Biken in Thailand !

Hallo,

ich war nun selbst bereits zwei Mal mit meinem Bike in Südthailand. Eine Art Alpencross mit 10.000 hm gibts dort natürlich nicht. Dafür aber allerfeinste tropische Landschaft, viel Grün, viel Natur, nette Thais und günstiges, leckeres Essen. Außerdem ist es dort immer warm, ca. 30 - 35 grad. Über einen satten Regenschauer zu Beginn oder zum Ende der Trockenzeit (ca. November - April) freut man sich mehr, als daß man ihn verflucht.

Ein paar Thai-Bike-Freunde von mir dort wollen, bzw. haben dort bereits eine kleine MTB-Station aufgemacht. Die ist auf dem Festland ca. 80 km nördlich der Touri-Insel Phuket. Khao-Lak nennt sich der kleine Ort. Noch findet man nicht in jedem Reisekatalog Hotelangebote.

Von dort aus werden geführte MTB Touren unternommen.

Für meine Thai-Freunde habe ich nun eine einfach Homepage erstellt, um deren Bike-Station auch eine Internet-Präsens zu verschaffen und somit bekannter zu machen.

Sihe hier:www.paradise-mtb.de

Mich interessiert nun Eure Meinung. Wie interessant ist es für Euch, in Thailand zu Biken? Wie interessant z.B. ist für Euch auch das dort angebotene 14-Tages Angebot.

Würde mich über Eure Meinung wirklich freuen!

Vielen Dank für Eure hoffentlich anregende Kritik!

Zur Klarstellung: die Homepage ist für meine Thai-Freunde ein Freundschaftsdienst ohne jegliches kommerzielles Interesse meinerseits.

in thailand gibts für europäer 'ne menge zu sehen und zu erleben (was nicht dem gängigen thailand-klischee entspricht !). an biken würde ich da an allersetztes denken, zumal das klima mir dafür alles andere als zusagt.

finde ich auch. biken ist ja deshalb so toll weil man hier direkt die alpen vor der nase hat. wenn man nach thailand fliegt um kleinere berge zu haben machts wenig sinn. vor allem weil man dort eben auch viel zu viel anderes tun kann mit kultur und co als dass man biken geht.

Trotzdem wünsch ich viel Erfolg und wenn ich mal in der Gegend sein sollte schau ich ja vielleicht vorbei... nur so aus Interesse :)

CU Simon

Ich war auch schon in Thailand, also wenn ich dort biken würde, dan allerdings in Nordthailand bei Chiang Mai, dort gibt es ein "Biker" freundlicheres Klima und auch Berge.
Ich war u.a. auf Koh Samui und Koh Tao, zum Biken waren die Inseln eher zu klein, obwohl Koh Samui da sicherlich einiges zu bieten hatte.

Kurz um Thailand = Tauchen!!!

Teilweise kann ich Euch schon verstehen, warum so weit weg, wenn das Gute doch so nah quasi vor der Tür liegt? Süd-Thailand bietet keine quälenden Höhenmeter. Bergziegen sollten also in den Alpen bleiben. Aber für Erlebnis-Biker und Touren-Biker ist Süd-Thailand ideal. Grandiose hügelige Landschaften mit tropischen Regenwäldern. Bikerfreundliche Temperaturen so um die 30 grad. Kein unangenehmer kalter Wind. Schwitzen tue ich dort eigentlich immer erst wenn ich stehen bleibe...

Auf dem angebotenen Special erlebt Ihr all die highlights Südthailnds per Bike viel besser und intensiver als im Touribus, zu Fuß oder mit dem Mietwagen. Ihr lernt Phuket kennen, besucht Klöster, den großartigen Khao Sok Nationalpark, badet an traumhaften Stränden und macht eine Bootsfahrt durch die grandiose Phang Nga Bucht.

Vielleicht besucht Ihr ja auch die Bikestation nur mal, wenn Ihr auf der Durchreise seid. Muß ja nicht gleich das 14-tägige Special sein. Vernünftige Leihbikes stehen bereit! Das Special bucht Ihr dann im nächsten Jahr - garantiert :D

Martin,

ich fahre nächste Woche auf für 3 Wochen zum biken nach Thailand. Will von Hua Hin in Richtung Süden. Die bikestation deiner Kumpels ist leider zu weit entfernt.

Ansonsten finde ich das Abenteuer in Thailand auf eigenen Faust, ohne Ziel (hab ich letztes Jahr gemacht) mit dem Rad faszinierend.

Frühstück, rauf aufs Rad, 3 Stunden fahren, und dann an den Beach. Klasse.

Die Ernährung in Thailand ist sowieso super geeignet (meine Meinung - gibt auch andere) zum Radeln.

Freu mich schon.

Lemmi

Ist zufällig noch wer in Hua Hin? Fahre ganz allein, und würde mich über "Bikekollegen" freuen.

Zurück