehmen. aber trainiere nicht nach plan oder so, einfach wenn ich zeit habe.
Macht ihr denn hier in st.gallen regelmässige trainingsrunden? Wenns möglich wäre würde ich mich gerne mal anschliessen.

ich weiss ich bin spät
der Kachelmann sitzt in der Kiste und trotzdem sagt er das Morgen trocken ist !

wir starten um 11 h an der Felsenstrasse in SG und fahren über Gais auf den Sommersberg.
ich wär nicht der rote Baron wenn es dann nicht richtig ruuuuunter geht !
von Altstätten gehts per Zahnrad zurück nach Gais

än schönä Abend

dä Bikespammer

Hallo bikespammer,

dachte gerade auch daran einen Post rein zu setzen ... warst mal wieder schneller :)
Ich komme mit - hoffentlich bremsen sich meine neuen Bremsbeläge vorne noch gut ein - nach deiner Ankündigung dürfte das sicher klappen.
Evtl. werde ich die Zacke/Zahnrad auslassen und hochstrampeln - mal sehen, wie kaputt ich bin :o

volker

Hallo swizzlybear,
... Macht ihr denn hier in st.gallen regelmässige trainingsrunden? Wenns möglich wäre würde ich mich gerne mal anschliessen.
Ich bin auch erst seit ca. 2 Jahren hier in der Ostschweiz und bike mit den SG'ler halbwegs regelmässig seit gut einem Jahr. Wir fahren wohl eher Touren, gerne auch mit Einkehrschwung, denn Trainingsrunden. Aber ganz egal, wie man das nun definiert: Du kannst Dich uns natürlich gerne anschliessen. :cool: Z.B. Morgen 11 Uhr (s. voriges Post)

Der cheggenberger kann Dir evtl. etwas zu dem Niveau der EKZ-Cups sagen. Er ist beim (auch in der Nähe stattfindenden) Krapf-Bike-Cup seeeehr weit vorne gefahren und kann das möglicherweise vergleichen. Wenn ihm etwas dazu einfällt, wird er sich hier sicherlich melden, da er auch "Stammgast" in diesem Thread ist.;)

cu
volker

Ach schade - habs erst jetzt gelesen, wäre sehr gerne mitgekommen heute. Hört sich auf jeden fall nach einer sehr interessanten tour an! Jetzt geht's für mich vorerst mal für 3 wochen in den WK^^ Aber wäre gerne mal an einem weekend dabei, vieleicht auf einer eher kürzeren runde, um mal abschätzen zu können, ob ich mithalten kann :P
Schönen Sonntag

Hallo bikespammer. EKZ ist eine Firma in der Energiebranche, die den ganzen Spass finanziert. http://www.ekz-cup.ch/2010/Gossau.aspx
Mein Niveau kann ich nicht so ganz abschätzen, darum möchte ich auch mal am rennen teilnehmen. aber trainiere nicht nach plan oder so, einfach wenn ich zeit habe.
Macht ihr denn hier in st.gallen regelmässige trainingsrunden? Wenns möglich wäre würde ich mich gerne mal anschliessen.

Hallo Swizzlybear

die EKZ-Cup Rennen richten sich genau an dieses Zielpublikum wie dich.
Der EKZ-Cup möchte mit den Rennen genau die Kids-, Jugend- und Breitensportler fördern. Also Mut und probiersmal aus wird schon schief gehen! :daumen:
Baloo

Hallo Sommerberg- Fahrer,

ich hoffe Ihr seit halbwegs trocken nach Hause gekommen.
Das war auf jeden Fall eine schöne Runde. Die lange Anfahrt hat sich für mich gelohnt.
Ich werd mich bemühen und mal wieder häufiger dazu stossen.
Volker, gibts noch Fotos?

Bis demnächst.
---
Aber mach doch bitte mal irgendwann jetzt jemand die Heizung an. Heute morgen hatten wir doch glatt wieder leichten Frost:eek:! Ich will endlich bike-taugliche Temperaturen!

Zurück