Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hoi Andy,
Sag doch mal eine Zeit und wo wir uns treffen sollen. Vielleicht gesellt sich ja doch noch jemand dazu. Dann sieht derjenige wenigstens wann und wo. :)
Vielleicht starten wir nicht grad um 08.00, dann hat Chriz eine reelle Chance mitzugehen.:lol:
Der bergbiber

ok, dann sag ich treff um 12 bei dir zu einer gemütlichen XC runde !
den chrigi werd ich noch bearbeiten :blah:

bis dann

Hoi Bergbiber,
dann werd ich dein neues Domizil auch mal begutachten. ;)
Ich komme entweder mit Bikespammer von SG oder auch direkt von Herisau zu Dir (wenn ich es finde).

Gruss
volker

Zuletzt bearbeitet:
Hye Bikespammer,

ich bin dabei - ich versuche schon etwas früher am Bhf in SG zu sein.
Evtl. kommt ein Freund aus ZH mit... er meldet sich noch bei mir.

Anonsten ist wohl ein bisschen Ferienflaute.
Dabei müssen wir doch die Zeit nutzen, bevor es in den höheren Lagen wieder Schnee hat :p

Ciao
volker

Hoi zämme,
bin wieder zurück, braungebrannt und auch am Stück.:D
Ich bin doch nach all meinem Gejammer:heul: vom ersten Tag an in der Power-Gruppe gefahren. Weiss der Teufel warum, aber es ging jeden Tag leichter.:confused: Am letzten Tag hab ich dann noch richtig eins raushängen lassen und bin einen Trail hochgefahren, an dem alle anderen geschoben haben. (inclusive Guides:mad:)
Das gab mal Schultergeklopfe!:lol:
Ihr könnt mich jetzt auch den Trail-König nennen!!! Ich freu mich schon auf unsere nächste gemeinsame Tour, da tuts dann wieder mehr weh.:eek:
Bis bald,
der Bergbiber

am Sonntag fahren wir auf die Schwägalp, die grösste Schweizerfahne anschauen
nähere Angaben folgen an dieser Stelle

in der Zwischenzeit :bier: :dope: :hüpf: :bier:

melde mich von unserer velotour durch albanien, griechenland, mazedonien, bulgarien und türkei gesund zurück. das war toll und sehr heiss da unten. alles gut gegangen und auf 1800 km keinen einzigen defekt.
kann sonntag leider nicht kommen (haben im veloclub ein techniktraining mit einem giant teamfahrer), aber komme bei gelegenheit gerne wieder mal ins gelände mit. christian

Sorry, dass ich mich an dieser Stelle erst jetzt melde !

ich könnte ja jetzt sagen das Wetter sei schuld dass die Schwägalp Tour
nicht stattgefunden hat.

nein, das POWWOW Festival in Trogen hat seide Opfer gefordert !
soll nicht mehr vorkommen

dà Bikespammer

keine Angst, es ist schon wieder!
Wer kommt mit ?
Morgen Mi. Abend Vollmondbiken über die Eggen und so
Treff 19Uhr Velo Flicki Wassergasse SG
lädt eure Lampen auf
Bikespammer

Der Bahnangestellte der Kronberg Seilbahn hat mir letztes Wochenende erklärt, im Alpstein sei ab einer Höhe von über 1500 m ü. M. das Biken generell verboten (mit Busse falls man erwischt wird). Kann das jemand bestätigen oder hat sowas auch schon mal gehört? Demzufolge wäre ich ja bereits illegal auf dem Kronberg und dem Kamor gewesen...

Der Bahnangestellte der Kronberg Seilbahn hat mir letztes Wochenende erklärt, im Alpstein sei ab einer Höhe von über 1500 m ü. M. das Biken generell verboten (mit Busse falls man erwischt wird). Kann das jemand bestätigen oder hat sowas auch schon mal gehört? Demzufolge wäre ich ja bereits illegal auf dem Kronberg und dem Kamor gewesen...

also das wäre mir neu.... hab mal in der gesetzsammlung des kanton AI gesucht und auf die schnelle nichts gefunden. auf jeden fall habe ich davon auch noch nie was gehört.

die 1500 m Höhe stimmen sicher nicht, aber im alpstein ist so ziemlich alles verboten. den kronberg darf man bis zur scheidegg fahren und auch das brühltobel bis zur bollenwees sollte legal sein. der kamor ist ein offizieller bikeweg. generell gilt wohl, dass alle singletrails verboten sind, ausser den offiziellen velo/bikewegen. die appenzeller büssen tatsächlich auch, wie mir kollegen berichtet haben. im alpstein ist halt die rotsockendichte auch sehr hoch und konflikte sind vorprogrammiert. aber es gibt ja auch bikerfreundlichere gebiete. bringen wir unser geld ins engadin....... viel spas
plant am sonntag niemand eine coole tour? christian

hoi zämme

am So. um 11 Treff bei der Badi in Gais !
wir rocken den Hirschberg Freeride

bis dann

dä Bikespammer

Hoi,

mal 'was ganz anderes: wer hat eine Idee, wo man hier (naja: Ostschweiz, max. 30 km um St.Gallen) Lazer-Helme in einem Bikeladen kaufen kann?
Auf der Herstellerseite gibt es zwar Verweise zu Händler, die sind aber veraltet.
Also: bei welchem Bikeladen gibts die möglicherweise?

Danke & Gruss
volker

Zurück