Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

In düsseldorf waren die höchsten windgeschwindigkeiten.und ich war gerade im unterbacher forst unterwegs.konnte mich gerade noch unter ne schutzhütte retten.um mich herum stürzten bäume reihenweise.
 
War schon mal jemand im grafenberger Wald die tage und kann sagen wie es da aussieht oder ist der aktuell (noch) gesperrt?
Bei mir in Ratingen und essen sieht es teilweise echt fies aus und die heimischen trails da werden wohl noch ne weile dicht sein :(
 
Hallo,

ich bin gestern an der Wupper / Schloß Burg usw. gefahren. Keine Schilder usw.
Der Wald sieht auch "sehr ordentlich" aus. Also es lag wirklich nur totes Holz rum nichts besonderes.
Es waren auch noch andere MTB´er unterwegs. Ich würde sagen alles ok.

Ach das Verbot für den Wald soll nur bis Freitag 24:00 uhr gelten

Bei großer Gefahr für Waldbesucherinnen und Waldbesucher, kann die Forstbehörde Waldflächen sperren, so wie heute morgen im Kreis Mettmann geschehen. Dort ist das Betreten sämtlicher Waldflächen bis zum 13.06.2014, 24:00 Uhr, untersagt.

http://www.wald-und-holz.nrw.de/wal...und-leben-im-wald-bei-schweren-gewittern.html

Gruß
Axel
 
Also die Ratinger Wälder hat es ganz übel erwischt. Das kann man diesen Sommer vergessen. Auch unser wunderschöner Poensgen-Park sieht ganz übel aus. Ein Trauerspiel....
 
War gestern mal an der Einfahrt Ernst-Poesngen-Allee/Graf-Recke-Str... Da ist derzeit noch abgesperrt und man kommt mit dem Bike auch nur maximal 50m weit. Dabei hat man aber bereits quer liegende Bäume über- oder unterqueren müssen. Danach ist aber wirklich Schicht.

Mal abwarten wie es dort am Montag aussieht. Die Bundeswehr räumt Berichten zufolge ja derzeit im Grafenberger Wald auf.
 
Und hier ein paar aus der Elfschweiz.
4a7enugu.jpg
zy7eneju.jpg
harebe7u.jpg
eserytam.jpg
yjugaza4.jpg


liteville 301 MK8
 
War gestern mal an der Einfahrt Ernst-Poesngen-Allee/Graf-Recke-Str... Da ist derzeit noch abgesperrt und man kommt mit dem Bike auch nur maximal 50m weit. Dabei hat man aber bereits quer liegende Bäume über- oder unterqueren müssen. Danach ist aber wirklich Schicht.

Mal abwarten wie es dort am Montag aussieht. Die Bundeswehr räumt Berichten zufolge ja derzeit im Grafenberger Wald auf.
Da liegt alles kreuz und quer, wie ein Mikadospiel. Das wird noch eine Weile dauern, bis alles wieder frei und sicher ist.
 
Also nochmal geschaut. Wie fntms schon geschrieben hat: Rund um Solingen ist gar nichts passiert. Da liegen noch nicht mal abgerissene Blätter auf den Wegen.
Ich bin hier in Ratingen mal soweit in den Wald gefahren, wie ich konnte.... Also ungefähr 100 m.... Dann war - im wahrsten Sinne des Wortes - Ende Gelände. Ich fürchte, dass der bislang gekannte Wald Geschichte ist. Da darf ich gar nicht drüber nachdenken....
 
Genau der richtige Zeitpunkt für ein Wochenende im Bikepark. Ist noch jemand Samstag + Sonntag in Winterberg oder Warstein unterwegs?
 
Plane heute ne Tour in Altenberg oder Wuppertal. Los geht es so zwischen 10:00 und 11:00! Will jemand mitkommen oder ist da auch unterwegs?
 
War mir gestern noch nicht sicher was ich mache - sorry ;-). Ist es Dir zu kurzfristig oder was anderes vor? Kann Abfahrt auch noch etwas verschieben.
 
Zurück
Oben Unten