Biken in und um Dortmund - Teil 3

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
Moin!
Hat schonmal jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, wie die Polizei auf unsere 900 - 1.800 Lumen Funzeln reagiert?
Bin gestern abend von Somborn über die Dörfer zurück nach Brackel gefahren und hatte schon den einen oder anderen Straßenabschnitt dabei.
Es war nachher schon sehr dunkel und ich hatte hinten ein großes und helles LED-Rücklicht, vorne sowas hier: http://www.bikelight.eu/mj-808/
Natürlich auf der kleinen Leuchtstufe und vorne so stark nach unten gerichtet, dass es den entgegenkommenden Verkehr nicht blendet.
Habe mich aber schon gefragt, was die Polente sagen würde, wenn ich ihr begegnet wäre. Offiziell sind die Lichter ja nicht StVO zugelassen. Ist denen das egal, oder machen die dann Terz? Wer hat sowas schonmal erlebt?
hasta luego
 
erstmal würdest du ein dran bekommen weil du ohne katzenaugen und klingel unterwegs warst! ;)
Fahrrad_sicher_01_a180293914.jpg
 
weißt Du doch gar nicht :p
ich meinte ja nur: drückt die Bullizei bei sowas ein Auge zu (es gibt ja viele Räder ohne Katzenaugen und Klingel), oder wurdet Ihr schon oft wegen sowas angehalten?
..und ? was soll die Polente tun?, zieht wohl kaum Dein Fahrrad ein...

Solange Du keinen blendest, wird sich kaum einer dafür interessieren.
 
Einfach nicht auf der Strasse damit fahren, sondern schön da bleiben wo wir hingehören: im Wald!!!
Fahre seit 1996 mit nicht Stvzo zugel. Lampen rum, hat noch nie Probleme gegeben.
(vermutlich waren die Ordnungshüter zu blind mich zu finden nachdem ich sie angeleuchtet habe) :D
 
..und ? was soll die Polente tun?, zieht wohl kaum Dein Fahrrad ein...

Solange Du keinen blendest, wird sich kaum einer dafür interessieren.

wer ich von der polente würde ich dich zu katzenaugen verdonnern:lol:

licht aus machen auf der straße ist auch super dann sieht die polente einen erst garnicht.


wer ist den morgen in aplerbeck zum pumpen?

überlege auch vor bei zu fahren und den jungs beim ackern zusehen.
 
Moin!
Morgen kann ich net :(
War gestern unterwegs, ein paar neue 'Trails' ausprobieren...
ausser langweilig und verwuchert mit Brennesseln war nix dabei :kotz:
freue mich schon auf die nächste Tour bei Euch im Süden
 
Lust immer. Glaube aber kaum, dass die Strecke, die beim Rennen gefahren wird, dann schon fertig ist. Denke eher, dass da wieder kurz vorher noch etwas umgebaut wird. Zudem sind ja auch 4 Stunden Training angesetzt.
 
Zurück
Oben Unten