Biken in Solingen

Wat soll den passieren? Noch ist es ja so, das man sich im Bergischen Land etc. als Trail und Tourenbiker zu 99,5 Prozent frei bewegen kann.
Ist das so? Na wenn du das sagst...
Ausserdem solltest du die Frage wohl an hulster richten und nicht an mich. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann fehlt ihm doch die "Herausstellung...", nicht mir.

Am Wochenende war ich um die Sengbachtalsperre unterwegs. Leider haben die Forstarbeiter ganze Arbeit geleistet. Der Tierheimtrail hat z.B. ganz arg gelitten.

17274288nl.jpg

17274298zg.jpg

Jemand der diese woche auch mal unter der woche fährt? Hab die woche urlaub und wollte dienstag und donnerstag mal ne kürzere sprinttour vormittags machen. Wenn jemand lust und zeit hat, wäre schöner als alleine zu fahren.

Habe zwar nun 3 Wochen Urlaub, aber ich muss zur Zeit für meine Freundin eine 120qm
Praxis für Physiotherapie umbauen und einrichten.
Da geht wohl erst was nach der Neueröffnung ab dem 1.4.
Dann aber sowas von gerne..

Ich würde für das kommende Wochenende mal eine leichte Enduro-Tour in Angriff nehmen wollen (Stationen: Wupperhof, Pilz, Glüder, evtl. Burg und die XC-Strecke Solingen). Dürfte sich ca. über 40km hinziehen, allerdings gaaanz gemächlich uphill und dann mit Spaß bergab. Ich würde mal sagen, dass die Tour für Anfänger gedacht ist.

Momentan würde ich dann mal So Start 10:00 einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Ich bin neu hier und habe ne frage. Habe mir ein Mountainbike geholt und würde gerne fahren.
Komme aus Hilden und weiß nicht wo es in meiner Umgebung strecken gibt.
Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank

Ich würde für das kommende Wochenende wieder eine Tour starten wollen . Dürfte sich ca. über 50km hinziehen, allerdings ruhig uphill und dann mit Spaß bergab.
Startpunkt würde ich in SG-Meigen setzen:

Stationen:

XC-Strecke SG
Brückenpark
Talsperre
Witwenmacher usw.
Treppen-DH
Pilz und Konsorten
retour nach SG Meigen, ggf. noch Teufelsklippen/Burgholz

Momentan würde ich dann mal So Start 10:00 einplanen, alternativ kann ich auch Sa ab 11:00/11:30 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich echt gut an aber ich fahre leider nur ein Hardtail und bin ein Anfänger.
Ich hoffe ich kann überhaupt mithalten?

Den Witwenmacher habe ich nach einiger Zeit letztens mal wieder fahren wollen...hab mich da total verfranzt und ihn nicht mehr gefunden.
Gibt's den noch?

Ich würde für das kommende Wochenende wieder eine Tour starten wollen . Dürfte sich ca. über 50km hinziehen, allerdings ruhig uphill und dann mit Spaß bergab.

Stationen:

XC-Strecke SG
Brückenpark
Talsperre
Witwenmacher usw.
Treppen-DH
Pilz und Konsorten

Momentan würde ich dann mal So Start 10:00 einplanen, alternativ kann ich auch Sa ab 11:00/11:30 Uhr

Das hört sich echt gut an aber ich fahre leider nur ein Hardtail und bin ein Anfänger.
Ich hoffe ich kann überhaupt mithalten?

Ich kenne die genannten Stellen...das ist teilweise wirklich nicht für Anfänger geeignet...da kommt dann nur unnötig Stress auf.
Schau doch mal nach der ZEG-Truppe vom Zweiradexperten in Elberfeld. Die fahren regelmäßig am Wochenende, und das ist teilweise schon für Anfänger geeignet.

LG
Stefan

Ja am Samstag um 11 Uhr findet die kleine Runde wieder statt an der Zeg. Fahrzeit ist ca. 2h/24km/500hm. Das packt auch jeder Einsteiger, aber ne Omatour ist es auch nicht. So Schwierigkeiten wie Faunatrail kommen nicht vor, gefahren wird vorwiegend Burgholz. Ich fahre wenn es die Zeit zulässt dort jeden 2. Samstag, findet auch nur alle 2 Wochen statt im Wechsel mit der Sonntagsrunde.

Ja am Samstag um 11 Uhr findet die kleine Runde wieder statt an der Zeg. Fahrzeit ist ca. 2h/24km/500hm. Das packt auch jeder Einsteiger, aber ne Omatour ist es auch nicht. So Schwierigkeiten wie Faunatrail kommen nicht vor, gefahren wird vorwiegend Burgholz. Ich fahre wenn es die Zeit zulässt dort jeden 2. Samstag, findet auch nur alle 2 Wochen statt im Wechsel mit der Sonntagsrunde.
Das hört sich doch super gut an.
Würde dann mitkommen.

Stationen:

XC-Strecke SG
Brückenpark
Talsperre
Witwenmacher usw.
Treppen-DH
Pilz und Konsorten

Hallo,
Komme aus Düsseldorf und würde mich über ein bisschen abwechslung mal wieder freuen, da hab ich diesen Beitrag gesehen.
Ich würde gerne zu deiner Tour mitkommen, hört sich ganz nach meinem geschmack an. Wo genau würdest Du Dich den treffen wollen, und hast Du schon einen genauen Zeitpunkt fesgellegt? Währe toll wenn´s klappt.
Gruß
Tim

Zurück