Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

@Airhaenz: Wieso solltest du da nicht mitmachen dürfen?? Die Trails sind extra auf hohen Spaßfaktor ausgelegt – wenn dich das stört, könnte es natürlich ein Problem werden ;) Was das Campen angeht: Gibt es extra ausgewiesene Plätze quasi fast direkt an Start & Ziel, mit Toiletten, Duschen etc. direkt vor Ort.
@ S.F.: Fahrtechnisch gesehen sind die Trails sicher "leichter" als Latsch oder Lenzerheide, da es meist nicht so steil bergab geht. Dafür gibt's viel mehr Wellen, Anlieger, Kurven – auch nicht immer ganz unanstrengend auf die Länge der Trails bzw. Wertungsprüfungen gesehen.:D

Moin moin,
das hört sich so an, als könnte man mal darüber nachdenken Grubenlampe, Bergrad + Zelt einzupacken und das Erzgebierge zu besuchen. Der Termin ist schon mal gespeichert. Bei der nächsten Radeltour kann man das ja mal bequatschen:)

jaja ... der Ralf gibt gut Gas ... vor allem behält er den alten Shop für die Zweit-/Drittmarken. Ich denke das Konzept wird aufgehen.

ich hätte noch ein paar Reifen abzugeben. alle sind kurzzeitig gefahren worden, sind aber voll i.O.

Spcialized:
1x Purgatory Control 2,2 Control
1x Purgatory Control 2,2 S-Works
2x Ground Control 2,3

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Du kennst ja meinen Rucksack. Reicht der?Beleuchtung? Hab ich.900 Lumen sollten reichen.Hinten auch?Aber wo für?Ersatzschläuche?Spaß steht bei mir eh immer an erster Stelle.Helm muss ich eh einen neuen haben.Empfehlungen?

Helm gibt es gerade wieder den Giro zum guten Kurs bei bmo: http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...ck-SALE-1.html?sid=273kddriv7q0jb5bqa7jv4jj31

TT ERZ: Bevor sich alle einzeln anmelden: Es könnte eine Gruppenermäßigung ab ca. 6 Mann geben. Wenn sich Leute einzeln anmelden, dann auf jeden Fall unter dem Teamnamen "Fun Riders". Am Einfachsten könnte man sowas mit einer Kollektivanmelung regeln;) Am besten man sammelt mal die Interssenten: Ihr könnt mir per PM die Emailadresen schicken, dann könnte man für die Aktion einen Verteiler starten.

Helm gibt es gerade wieder den Giro zum guten Kurs bei bmo: http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...ck-SALE-1.html?sid=273kddriv7q0jb5bqa7jv4jj31

GIRO: ist ein altes Modell: ROC LOC4 und das ist gegenüber dem LOC 5 halt nicht besonder gut...ansich ein guter Helm:daumen:

Ich fahr den Helm seit 2 Jahren und ich glaube, dass der ganz gut ist. Er hat schon einige Sachen von oben abbekommen und letztes Frühjahr hat der ordentlich Bodenkontakt bei dem Legendären Danny+Ingo-Verkeilungsvollspeedcrash gehabt. XEN hat gehalten und nur ein paar aüßerliche Schrammen davon getragen;)
Für Megakürbisschutz, finde ich den ganz angemessen: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Kleidung/Helm/Feature-All-Mountain-Helm-2013-Blau.html Der ist noch leicht genug und schützt den Hinterkopf gut. Ich habe den aber nur mal während einer Tourpause auf gehabt. Aber der ist eher was für Aplines Terrain. Bei uns reicht eine normale AM-Mütze, denke ich;) Ansonsten sind die guten Spezi Helme nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück