Biken in und um Dortmund - Teil 3

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
Wann trefft ihr euch am Berch? ich habe morgen frei und mach ne Tour. Will wer mit kommen?

Ich komme dann auf jeden fall am Berch vorbei. vielleicht lässt "Der Graue" mich ja mal proberollern.

Ne, das wäre ja zu einfach :D
Trotz ordentlichem vorglühen und langem orgeln springt er einfach nicht an. Manchmal klappt es dann nach ner guten Minute(!!), manchmal gar nicht. Nachmittags scheint es irgendwie relativ direkt zu klappen. Also entweder mein Bulli ist ein Morgenmuffel, oder aber es hat was mit der Temperatur zu tun. Denn dieses Verhalten zeigt er erst seit die Nächte so kalt sind. Ab Nachmittags, wenn er dann etwas Sonne getankt hat, geht es meistens relativ schnell.
Sollte er morgen nich anspringen, werd ich die Zeit in Fehlersuche stecken. Vorglühanlage, Dieselfilter, Kraftstoffleitungen, Temperaturgeber,...
Würde aber lieber Berge runterrollen!

Mess mal die Stromaufnahme an der Zuleitung der Glühkerzen. Sollte min. 15A pro Glühkerze sein. Also min. 60A Gesamtstromaufnahme.
Ich weiß nicht, ob ich dazu das passende Meßgerät habe. Habe nur so ein Billig-Multimeter von Conrad und weiß nicht, ob das so ne Funktion überhaupt hat. Aber wenn ich die Kabel an die Zunge halte, wie doll sollte es Kribbeln für 15A? :D Oder würdest Du andere Körperteile bei dieser Stromstärke empfehlen? :lol:

Ich weiß nicht, ob ich dazu das passende Meßgerät habe. Habe nur so ein Billig-Multimeter von Conrad und weiß nicht, ob das so ne Funktion überhaupt hat. Aber wenn ich die Kabel an die Zunge halte, wie doll sollte es Kribbeln für 15A? :D Oder würdest Du andere Körperteile bei dieser Stromstärke empfehlen? :lol:
Für ´ne Dauererektion reicht die Spannung nicht aus. Nimm also besser ´ne Strommesszange, bevor du daran rumschwängelst. :lol:
Messgerät kann dir der Typ bestimmt leihen!

Messgerät kann dir der Typ bestimmt leihen!
Hahahahaha, war ja klar, dass soetwas wieder von Dir kommt. In dem Moment als ich auf den Link geklickt habe, bekam ich eine Vorahnung :D Du bist ein Vogel :daumen:
Aber ich will diesen Typen nicht überstrapazieren, habe den schon öfters mal genötigt: zeig mir Trails, berat mich hier, guck Dir das Bike an,...

@NuMetal: keine schlechte Idee... ;)

Die gibts nur beim Draufpinkeln :daumen:
Da muss man aber extrem gut zielen bei der Kiste! Und nicht vergessen:
schild5004gr.gif

Hahahahaha, war ja klar, dass soetwas wieder von Dir kommt. In dem Moment als ich auf den Link geklickt habe, bekam ich eine Vorahnung :D Du bist ein Vogel :daumen:
Aber ich will diesen Typen nicht überstrapazieren, habe den schon öfters mal genötigt: zeig mir Trails, berat mich hier, guck Dir das Bike an,...
Ach, der Typ hilft gerne. Älteren Mütterchen über die Strasse, jüngeren ins Bett, Schwertern bei unlösbaren mechanischen Problemen am Rad...
Packe mir so´n Ding morgen mal sicherheitshalber ins Auto.

Zurück