Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hoi Chrigi.

Ich hab vor 1.5 Jahren mein Santa Cruz Rahmen in Stein für ca. 85.- neu Pulverbeschichten lassen inkl. ablaugen. Super Arbeit.
Ist hinter der Ferrari Garage Leirer gewesen, kleine Bude.
Heisst glaub Fuchs, ist aber evt. umgezogen an andere Adresse.

Gruss Chris

-gute Besserung natürlich auch von meiner Seite:daumen:

jeb, er hat nicht alle ralfarben aber genügend....GRASS gossau ist zu teuer!!

Hafner, Flawil macht auch sowas .

Hab mal die Schwinge von meinem damaligen Giant pulvern lassen.

Denke wenn man die Vorbereitung des Rahmens selber macht, könnte der das auch zu einem guten Preis machen.

Cu on the Trail

Ich werde am Sonntag CC-mässig von SG über Eggen - Hohe Buchen, evt. Gäbris eine Runde drehen. Bin mit Spikes bewaffnet, wird aber auch ohne gehen (bei vorausschauender Fahrweise)
Start ca. halb 12i ab SG-Winkeln.

Hallo,

bin heute im Rheintal unterwegs gewesen. Alles was höher als 800 m liegt ist sehr stark vereist. Vor allen Dingen Forstwege. Die Trails gehen grösstenteils. Unter 800 m war so gut wie alles eisfrei. Und trockengefrohren! Das Bike ist genauso sauber wie beim losfahren:daumen:.
Ich werde am Sonntag CC-mässig von SG über Eggen - Hohe Buchen, evt. Gäbris eine Runde drehen. Bin mit Spikes bewaffnet, wird aber auch ohne gehen (bei vorausschauender Fahrweise)
An der SBB Station? Ich würde mitkommen. Mit Hardtail und Spikes;)!
Der Unterschied zwischen den Fahrwerken ist dann nicht so gross wie letzten Sonntag:D

SBB Station SG Winkeln passt. Zug müsste glaub ich um 11:30 dort ankommen.
Morgen zählt Kondition & nicht Federweg :p
Mal schauen ob Volker auch dabei ist.
Hallo Volker!!
:winken:

Hallo,

uff, ich war heute beim Wandern und hab sehr schwere Beine - aber nachdem ich ja gefragt habe, kann ich jetzt keinen Rückzieher machen...

Hoffentlich stimmt das mit den Spikes - hab nämlich keine und bin letzte Woche ganz blöd 'rumgeeiert, grrr.
CC bezieht sich wohl eher (hoffe ich) auf die Topologie als auf die Geschwindigkeit (?) :rolleyes:

Morgen zählt Kondition & nicht Federweg :p
Mal schauen ob Volker auch dabei ist.
Hallo Volker!!
:winken:

ja, ja, schon gut, die Kondition suche ich nämlich auch noch.
Werd' dann voraussichtlich kommen und um 11:30 uhr an der SBB-Haltestelle sein.

Wie geht's eigentlich bikespammer? Arm dran? ... (Das war ein Wortspiel) :p
Und René? Wir könnten gut gmeinsam von Hersiau nach Winkeln fahren.

volker

heeee das ist gut !
der Arm ist noch dran, die Schwellung zum Glück wieder abgeklungen
aber mein Bike ist im grössen Service.
werde Morgen wohl oder übel eine Strassenrunde machen
wünsche Euch viel Spass und bin nächstes Mal hoffentlich auch wieder dabei

Hey Volker, ist mir heute Morgen wieder eingefallen, ich hab ja noch einen alten Satz Spikereifen im Keller. Kannst sie ja noch montieren kommen, ich verkauf den Satz für 50.-

Hallo miteinander,

Wir shithitter, vsy und ich waren gestern auf recht wiedrigen Wegen unterwegs. Die nicht asphaltierten Wege sind z.Z. etwas zu 80 % total vereist. Ohne Igelreifen mit Sicherheit nicht unfallfrei zu befahren.
Dank durchggehender Spike-Ausstattung sind wir aber gut durchgekommen.
Die Tour war (dank guter Ausstattung) eine schöne Sache. Vor allem weil man kein bike putzen muss.
Anbei eine übersicht, wo wir uns rumgetrieben haben.

An alle Snowbikers da draussen:
Nach dem Fearnada letzte Woche will ich wieder mal aufwärts fahren.
Habe mit Bikespammer am Sonntag 11 Uhr in SG Riethüsli Gewerbeschule abgemacht. Wer ist dabei?
Wetter wird sonnig!!:daumen:

Greez

An alle Snowbikers da draussen:
Nach dem Fearnada letzte Woche will ich wieder mal aufwärts fahren.
Habe mit Bikespammer am Sonntag 11 Uhr in SG Riethüsli Gewerbeschule abgemacht. Wer ist dabei?
Wetter wird sonnig!!:daumen:

Greez

Ward ihr das am frühen Nachmittag hoch zur Hohen Buche? Mir sind das rd. 5-6 Biker entgegengefahren... War ein genialer Tag gestern! :daumen:

Ward ihr das am frühen Nachmittag hoch zur Hohen Buche? Mir sind das rd. 5-6 Biker entgegengefahren... War ein genialer Tag gestern! :daumen:

Ciao De Vingard:

Könnte gut sein, wir waren zu viert unterwegs. SG - Gais - Gäbris - Buechen - Waldegg - SG.
Hier die dazugehörenden Fotos: (ganz unten im Album die "Fahndungsfotos")

http://picasaweb.google.ch/soulridepilots/SnowBiking#

War genial, teils etwas viel Tiefschnee aber trotzdem spassig.
Darfst gerne auch mal mit kommen!:daumen:
Warst Du mit Schneeschuhen unterwegs?

Greez Chriz

Ciao De Vingard:

Könnte gut sein, wir waren zu viert unterwegs. SG - Gais - Gäbris - Buechen - Waldegg - SG.
Hier die dazugehörenden Fotos: (ganz unten im Album die "Fahndungsfotos")

http://picasaweb.google.ch/soulridepilots/SnowBiking#

War genial, teils etwas viel Tiefschnee aber trotzdem spassig.
Darfst gerne auch mal mit kommen!:daumen:
Warst Du mit Schneeschuhen unterwegs?

Greez Chriz

Ich glaube das ward ihr. Ich kann mich an das gelbe Fully erinnern. Ich war auch mit dem Bike unterwegs (schwarzes Simplon Stomp, rote Jacke), bin euch entgegen gefahren kurz hinter Wisseg zur Hohen Buche (ich auf der Abfahrt, ihr hoch). Ich war gestern zu 99% auf der Strasse unterwegs (ausser die Schlittelbahn bei Landmark, geiler Spass :lol:). Richtung Waldegg fahr ich auch zur Zeit regelmässig. Wann seid ihr da unter der Woche mal unterwegs?

Es Grüassli
Klaus

(Bin aber technisch auf dem Bike der Super-GAU, wenn der Schnee weg ist, trainier ich meist auf dem Rennvelo)

Ich glaube das ward ihr. Ich kann mich an das gelbe Fully erinnern. Ich war auch mit dem Bike unterwegs (schwarzes Simplon Stomp, rote Jacke), bin euch entgegen gefahren kurz hinter Wisseg zur Hohen Buche (ich auf der Abfahrt, ihr hoch). Ich war gestern zu 99% auf der Strasse unterwegs (ausser die Schlittelbahn bei Landmark, geiler Spass :lol:). Richtung Waldegg fahr ich auch zur Zeit regelmässig. Wann seid ihr da unter der Woche mal unterwegs?

Es Grüassli
Klaus

(Bin aber technisch auf dem Bike der Super-GAU, wenn der Schnee weg ist, trainier ich meist auf dem Rennvelo)

Ah ja genau, der einzige Biker der uns begegnet ist.:frostig:
Auf der Strasse wars mir zu nass, da mag ich es lieber in Schneeform unter den Rädern.
Sind öfters mal am Weekend zusammen unterwegs, unter der Woche hab ich leider meist zu wenig Zeit.

Cheers

Hallo Klaus,

als einziger Biker, den wir gesehen haben, bist du uns auch aufgefallen - mir auch wegen deiner schicken Gabel an deinem Stomp. :)

Du erinnerst Dich also an ein "gelbes Fully", ja? ... das ist doch gar nicht gelb ... Buaahhhh :heul: Das ist doch, ähhh, ocker-sand-senf-hellbraun-(gelb)... ähem... :lol:

Den grössten Teil der Strecke haben wir auch auf der Strasse zurückgelegt. Die Versuche im Tiefschnee zu fahren waren eher weniger beabsichtig, haben aber viel Spass gemacht.
Hier wieder die zusammengewürfelten Bilder der drei Fotografen (mit Routenverlauf).

Ich fahre unter der Woche hauptsächlich zum Arbeiten nach St.Gallen.
Und wie Chris schon sagte: in der Gruppe sind wir eher am Wochenende unterwegs - du kannst da gerne mitkommen.

volker

Hey vsy

Super schöne Fotos habt ihr da in "meinem" Bikerevier gemacht :) Ist auch mal was Neues, wenn man genau weiss wo jedes Foto entstanden ist.
Sogar mein Stammlokal ist drauf :D
Aktuell schneit es hier draussen im Neudorf recht heftig. Somit würde einem weiteren Snow-Downhill vom Windrädchen runter nichts mehr im Wege stehen.
Ich hoffe, ich kann mal mit euch mitkommen.

Gruss

Hallo Klaus,

als einziger Biker, den wir gesehen haben, bist du uns auch aufgefallen - mir auch wegen deiner schicken Gabel an deinem Stomp. :)

Ich fahre unter der Woche hauptsächlich zum Arbeiten nach St.Gallen.
Und wie Chris schon sagte: in der Gruppe sind wir eher am Wochenende unterwegs - du kannst da gerne mitkommen.

volker

Sali Volker

Ich bin ja meist nach der Arbeit, also momentan im Dunkeln unterwegs, da stört mich die Optik der Gabel nicht... ;)

p2130031ro7.jpg

Wegen Wochenenden muss ich mal öfters hier reinschauen, vielleicht ergibt sich ja mal was! :daumen: Aber eben, sobald der Schnee weg ist (was wohl noch dauert :eek:), bin ich an den Wochenenden eigentlich bloss noch mit dem Rennvelo unterwegs und unter der Woche vielleicht 1 bis max. 2 mal mit dem Bike...

Aber auf alle Fälle mal besten Dank fürs Angebot!

Hallo Klaus,

meine Aussage zu deiner Gabel war durchaus positiv gemeint - du brauchst deswegen nicht im Dunkeln zu fahren. :daumen:

@All:
wie schaut es morgen bei euch aus?
Ich weiss, es soll wieder schneien und wenn es so wird wie heute, dann ist es wahrscheinlich auch eher grau und neblig (ich war hinter Degersheim unterwegs)...
Ich will auf jeden Fall raus zum Biken - Downhill im Schnee aber nicht.
Das läuft bei mir dann wahrscheinlich auf eine Strassenorientierte Tour hinaus - vielleicht auf die Schwägalp... die Strasse wird ja wohl geräumt sein. Andere Vorschläge?

Zur groben Orientierung: ich möchte ab ca. 10 uhr ab Herisau losfahren.

Grüsse
volker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück