Biken in und um Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mal eine Frage an die Dortmunder MTB-Gemeinde: wie voll ist es denn aktuell auf der EDG-Halde? Gibt neben den zwei Strecken wie auf der HP beschrieben noch andere Möglichkeiten? Ich überlege heute mal nach Deusen zu fahren, da man dort angeblich das Springen ganz gut üben kann und ich unsere Halden grad nichtmehr sehen kann. Andere Frage: ist das weit vom Bahnhof aus mit dem Bike zur Halde? Lieg ich mit etwa 15 mins richtig oder dauert das länger?

MfG,

Fhal

guten morgen, denke wenn du früh hin fährst wird da noch nicht alzu voll sein, fahrzeit vom bahnhof, 15-20 min in gemütlichem tempo sollte drin sein, kann dir leider nichts zum momentanen zustand sagen, war länger nicht mehr dort schauen

Danke für die schnelle Antwort.

Wahrscheinlich wirds auf etwa 11:00 hinauslaufen, ich hoffe da liegen die ganzen "Kids" noch im Bett. Schließlich will ich mich im Stillen blamieren und nicht mit einer großen Menge Zuschauer ;)

Achtung: Ich war vorgestern da: Da ist zur Zeit son schafbauer mit seinen schafen...die haben den halben 4x gesperrt damit die da in ruhe grasen können....
lohnt sich nur wenn man den dirt teil fahren will meiner meinung nach. ein weiterer singletrail ist so zugewachsen das keine fahrspur mehr zu sehen ist. der kleine downhill geht noch grad so.....

als ich letztens da war, mussten wa die polizei rufen, weil sich irgendwelche jugendlichen an dem zaun zu schaffen machten...

ach für ne entspannte feierabend runde ist die halde Top! sind ca 15 minuten fahrzeit von mir und dann kann man abends noch ein wenig biken und die aussicht geniessen...hab da noch nie jungendliche wegjagen müssen. immer nur nette leute getroffen....!

was tun wir nochmal sonntag ? also ich kann wohl nicht so lange - kann nich abschätzen wie weit ich morgen abend mit meiner mappe bin

er belphegore und ich wollten auch heut abend los, vielleicht kan man sich ja irgendwo treffen. Immer vorausgesetzt das wetter hält

servus ,
jemand bock von euch dortmunder ,diese woche (donnerstag o. freitag ) nach willingen oder winterberg zu heizen ?

er belphegore und ich wollten auch heut abend los, vielleicht kan man sich ja irgendwo treffen. Immer vorausgesetzt das wetter hält

dann würd ich mich doch glatt an euch ranhängen- wo und wann solls denn losgehen? gegen 17h werd ich wohl wieder nen blick hier reinwerfen können...

@nillo: willst du NACH winterberg heizen oder IN winterberg heizen? lust hab ich ja schon aber an beiden tagen termine mitten am tag... da lohnt sich´s nicht. ende juni wollte ich den selben trip anregen!
gruß vom flitzer

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sieht noch einigermaßen aus, nur etwas kalt. Aber Vorhersage ist jetzt auch noch zu ungenau: Vereinzelt Schauer, Höchsttemp. 11 Grad
und bei Regen fahren wir sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs gestern geschafft ne stunde pseudo-freeride durch die bolmke zu betreiben - als ich nach hause kam, ging der regen erst so richtig los :D

so wie es aussieht, werden waschi und ich am wochenende zusammen durch die bomlke ballern - easy trails sind an der stelle angesagt. da komm ich sogar mitm hardtail zu recht.
falls sich jemand anhängen mag, es steht noch kein tag und keine uhrzeit fest :)

Hi,

ich wollte mich am 6.6. entweder an die EDG Truppe am Augustinum anhängen, oder selber ne Runde drehen (Richtung Hohensyburg/Schwerte). Jemand dabei?

Da haste dir aber was vorgenommen Belphe, respekt.

Hab vor am Fronleichnam Wochenende mal ein Stück des Rothaarsteig zu fahren, wenn jemand Lust hat wäre ich sehr froh dann muss ich nicht alleine fahren.

Geplant hab ich den Freitag zunehmen, dann morgens recht früh los nach Brilon und dann von dort aus halt so weit auf dem Steig wie ich Lust hab und dann von da wo ich keine Lust mehr habe mit der Bahn zurück. Halt ne nette Tagesausfahrt.

@embee:

können uns ja schon in er Stadt treffen und dann zusammen anreisen.

Erstmal die 80km und 2000hm fahren, dann sieht man weiter:lol:

edit:
Wenn's nicht ein Wochentag wäre, würde ich beim Rothaarsteig dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück