Biken in und um Dortmund - Teil 3

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
Ganz vorsichtig junger Mann... während man in Dortmund noch am Ohrfeigenbaum rüttelt, fällt in Bayern schon der Watschenbaum mit nem lauten Knall um, aber du hast Glück, dass ich die Schlümpfe mag!

Ich stehe dazu, dass ich ein Misanthrop bin! Es gibt halt zu viele Menschen auf dieser Welt deren Daseinsberechtigung unter der einer Zecke anzusiedeln ist und auf die Liste willst du nicht, oder?

Jetzt muss ich erstmal nach dem Namen des Schlumpfes googlen, ich weiß zum Glück welchen du meinst...

Moin, Kinders!!!
Seid lieb zueinander. Für den Ohrfeigenbaum (auch für den verbalen) sind andere zuständig... Und Ray...nicht vergessen...als Bazi bist du hier auch Randgruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zusammen!
Habe meine Invalidität dazu genutzt, mich mal auf die Suche nach nem Fullface Helm zu machen. Im Internet hatte mir der hier optisch wie auch preislich gut gefallen:

Giro Remedy, ist derzeit von knapp 160 auf 100 Euro runtergesetzt.
http://www.bike-mailorder.de/shop/P...elm-2010-11-matte-titanium-shards::18812.html

Jetzt war ich aber eben mal im DoubleXStore in Hombruch und habe ihn mal anprobiert. Also die Verkäuferin und ich waren uns sofort einig, dass der Helm bei mir gar nicht gut sitzt. In der Kategorie bis 150 Euro gab es auch nur noch einen anderen Helm, und zwar den hier:

Kali Durgana
http://www.bike-mailorder.de/shop/P...rgana-DH-Fullface-Helm-2010-weiss::22210.html

Der saß direkt super. Soll kosten 139 Euro, aber in rot/weiß find ich ihn nicht so gut, deswegen hat sie telefoniert und kann ihn in schwarz/rot sogar für 89 Euro besorgen.

Was haltet ihr von dem Helm? Taugt der?
Weitere Vorschläge?

Und auf was sollte ich bei der Brille achten?

Dankööööö

Das sie gut rein passt und nicht auf dem Helm aufsitzt sondern bei dir auf dem Gesicht.
Ansonsten schau auch mal bei CRC, die kloppen auch gern mal günstige Dinger raus und gerade ist in jedem Bikeshop Saisonende mit ca. 99991212% Rabatt auf alles außer Socken

Ok, thx!
Anscheinend sollte ich zumindest beim ersten Helm mal die verschiedenen Marken/Modelle wirklich aufsetzen. Größe L sitzt nun offensichtlich bei dem einen Modell super, bei dem anderen so gar nicht.
Was gibt es denn in Dortmund und Umgebung für Läden, die was an Helmen im Angebot haben, wo ich die Dinger mal anprobieren kann?

Reuber Bike müsste 661 da haben.
Die Größe (M - L - XL ...) ist ja beim Helm nie vergleichbar... wichtig ist der Kopfumfang und jeder Hersteller gibt dann das Mapping auf die entsprechende Größe an.
Also miss mal den Kopfumfang und dann hast schonmal nen guten Anhaltspunkt.

@BenderB Yo ich hab nen six six one in L (58 - 60cm) nachdem ich be Double X den O Neal Backflipp anprobiert hatte der zwar größe M hatte, aber halt auch mit 58 - 60 angegeben war...ich hatte im Indupark bei Polo auch mal verschiedene Motorcross Helme auf, bei denen Passte das auch mit der cm Angabe. Mit CRC ist es ein wenig doof wenn Du sperrige Sachen zurückschicken möchtest (die nciht passen), da Du den Versand tragen mußt, obwohl an Wert von 40 € glaube ich EU weit die das eigentlich müssen...Hatte da mal Probleme mit und bin nur mit Glück, da die mir vergessen hatten etwas zu schickenl, aus der Sache raus sonst hatten sie sich geweigert Rücksendung zu tragen. Helm also am Besten nur bei CRC bestellen wenn Du dir ziemlich sicher bist das der passt.

Greets
Reeferman

Zuletzt bearbeitet:
Zurück