Stichworte sind Weißeritztal:
Radebeul und "Linkselbische Täler" im Kontext der Region:
Heide bis Borsberg:
Wilisch und Lockwitzgrund:
Da fehlen mir mal wieder Bilder, bin immer so egoistisch und genieße den Flow und halte einfach nicht an um Bilder zu machen
Ende September gibts das zur DIMB Aktivtour alles auf einmal auf 3 Tage komprimiert

Leider wird der Umfang dabei etwas leiden müssen oder Sportlich ambitioniert.
http://www.dimb.de/touren-a-treffs/aktivtouren
Wenn du das im Juli schon haben willst, dann geb einfach bescheid. Sind noch einige Urlaubstage ungeplant bei mir.
Ich mach nächste Woche 5 Tage Zittau, die gegend dort ist noch eine Ecke schärfer. Vieleleicht ist das auch eine Option wenn es ein paar mehr Tage sein dürfen. Wenn man es konditionell ausreizen will, dann kann man sowas in 8 Tagen kombinieren. 3 Tage Dresden, 3 Tage Zittau. Das wären dann aber zusammen gleich 10 000hm.
Wir haben hier so ziemlich alles. Schnelle abfahrten, viele wege am Hang, Wurzeln ohne ende, Achterbahnmäßige Flow-Trails, Nervenkizel an der Abbruchkante, Spitzkehren, Treppen, Wasserdurchfahren und den ganzen andern kram. Und wenn man sucht, dann findet man auch genz selten mal Geröll oder verblockte Abfahrten.
Das einzige was mir hier fehlt, ist der Blick über die in Wolken getauchte Berglandschaft. Und es fehlt an langen Abfahrten, bei einer Tagestour mit über 2000hm kann es schon passiren das man fast 20 mal hoch fahren muss

Die beiden Punkte gibts dann in Zittau. Etwas längere Abfahrten öfters leicht verblockt oder etwas geröll und vielleicht mal in Nebel getauchte Berglandschaften.
Aber ich schweife ab, das hat schon lange nichts mehr mit der Sächsischen Schweiz zu tun