Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Mhh, prinzipiell sogar große Lust. Aber morgen ist schon Klettern verabredet. :(

Heute war tolles Wetter. Aber wir mussten vormittags inne Stadt und hatten zu Hause zu tun...aufräumen(!). Blöd.

Waaaaas ... du hast einen Plan? ... und den hast Du geändert ... ??? :D
Der ist gut, Makke! :lol: :lol: :lol: :D

Also, Jung, sach, wann brauchste deinen "Oigi-Sattel", dann komm wa mal rum. :) Is doch klar, daß du den erstmal wieder bekommst. :)
Ja, Tommy, du liest richtig. :) ...kann ja nicht angehn, daß Darius den Weg zu uns schon im volltrunkenen Zustand finden würde, und wir zu ihm noch nicht mal vollnüchtern. :D

Werden schon gegen 12-12:30 Uhr da sein. Dann für 2-3h. Evtl. länger.

Beim Darek können wir dann gleich die Kiste tunen. Dann kann er noch schneller hier im Forum schreiben. :D

Moin,

hat einer von euch evtl. ein defektes, ausgelutschtes Shimano-Schaltwerk rumliegen was er nicht mehr benoetigt? Ich habe gestern festgestellt das mein schoenes XTR am Hardtail ganz schoen gelitten hat. Deshalb brauche ich ein altes zum ausschlachten.

Oigi

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat einer von euch evtl. ein defektes, ausgelutschtes Shimano-Schaltwerk rumliegen was er nicht mehr benoetigt? Ich habe gestern festgestellt das mein schoenes XTR am Hardtail ganz schoen gelitten hat. Deshalb brauche ich ein altes zum ausschlachten.

Oigi

Welches Gebrechen plagt denn Dein XTR?
Hab noch so manches Teil rumliegen...

Stefan, die Bowdenzug-Einstellschraube bzw. dieses Plastikteil ist floeten gegangen und die Platte, die direkten Kontakt zum Schaltauge hat und mit einem Sprengring am Schaltwerksbolzen befestigt ist. Ueber die man auch die Neigung des Schaltwerks einstellt. Die ist verbogen und angerissen.

Stefan, die Bowdenzug-Einstellschraube bzw. dieses Plastikteil ist floeten gegangen und die Platte, die direkten Kontakt zum Schaltauge hat und mit einem Sprengring am Schaltwerksbolzen befestigt ist. Ueber die man auch die Neigung des Schaltwerks einstellt. Die ist verbogen und angerissen.

Vorschlag: Du bekommst am Samstag mein XT Schaltwerk. Dann haben wir Zeit nach der Platte zu fahnden. Wenn sich das ein Zerrissenes Shimano-Schaltwerk findet, können wir das ausschlachten.
Das Plastikteil findet sich sicher dann auch irgendwo.

Das Schaltwerk funktioniert ja und ich bin ja Ewigkeiten so gefahren. Aber wenn ich mein schoenes neues altes Hardtail wieder fit mache, kann ich auch gleich alle defekten Teile (eigentlich nur das Schaltwerk) wieder fit machen. Es ist ja kein Aufwand. Nur die Teile sind halt einzeln nicht zu bekommen. Deshalb muss ich auf ausgelutschte Teile zureuckgreifen.
Ich bringe das Schaltwerk einfach mal mit.

bring mit am samstag. ich hab noch ein paar alte shimano sw rumliegen.irgend was wird schon passen.sebi hat auch noch ne kiste voll alten mist.

ich hab auch noch ;) und der zweck....oho.....davon fang ich erst garnicht an:D

influenza:eek::confused: hört sich an wie ne geisteskrankheit;)
grippe und flitzekacke auf deutsch.......für das fußvolk:D

so ne mineralöl für die schwulen shimano bremsen hat niemand zufällig?
die müssen auch immer was anderes haben, wie die anderen hersteller:mad::lol:

dann schreib ich das hier auch nochmal rein.

sonntag sind filthys angesagt. bis jetzt sind es :

Thomas + Anke
Oigi + icke

wäre schön wenn sich noch jemand findet.

gruß

Zurück