Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Ich versuchs am Sonntag in Gais oben & hoffe auf Temperaturen unter Null und festgestampfte Wege.
Wenns dann nicht klappt stürze ich mich verzweifelt nach Altstätten runter.
Bei zu viel weichem Schnee hilft nur noch steiles Gefälle, ABWÄRTS! :D
Bis jetzt kommt nur Extreme DH Young Gun Raoul mit.

Viel Spass

Chris

Hey Leute, der Frühling kommt und vielleicht haben wir dieses Wochenende die letzte Möglichkeit im Schnee zu fahren (mit viel Sonne). Mein Knie wird immer gesunder und am Sonntag versuche ich mich das erste Mal wieder auf dem Bike, endlich. Werde am Sonntag morgen in den Hügeln um St. Gallen snowbiken. Wer kommt mit, 10 Uhr Busstation Riethüsli (wir können dann gleich die eingestürzte Turnhalle anschauen). Später wird es wohl sehr matschig.
Freue mich auf MitfahrerInnen, Christian

hallo Christian,

ich war dieses Jahr des öfteren bei St.Gallen im Schnee unterwegs - matschig wird es, wie du sagst, auf jeden Fall: war gestern hinter Brülisau beim Wandern, zum Biken ungeeignet.
Ich werd heute eine "sichere" Variante wählen, also wahrscheinlich trockene (Schnee-/ Matsch freie) Strasse.

Wünsch Dir viel Spass und gute Genesung.

Ciao
volker

na ja, die verhältnisse auf den trails waren heute eher grenzwertig, doch es hat spass gemacht und war tolles training für die fahrtechnik. unglaublich, wie viel schnee es in den wäldern um die stadt noch hat.

Än Schissdräck isch äs gsi bi all dem Schnee. All mösä stossä. Heisst jo nöd ganz zufällig 'Fahrrad' und nöd 'Stossrad', 'Schieberad' oder ähnlich.
(so du blödä Filter, han i di mit Dialekt suber ustrickst!)

Höchste Zeit, dass der Schnee endlich verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Don,

aha, d.h. ja, ich fahr ein sandfarbenes Bike (manche finden, dass es gelb ist :():
ich kann mich an einen Biker erinnern, als ich aus Richtung Hoffeld nach Degersheim reingefahren bin - er/du kamst von rechts. Da war ich 'aber' schon wieder auf dem Heimweg (Herisau). Ich hab sogar noch gedacht, ob ich dich in Tegersche mal treffe ... aber du wirst da nicht der einzigste Biker im Ort sein. :p

Hoffentlich klappt es mal live.
volker

Eigentlich sollte da noch ein Zwinker-Smiley hin. So schlimm war es nicht. Ich habe es mit Fassung getragen, dass ich mehr schieben und tragen musste als ich fahren konnte, obwohl es auf die Dauer lästig wird.

Christian als erfahrener Super-Biker ;) konnte mehr fahren und war wegen seiner Verletzungspause wohl giggeriger aufs Biken als wir zwei anderen. Jedenfalls ist das Fahren im Schnee super zur Schulung der Fahrtechnik. Nur waren die Verhältnisse am Sonntag halt so schwierig, dass ich nicht mehr fahren konnte.

der alte Hase ist darum mit ein paar Gleichgesinnten "go gümmele" !

aber der nächste Frühling kommt bestimmt, versprochen !

hey bikespammer, beim generosomarathon gibt es dann auch keine ausweichroute, wenn der trail schlammig ist...... das soll dort manchmal vorkommen. komme im frühling aber gerne mal mit euch alten hasen ausfahren. gruss, christian

für alle die am sonntag nicht genau wissen was machen habe ich heute untenstehende info bekommen. wäre toll, auch ein paar Jungs/Mädels vom forum zu sehen. klingt auf jeden fall spannend, christian

Hoi Bikefreunde

Am kommenden Sonnatg, 8.3. veranstalten Andi Rutz und ich ein kleines
Bikekiterium. Schnapp dein Velo, wir treffen uns um 12.00 h am Bahnhof
St. Fiden. Lass dich überraschen. Ein Spass für jedermann...

En Gruess
Pipo

hey bikespammer, beim generosomarathon gibt es dann auch keine ausweichroute, wenn der trail schlammig ist...... das soll dort manchmal vorkommen. komme im frühling aber gerne mal mit euch alten hasen ausfahren. gruss, christian

recht hast du, dann gibt es keine Ausreden mehr.
aber im Moment ist noch Grundlagentraining angesagt :daumen:

für alle die am sonntag nicht genau wissen was machen habe ich heute untenstehende info bekommen. wäre toll, auch ein paar Jungs/Mädels vom forum zu sehen. klingt auf jeden fall spannend, christian

Hoi Bikefreunde

Am kommenden Sonnatg, 8.3. veranstalten Andi Rutz und ich ein kleines
Bikekiterium. Schnapp dein Velo, wir treffen uns um 12.00 h am Bahnhof
St. Fiden. Lass dich überraschen. Ein Spass für jedermann...

En Gruess
Pipo

und für die Ortograffei bin ich nicht zuständig :lol:

der Bikespammer

guten Abend

heute Mittag haben sich 13 mehr oder weniger siegeshungrige Biker in St.Fiden getroffen und haben den ersten Rädli-Slalom unter die Stollen genommen !
die sehr selektive Strecke hat schnell einmal seine ersten Opfer gefordert und nur wer das Rennen taktisch klug einteilte, hatte Chancen aufs Podest.
in einem spannenden Finale ist Pipo seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat vor Colin und Etienne das Kriterium gewonnen.
nach der Siegerehrung liessen wir diesen "Plausch" bei Kaffee, Tee, Glühwein und feinem Gebäck ausklingen.

rückblickend darf ich behaupten dass es allen Beteiligten riesig Spass gemacht hat und möchte an dieser Stelle der Velo Flicki, Restaurant Schwarzer Engel und Bäckerei Guggenloch für die Unterstützung danken.
vielen Dank auch an Markus und Mariano für die Finanzierung und Realisation des sehr originellen Flyers

thanxxxx

der Bikespammer

Photos folgen zu einem späteren Zeitpunkt

das wäre toll, wenn sowas wieder gäbe, obwohl ich heute ganz einfach zu spät kam und die ganze show verpasst habe. es muss ja nicht winter werden, bis es soweit ist und dann ist mein knie auch wieder racetauglich. freue mich drauf, christian

hi,

sind ja echt schöne bilder vom bike-kriterium.. :-) super gmacht andy!
Nächstes mal bin ich auch dabei.. weiss scho bin än "schlufi"..:-) war aber auch sonst verpeilt äh ich meine verplant.. dafür ist mein bike sauber geblieben... :-)
cu in der werkstatt

p.s. hat jemand von euch noch tipps bezüglich unterkunft in finale ligure..?

gruess
hani

Zurück