biken in Fulda/Rhön ?

War heute auch mal wieder bei euch auf dem Trail und muss sagen habt ja einiges Neu. Besonders die erste hälfte gefällt mir gut! Und endlich habt ihr auch mal nen "großen 8meter" (leider kein gap) aber immer hin. Weiter so, wird noch was feines! LG
 

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Servus Locke!
Wo ist denn dieser Yo-Trail und was gibt es da so?

wir nehmen dich mal mit ;)

War heute auch mal wieder bei euch auf dem Trail und muss sagen habt ja einiges Neu. Besonders die erste hälfte gefällt mir gut! Und endlich habt ihr auch mal nen "großen 8meter" (leider kein gap) aber immer hin. Weiter so, wird noch was feines! LG

bis wohin geht für dich die erste Hälfte und wo ist für euch das Ende?
Gap wär schon was, aber der große Tabel war vom Absprung her einfach ******* gebaut (wurde nun vor kurzem verbessert), euer Gap in A-Bach ist da doch was anderes vom Absprung her....
 
bis wohin geht für dich die erste Hälfte und wo ist für euch das Ende?
Gap wär schon was, aber der große Tabel war vom Absprung her einfach ******* gebaut (wurde nun vor kurzem verbessert), euer Gap in A-Bach ist da doch was anderes vom Absprung her....

Dir erste hälfte fängt für mich ganz oben an, bis das zu dem stück links runter zum Weg nach dem großen Table. Und das Ende ist für mich, der Sprung über den Bach, oder gibt es bis da hin eine neue Streckenführung die ich nicht gesehen hab?
 
hey basti, sry zu spät gesehen in gersfeld :) kb war auch fein heute ! habs dann nimmer geschafft und war auch zu platt von gestern hindelang.

hau rein
 
Servus an alle Fuldaer Biker,

da ich die nächste Woche bei meiner Freundin in Fulda sein werde und ich mich nicht zu Tode langweilen möchte wenn sie in der Uni sitzt, habe ich mein Bike mitgenommen. Mein Problem ist einfach, dass ich keine Strecken in/um Fulda/ Rhön kenne. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ggf. jemand Lust auf eine Tour hat. Bzgl. Zeitpunkt bin ich flexibel eingestellt. Ich fahre alles was man "fahren" kann, also auch gerne FR-lastig.

Für Tips wäre ich jederzeit sehr dankbar.

Viele Grüße
Alex

PS: Habe gelesen, dass einiges von der Wasserkuppe runtergeht?
 
vote erledigt :)


@alexon - so still hier :)

wenn du eh in fd bist, schau mal am florenberg vorbei, da kannst paar coole runden drehen. ansonsten werden wir so den shuttle von bischofsheim zum kreuzberg nutzen.

lg
 
es fährt dort der hochrhönbus regelmäßig...der kann teilweise für sowas missbraucht werden. der tip ist vom basti gekommen. nur man sollte sehr rücksichtsvoll mit den wanderern umgehen !
 
Florenberg ist momentan so ne sache ist zwar momentan noch alles ganz soll aber angeblich verboten werden und es sollen unten bäume gefällt werden und diese sollen auf die nothshore fallen. aber noch keine angaben wann dieser kommt.deswegen warten wir darauf das die da waren das wir richtig aufräumen und aufbauen können
 
Moin,

kennt jemand von euch Trailtouren (Kategorie: All Mountain Enduro) in der Rhön?

35- 55km 1000-1500hm gerne auch mit ruppigen Ab- und Auffahrten.

Ich könnte mit gpx-Touren im Taunus oder auch am Hahnenkamm aushelfen.

Gruß Daniel
 
http://www.lauterbacher-anzeiger.de...wildsau+trail&_from=27.06.2011&_to=04.07.2011

vllt nur fürn paar von euch interessant, da der VB net so nah an uldaf ist.
aber habt ihr da schon was von gehört?

am hohenrodskopf fahrn ähnlich wie am kreuzberg busse mit rad mitnahme;).

allerdings is das mir ein rätsel, was für ein trail das sein soll. die meisten sachen am hohenrodskopf sind entweder zugefallen, sehr kurz oder nicht besonders abschüssig. gibt echt net viel da. vllt wurde ja doch was neues angelegt?:confused:
aber nichts desto trotz finde ichs interessant
 
Hi,
wir sind am WE in der Rhön- Gersfeld...habe über die Suche nichts gefunden, würde mich über garmintaugliche Touren freuen, gerne singletrail, HM bis 1500 pro tag , KM egal..
wir sind im Forellenhof untergebracht...
danke für die Tips..
 
Hallo Leute,


bin neu nach Fulda gezogen und suche hier in der Umgebung vielleicht einen Bike treff. Alleine fahren in diesen riesen Gebiet geht zwar aber die guten Strecken bekommt man so einfach nicht zu Gesicht. Und spricht ja auch nichts dagegen mal nen Paar Leute kennen zu lernen.


Gruß Daniel
 
So, also wir sind jetzt mittlerweile zweimal in der rhön gewesen, absolut hammergeiles Revier..
Sonntag sind wir die Biathlonstrecke von der Hähnchenpaula gefahren, hohe hölle ist schon ne nummer..
PS: zum übernachten nicht das APARTHOTEL Horizont in gesrfeld buchen..
Die inhaber haben uns sowohl beim preis beschissen(trotz tel. res. eines apartments für 4, von samstag 9 bis sonntags 16 Uhr wollten die dann 44 Euro late check out mehr, dann hätte ich gleich woanders gebucht) die Krönung war, dass unsere Mädels den schlüssel an der Rez., abgegeben hatten, mit der Bemerkung entweder sind die MTBler oder die Mädels ab 15 Uhr wieder da..
Wir sind dann nach 5 Stunden biken vor verschlossenen Türen gestanden, rotzedreckig von der Kaskadenschlucht, sind wir dann in gersfeld noch ein Weizen drinken gegangen, zurück gefahren, dann waren die frauen auch da...immer noch zu..., wir riefen dann an und man teilte unsm it : bis 17l30 Mittagspause, wir lassen sie nicht rein!
Ich dachte es sei ein Witz, aber war es nicht..
Die haben aufgelegt und uns echt nicht reingelassen und 1.5 stunden warten lassen!!!Hammer oder!
Wer will ich habe ne schöne tour von gersfeld , guggaisee, wasserkuppe , kaskendenschlucht auf dem edge 800, sind so 50 km und 1300 HM..
grüssle
armin
 
Hey meine Biker aus der Region Fulda und Rhön,

ich benötige eure Hilfe :)

Das Photo entstand in der Wartenberg Region und wartet auf eure Votes.
http://fotos.mtb-news.de/p/960861
RiC_MotleyCrew_Heilum_Fahnen.jpg


Wenn es euch gefällt, bitte angeben, ich würde mich freuen.

Vielen Dank!
 
Hallo Leute,


bin neu nach Fulda gezogen und suche hier in der Umgebung vielleicht einen Bike treff. Alleine fahren ...

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

samstags um 14:30 treffen wir uns in der Dr. Dietz Straße vor Pöttis BikeCorner. (diesen Samstag vermutlich nur wenige von uns, da wir Sonntag im Odenwald an einem RR-Marthon teilnehmen und in Flieden am Triathlon)

Nachdem die Uhr auf Winterzeit umgestellt wurde, wird samstags um 13:30 gestartet und dienstags und donnerstags um 18:30. Dann wird natürlich Licht an der "Mütze" benötigt. Während der "Sommerzeit" ist Di und Do RR-Training.

Genaues findest Du auf unserer HP.

Jeder kann mitfahren, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig und es besteht keinerlei Zwang. Nur Spaß muss sein!

Grüße
Detlef
 
Zurück
Oben Unten