Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hallo miteinander,
darf ich mich hier mal mit einklinken?
Ich wohne in Altstätten im Rheintal und suche nach Leuten mit denen ich zusammen biken kann. Meine Vorliebe liegt allerdings mehr so im Bereich Enduro/Freeride-light. Mit 17 kg Bikegewicht sind Uphill Orgien nicht so wirklich erquicklich.

Was Fahrt Ihr denn so für Touren? km, Hm?
Kann man sich bei euch evtl. mal mit einklinken?

hallo freizeitbiker,
wir könnten zusammen versuchen was zusammenzustellen. für vorschläge bin ich immer offen.:blah: vermutlich andere auch. wie sehen kannst ist hier noch nichts zusammengekommen. sobald ich etwas zeit habe werde ich mal ein brainstorming eröffnen falls bis dahin nicht schon eins im gang ist.:lol:

hmmmm...ich glaube die verabredungspläne nehmen langsam gestalt an...

sehr gut...ich häng mal nen bild von meiner standartrunde an

30km 1000hm

kann beliebig gekürzt oder verlängert werden...

ab und an kann man auch technisch anspruchsvolle abfahrten einbauen...zb oberhalb der 3 weiher

swamp

Anhänge

• SG.jpg
    SG.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 89
hallo zusammen,

am So. start um 10 Uhr in SG.
runde Appenzell-Eggerstanden-Montlinger Schwamm-Reespass-Ruhsitz-Brüllisau !
na ist das was ?

der Bikespammer lässt grüssen

Ich kenn hier auch noch ein paar schöne Touren, mit netten Trail-downhill-passagen ;)

Aber da liegt jetzt schon so viel Laub drauf und das Gelände ist sehr steil... Bis vor 3 Wochen für gute Downhiller noch gut fahrbar. Solltet Ihr Euch mal für den Sommer vormerken :)

Triesenberg, bis Bargällasattel und runter über Gaflei (1000 hm, downhill)---Aber auch 1200 hm rauf :-))

also wir starten um 10 HB SG
gemütlich einfahren bis appenzell
um 11 ab bahnhof appenzell

bis dann
der Bikespammer

hallo bikespammer,
fährst du mit messer zwischen den zähnen oder eher nicht? wie sieht`s aus mit hm&km? so über den daumen gepeilt.:daumen:ich muss ja noch wissen wo einsteige in die tour.:D mein start ist halt in herisau.:heul:
sollen wir die tour eigentlich beim last minute reinschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
die runde heute hat grossen spass gemacht.
wer weiss wann nächstes mal so ein herbsttag ist !

wer in appenzell gewartet hat, SORRY wir mussten in gais
einen platten flicken, waren darum erst 11.10uhr in appenzell !

bis bald

Andreas

die runde heute hat grossen spass gemacht.
wer weiss wann nächstes mal so ein herbsttag ist !

wer in appenzell gewartet hat, SORRY wir mussten in gais
einen platten flicken, waren darum erst 11.10uhr in appenzell !

bis bald

Andreas

Schade, da haben wir uns um eine Minute verpasst. Hab bis 10 nach gewartet. Das nächste mal geb ich mal meine Natel- Nummer per PM durch. Dann kann man da mal nachfragen.
Ich bin dann irgendwie über Resspass, Forstseeli nach Eggerstanden und dann über den Hirschberg weider nach Hause.

Dabei hab ich noch ein paar technisch anspruchsvolle Trails entdeckt.
Wir sollten uns hier wirklich mal ergänzen. Bei uns in der Gegend schlummert scheinbar noch ein mächtiges tourenpotential. man muss es nur entdecken.

sonntag 9.nov. startet unsere jährliche pilgertour.

wir tun busse für alle rotsocken, die wir erschreckt
und fast überfahren haben.
auch für alle denen wir in der beiz den platz gestohlen haben.

auf das auch im 09 ein trailjahr wird

start um 10 an der felsenstr.47 in sg

von sg auf dem pilgerweg nach st.peterszell,
nach dem mittagshalt rauf auf den hochkamm
und runter nach urnäsch,
dann gemütlich zurück nach sg

der Bikespammer

hi bikespammer, das tönt ja ganz verlockend. fahre leider am sonntag morgen krapf bike cup und bin daher nicht dabei. wünsche euch aber eine tolle tour. tut für mich auch ein wenig busse, denn ich war 08 doch auf manchen wanderwegen unterwegs, mann das war ein tolles trailjahr. danke an hampi, etienne und flo für die begleitung. aber das 2009 steht ja schon vor der tür und ich habe noch ein paar projekte, wer kommt mit? christian

sonntag 9.nov. startet unsere jährliche pilgertour.

wir tun busse für alle rotsocken, die wir erschreckt
und fast überfahren haben.
auch für alle denen wir in der beiz den platz gestohlen haben.
auf das auch im 09 ein trailjahr wird

start um 10 an der felsenstr.47 in sg

von sg auf dem pilgerweg nach st.peterszell,
nach dem mittagshalt rauf auf den hochkamm
und runter nach urnäsch,
dann gemütlich zurück nach sg

der Bikespammer
hört sich gut an. hab mir den Termin vorgemerkt. ich hoffe, es kommt nichts dazwischen. Ich freue mich immer ein paar neue biker kennen zu lernen.

Hoi Bikespammer,
mal sehen ob ich wieder fit bin bis dahin. Das war echt nicht lustig. Der Moscht vom Ruhsitz hatte bei mir irgendwie einen durchschlagenden Erfolg.:eek: Echt seltsam, hatte ich noch nie. und dann hab ich`s seitdem heftig auf den Bronchen. Fühlt sich an wie ne offene TBC.:heul: jammerjammerjammer...
Falls ich nicht kommen sollte, wünsche ich halt Euch viel Spass!:D
Aber halt mich ruhig auf dem Laufenden wenn was geht. Ich bin gern wieder dabei.
Und Beppo verlier das mit dem Nightride nicht aus den Augen.;)

Gruss
der Blaue Fleck

-km ca. 50
-hm ? keine ahnung
-schwierigkeit von strasse bis singletrail alles dabei,
aber für alle fahrbar
-zeitbedarf ca 4 std. fahrzeit
-welches tempo so dass alle mitkommen

und das wetter soll ja auch mitmachen !

bis dann

der Bikespammer

-km ca. 50
-hm ? keine ahnung
-schwierigkeit von strasse bis singletrail alles dabei,
aber für alle fahrbar
-zeitbedarf ca 4 std. fahrzeit
-welches tempo so dass alle mitkommen

und das wetter soll ja auch mitmachen !

bis dann

der Bikespammer

Das hört sich ja human an :)
"Leider" bin ich schon zum Biketesten verabredet, sonst wär ich gerne mal dabei gewesen:)

Hoi,

werd mich morgen also dazu gesellen.
Ich muss dann aber mal schauen, ob ich die ganze Tour (50km) mitmache, oder mich an geeigneter Stelle ausklinke.
Ich starte von Herisau aus zum Treffpunkt in St.Gallen - wer von Herisau aus mitkommen möchte (Blauer Fleck?): Treffen um 09:30 uhr am Bhf Herisau (dann weiter per Bike - nicht per Bahn ;) ).

... von sg auf dem pilgerweg nach st.peterszell, nach dem mittagshalt rauf auf den hochkamm und runter nach urnäsch, dann gemütlich zurück nach sg
Die Strecke muss ich kennenlernen - mit Pilgerweg ist doch sicherlich der Jakobsweg gemeint?

volker

Zurück