biken in kassel

mTb|KwS-vision

-> jetzt Picknicker[KwS]
also ich weiß das gehört ins lokal form aber da vergeße ich immer nachzugucken :)

da ich ne tante in kessel hab und ich glaub das ma da gut biken kann, wollte ich mal fragen ob es da auch welche ausm forum gibt :P vielleicht könne wir (mtb|KwS-ler) dann ma runter kommen und nen bischen kassel rocken :)

Hi ... ich kommee aus Kassel ! Hier ´kann man ganz gut fahren eigentlich hier gibt es alles was das Herz begehrt ! North Shore ... Dirtjump .... Drops etc . ! Musst dich mal bei Prime -x über ICQ melden ! odr bei mir ! :-) :bier:

an der Hessenschanze.

Im moment isset nich so gut hier, da ja schön schnee liegt. Sonst isses echt ziemlich gut hier. Gibt nette freerideabfahrten vom Herkules runter etc.

meldet euch einfach mal über icq

:bier:

Original geschrieben von PrimeX
an der Hessenschanze.

Im moment isset nich so gut hier, da ja schön schnee liegt. Sonst isses echt ziemlich gut hier. Gibt nette freerideabfahrten vom Herkules runter etc.

meldet euch einfach mal über icq

:bier:

Hessenschanze, wo? Will auch ma dirten in Kassel. ICQ habbich net, meldet euch doch mal per mail....biiiiiiiittttttttteeeeeeeee, sonst bin ich ganz :heul:

Naja .... also di Dirtjumps sind noch kaputt .... die haben ltztees jahr sonen paar KackKinder zerstört ! es ist eigentlich ne Line mit 3 Hügln ... dahintr kommen dann nochmal 2 ! Außerdem gibt s sowas wie ne raceline und nen fast fertigen North shore ! Die Dirtjumps werden aber so schnell wie möglich ! ( Wenn kein Schnee meehr leigt wiede in Topform gebracht ! ) Außerem gibt es Lustige Drops und nen Bombenkrater wo man reinjumpen kann also ist eigentlich ganz vielseiteig ! Ich poste gleich mal Bilder vom Anfang des North Shores ! Ist halt noch nicht Feddich !

Nach Links geht s Momentan nochmal sone Leiter Weiter ... also das Foto ist nicht Aktuell das wird noch mehr !

Anhänge

• north shore.jpg
    north shore.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 272
ja da könne wir mal nen treffen in kassel organisieren. Allerdings bin ich eher für fahren bei uns an der dirtstrecke, da die city dann doch ein bissel entfernt ist. allerdings wäre das auch kein problem. bin halt nicht so der streeter ;)

zuerst müssen wir aber noch ein bissel reparieren

ham ja noch mehr als dirt dort zu bieten.

ich finde, das is dort wie ein natürlicher kleiner bikepark

In Kassel kann man alles fahren ! Streeten kann man auch .... so weit ist es auch nicht weg vielleicht 3 km bis zum Bahnhof Wilhelmshöhe ! Da gibt es schon ganz gut Sachen .. auch zu Streeten ! :bier:

welche shops in kassel könnt ihr empfehlen ?? wollt am samstag ma nach klamotten kucken. bikemax is nur gross, die leuts da sin einfach nur unfähig :teufel:. maurers is kompetent, aber teuer un recht cx-lastig. un neddermann hockt nur auf votec. zwar auch ganz net, aber zu teuer.

gibts irgend nen "insidershop" ??

geh mal zu Bornmann am Könisgtor. Der ist zwar unfreundlich hat aber unschalgbare Preis (vor allem, was Shimano Sachen angeht)

Ja das mit den Ferien wäre nicht schlecht. Ich ziehe zwar um, aber ein zwei Tage ließen sich auf jeden Fall machen.

hm... scheisenkackmüllmistdreck!!!!!!!

un isch hab kein rad! :(

könnte dann nur a bissl trialen, aber inna city und auch nicht groß von a nach b fahren :rolleyes:

MFG moth

stümmt, hab schon mal was von dieser erfindung gehört :)

dumdidum, bin dabei!!! :)

nur doof dass des noch so lang hin is... :rolleyes:
noja, dann habsch sicher auch mein stock trial fertig :D

Soo, da wir ziemlich viele Möglichkeiten haben sagt doch mal was ihr am liebsten fahren wollt!

Wir haben:

-Dirtline/Nort Shore
-Skatepark (unter ner Autobahnbrücke für jedes Wetter)
-Freeridstrecken vom Herkules runter
-Streetzeuch
-Drops

Da vor allem die Skatbahn etwas weiter entfernt ist vom Dirtkrams (45 min), sollten wir das schonmal planen. Auch dasFreeriden wäre ev. ein Problem, da die Busfahrer stress machen, wenn mehr als 4 Bikes in den Bus sollen. Man könnte auch hoch fahren/schieben, was ich aber nicht so bevorzuge :)

BESCHREIBT MIR DOCH MAL; WO DIESE NORTHSHORE-LEITERN SIND. Will mir so was mal angucken, kenne ich nur vom Hörensagen. Mache auch nix kaputt!;)

Ist das beim Spielplatz um die Ecke, oder was?

ja ist "hinten" in Spielplatz-ecke von der Hessenschanze. Da den weg am Waldrand immerweiter und den ersten Weg links rein. Ist aber noch nicht fertig. Da felht noch ein ziemlicher Teil für den wir schon das ganze Holf zusammen haben.

wär für freeride, northshore und street, soll aber lange nicht zwingend sein, werd mich der gruppe anschliessen und gut is ;)

Zurück