Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Moin in die Runde,

hat zufällig noch jemand nen Satz Kurbeln XT FC-M730 rumfliegen und möchte diese los werden?! Darf auch defekte Pedalgewinde haben. Sonstiger Zustand ist auch egal.

Lieben Gruss Flo

Ahoi Bikegemeinde! Da ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe und die Trailtrophy kurz bevorsteht wollte ich spontan noch einmal einen Bikerstammtisch am Mittwoch ausrufen!
Mittwoch 20:00 Uhr Rosie's

Sagt mir bitte bis Montag Bescheid, wer teilnimmt, dann kann ich planen.

Hi.mal ne frage.ich wollte ne neue avid bremsleitung montieren.oben am bremshebel kommt ja auf der leitung der leitungsnippel und der klemmring.da ist aber noch ein dichtungsgummi oder so.weiss gar nicht wohin damit.habt ihr einen plan?

Hallo,

ich fahren morgen von Düsseltal aus nach Willingen in den Bikepark und hätte noch nen Platz auf dem Fahrradträger frei. Im Auto ist dann auch nocht Platz für 1-2 Personen. Möchte jemand mit? Abfahrt wäre gegen 7-8Uhr und Abfahrt aus Willingen 17-18Uhr.

Gruß,
Rainer

moin moin,
ich bin am 7.6. mit dem mtb bei meinem schwager in neuss zu besuch. wir wollen den samstag 7.6. etwas in der gegend biken. gibt es bei euch die möglichkeit höhenmeter zu sammeln? ich war schonmal dort, aber glaube es scheint bei euch auch recht flach zu sein oder? empfiehlt es sich weiter ins bergische land zu fahren? wäre sehr über ein paar infos dankbar. vieleicht gibt es ja auch nen offenen mtb treff den ihr empfehlen könnt.
gruss aus münster
ben

Mal was anderes:
2 Kolleginnen von mir wollen sich gerne mal an den Bikesport rantasten, bzw. überhaupt mal mit einem Bike fahren. Mangels eigenen MTBs eine kleine Herausforderung.
Kennt ihr, neben Bikeride, noch andere Anbieter wo man mit Leihrad mal eine geführte Tour fahren / ein Fahrtechnikseminar besuchen kann?

Dienstagsrunde bin ich sowohl wettertechnisch als auch zeitlich raus...

Mal was anderes:
2 Kolleginnen von mir wollen sich gerne mal an den Bikesport rantasten, bzw. überhaupt mal mit einem Bike fahren. Mangels eigenen MTBs eine kleine Herausforderung.
Kennt ihr, neben Bikeride, noch andere Anbieter wo man mit Leihrad mal eine geführte Tour fahren / ein Fahrtechnikseminar besuchen kann?

Hi,
ich hatte vor Jahren, als ich noch neu in der Gegend war mal mit denen ne Tour in Altenberg gemacht: http://www.sportsinteam.de/
Die sitzen in Berg.-Gladbach und veranstalten auch Kurse in Altenberg und Umgebung und können auf Anfrage auch Leihbikes und Protektoren zur Verfügung stellen. War damals ne ganz lustige Geschichte.

Egal ob lokal oder hier in der Region. Nur halt nicht im XC-Tempo die Berge rauf und im DH-Tempo wieder runter. ;) Lieber gemütliches Enduro-Cruisen.

VG
Stephan

Grüße,

ich fahre am Sonntag wieder nach Willingen in den Bikepark und hätte noch nen Platz auf dem Fahrradträger frei. Im Auto ist dann auch noch Platz für 1-2 Personen. Möchte jemand mit? Abfahrt wäre gegen 7-8Uhr und Abfahrt aus Willingen 17-18Uhr. Kann auch gern auf dem Weg von Düsseltal aus jemanden mitnehmen. Entweder wenn ich über Hilden/Haan/Wuppertal nach Willingen fahre oder Rating/Essen/Bochum/Dortmund.

Rainer

Oh, ich hab hier gar nicht mehr reingesehen...
Also ich fahre morgen lokal. Um 11.15 Uhr gegenüber vom BoConcept. Wer will, kann sich anschließen.

Servus,

hats hier wen, der wo Ahnung von Gabel und Dämpferservice hat und Bock hätte mich in nem kleinen Schrauber-Workshop an meinem Rad bei nem Bierchen und a weng totem Tier vom Grillrost in diese Materie einzuführen?!

Vllt. liesse sich daraus ja auch nen kleines Sit-In mit fachgesimpel und ein zwei ... Bierchen gestallten.

Zurück