Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Hi!

Ich bin relativ neu in Düsseldorf und wollt ma fragen, ob es hier und da ein paar Downhill-Trails gibt, die sich lohnen. Vielleicht kann mir jemand bei Gelegenheit ne PM schicken oder so?

Würd mich sehr freuen!

Grüße
Philipp

Hi Philipp,

Willkommen in Ddorf! Da findet sich sicher so manches. Im direkten Düsseldorfer Umfeld zwar nicht so viel, um das M9 auszufahren, aber in der weiteren Umgebung gibts so einiges, was sich lohnt. Filthy Trails in Belgien, Krefeld und Wuppertal kommen da z.B. für Dich in Frage.

Einfach hier mitlesen und anschliessen!

Hast Du auch nen AM oder Enduro? Das lohnt sich im direkten Düsseldorfer Stadtgebiet fast mehr.

Hallo,
ich war mal Düsseldorfer und wollte mal hören ob's zwischen den tollen Tagen
vielleicht wieder so'n tolles Fun Rider treffen geben wird.
Bin vom 26.Dez.- 2. Jan. in der Stadt........
Ich glaub, ich würd die alten (Jungs) noch wiedererkennen :daumen:
Gruß Michael

Hi!

Danke fürs Willkommenheißen!
Also Enduro is leider nicht vorhanden.. Notfalls muss die Bahn herhalten (mangels auto).
bisher hab ich mich immer in wuppertal rumgetrieben und halt auf den guten alten ruhrgebietstrails. letztens hab ich die gegend bei gerresheim entdeckt, da gibts jede menge wälder und hügel aber strecken hab ich keine gefunden..
wenn ihr nix dagegen habt werd ich mich mal umschauen im forum und mich beizeiten mit dranhängen, wenn in der nähe was los ist.

In der ganzen Region gibts doch kaum Strecken, wo ein ordentliches Enduro nicht genau so viel Spaß macht. War ja auch ein Grund, warum ich die DH Kiste verkauft hab.

Lieber alle möglichen DH Strecken zu einer großen Tour zusammenfügen. :D

Nabend, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfach mal. Bin knapp über 50, komme vom Straßenradsport (>10000km/Jahr) und hab' mir für'n Winter einen Cyclo-Crosser zugelegt.

Gibt's hier auch eine Gruppe, die mehr in Richtung Cyclo-Cross unterwegs ist und sich trifft? Ich komme aus Ratingen; Aaper Wald, das Neandertal sowie die Lintorfer und Duisburger Wälder sind in halbwegs per Rad erreichbarer Nähe.

Mir liegt dabei weniger an rasanten Abfahrten, als an abwechslungsreichen welligen Strecken von 40-80km, wo man auch mal 'ne Weile bergauf fahren kann. Ein paar technische Herausforderungen können ruhig dabei sein, soweit das mit starrer Gabel und 35mm Cross-Reifen möglich ist.

Grüße,

@heiopei: Das freut mich, haben uns ja schon ewig nimmer gesehen. Makke hatte mich ja nicht mitnehmen "wollen" zu eurem gemeinsamen Treffen (verschwiegen hat er's einfach ;) ) ... *hehe*
So, dann werd ich mal weiter fleißig Tonwerte schieben gehen... damit das mit Dienstag was wird! :D

So, ich bin morgen dann leider doch raus. Die Weisheitszähne waren gerade doch etwas aufwändiger zu entfernen, was mir 2 Tage Krankschreibung eingebrockt hat...

Zurück