Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

danke für die photos, chriz. hampi und ich haben heute staunend den winter auf schneeschuhen verabschiedet. hey leute, in der region sellamat im toggenburg hat es auf 14oo meter höhe noch immer 1,5 m schnee. das wird wohl noch ein wenig dauern, bis die höheren trails fahrbar werden. ist die waldegg eigentlich schneefrei oder liegt dort noch immer viel schnee in den trails? eine schöne woche wünscht, christian

Hallo
kannst du mir verraten wo dieser Trail ist?
Danke schon mal.
Greats
Baloo
nach der tollen tour gestern über stanton nach altstätten blieben wir heute in der nähe und haben den sitterstrandweg und den tannenberg gerockt. hey leute, das hat spass gemacht mit euch und wir waren superschnell unterwegs. garnierter wurstsalat gehört wohl bald auf die dopingliste......
morgen lasse ich das bike mal links liegen und gehe mit hampi ins toggenburg mit den schneeschuhen den winter verabschieden.

die beiden oberen bilder entstanden auf dem sitterstrandweg rechte flussseite zwischen der leebrücke (wittenbach - bernhardzell) und der wannenbrücke (alte holzbrücke bei bernhardzell). das untere beim kleinen bikepark bei der antenne auf peter und paul, st. gallen.

ciao zämme

auch nächstes Wochenende brauchen wir nicht in den Süden zu gehen,
denn die Ostschweiz entwickelt sich ja zur Sonnenstube, liegt das vielleicht
an der Klimaerwärmung ?
würde am Sa. gerne eine CC Runde machen, z.B. Raum Unterrheintal - Neckertal
wer kennt sich aus und möchte mich gern begleiten ?

der Bikespammer

meinst du unterrindal? egal, bin gerne mit von der partie, kenne mich aber überhaupt nicht aus. don trailo wohnt doch in der region und kennt sicher ein paar flowige trails. wann und wo treffpunktgruss, christian

natürlich meinte ich unterrindal und ich hatte auch im hinterkopf der renato könnte uns etwas schönes zeigen aber du siehst die resonanz ist allgemein nicht sehr gross.
uff, so ein langer satz ohne satzzeichen ! :lol:

aber wir lassen uns nicht entmutigen, ich streck nochmals die fühler aus und melde mich
morgen abend nochmals wegen treff und termin, andreas

natürlich meinte ich unterrindal und ich hatte auch im hinterkopf der renato könnte uns etwas schönes zeigen aber du siehst die resonanz ist allgemein nicht sehr gross.
uff, so ein langer satz ohne satzzeichen ! :lol:

aber wir lassen uns nicht entmutigen, ich streck nochmals die fühler aus und melde mich
morgen abend nochmals wegen treff und termin, andreas

ich kenne mich leider da auch noch nicht aus.... doch bin gerne dabei... allerdings erst ab Mittag und um 18 uhr muss ich zuhause sein, da die arbeit um 20uhr ruft.......

also viel schnee kann da nicht mehr sein, bei diesem tollen wetter. war letzten sonntag auf halber höhe des fähnernspitzes und da waren nur noch ein paar schneefelder. christian

ok, ich bin etwas spät dran aber sag jetzt wir treffen uns um 12 in Tegersche bei Don Trailo !
und improvisieren etwas Richtung St.Peterszell - Hemberg - Hochchamm

guet nacht wünscht de Bikespammer

bikespammer und ich sind heute eine wunderschöne panoramatour gefahren (degersheim- wilket/wimpfel - brunnadern-hemberg-hochhamm-zürchersmühle-sg). wunderschön aber auch streng, vor allem wenn bikespammer sich einer tollen frühform erfreut. alle die nicht dabei waren haben was tolles verpasst.

oh ja, ihr habt wirklich was verpasst !
das Wetter wird nicht mehr schöner und die Trails nicht mehr besser (trocken)

bis zum nächsten Mal :winken:

und kompliment für die schönen Panorama-Bilder

wir fahren am Sonntag die Mostindienrundfahrt (110km flach, MTB-Strecke) im Thurgau. In Mostindien blühen die Obstbäume und die Wiesen sind gelb vom Löwenzahn, also mal Kilometer fressen auf dem Bike. Es gibt auch zwei kürzere Strecken. Treffpunkt um 9 Uhr am Bahnhof St. Gallen (Treffpunkt). Ich weiss, dass es früh ist aber gegen abend könnte es Gewitter geben und ich möchte nicht stressen. Wer kommt mit? Christian

Hallo Ostschweizer
Ich war heute am Kronberg. Da geht noch nicht viel. Raufwärts ab der Scheidegg oft noch grosse Schneefelder, geht aber. Von oben sieht der Trail in Richtung Nusshalden noch fast komplett weiss aus. Wollte dann den direkten Weg nach Jakobsbad fahren, hab ihn aber mangels Beschilderung und oder Schnee nicht gefunden.
Also für den Kronberg ist es definitiv noch zu früh.

Gruss Wern

na ja, der kronberg ist eh ein berg mit vielen bikeverbotstafeln und die eingeborenen können recht ecklig sein, wenn man die nicht einhält, bis zum verteilen von bussen. auf der südseite der berge hat es wohl kaum mehr schnee. ist nacktbiken eigentlich auch verboten im innerrhoden?
gruss, christian

@bikespammer
jau das tönt gut andi

Wo und Wann weiss man schon??

CC oder Enduro?

Man könnte sich auch mal wieder die Mostindientour reinziehen - eventuell trifft man da noch den einen oder anderen Club Egger?

Gruss und bis dann

Zurück