Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Was mich fast noch mehr nervt, ist, dass nach 4Monaten der schweineteure SKF 2RS Lagersatz schon wieder deutlich Rau läuft, ich glaube in Zukunft werde ich nur noch billige Chinalager einpressen wenn ich eh 1-2x im Jahr tauschen muss... :mad: Warum verwenden die (Rahmenhersteller) keine Gleitlager?!

Hab mir auch SKF Lager einspressen lassen. Bin mal gespannt wie lange die halten werden. Denn die China-Lager haben sich zB am Horst Link gar nicht mehr bewegt nach 1,5 Jahren.
 
Kein Megadrama, war das untere Maestro Link, ist wohl eine "Sollbruchstelle" beim 2010er Modell, hoffe nur dass ich schnell Ersatz bekomme:




Was mich fast noch mehr nervt, ist, dass nach 4Monaten der schweineteure SKF 2RS Lagersatz schon wieder deutlich Rau läuft, ich glaube in Zukunft werde ich nur noch billige Chinalager einpressen wenn ich eh 1-2x im Jahr tauschen muss... :mad: Warum verwenden die (Rahmenhersteller) keine Gleitlager?!

Ist zwar ärgerlich, aber "besser" als der Hauptrahmen. Hier sollte es doch sicher passenden Ersatz geben.

SKF nach 4 Monaten rau?????
Woher hast Du die Lager?
Es gibt SKF Lager im Internet die sind Made in China...

Sonst gibts noch die Möglichkeit
- des falschen Einbau bei dem beim Einpressen auf den Innenring gedrückt wurde. (glaub ich bei Dir eher nicht)

- Falsche Reinigung des Bikes (direkter Wasserstrahl oder Hochdruckreiniger aufs Lager)

- Oder zu enge Fertigungstoleranzen im Lagersitz.

Habe bei mir hauptsächlich INA und SKF Lager im Gebrauch wenn ich die ausgewechslt habe.
 
Hi Stefan,

bin schon dran, das Teil kostet bei Giant 200Euro... versuche gerade das über den Erstbesitzer als Garantie laufen zu lassen.


Die Lager habe ich bei kugellager-direkt.de gekauft und schienen mir schon Originale zu sein, ich hab ein paar Chinateile hier liegen, da sag und spürte man schon den Unterschied.
Da ich ein Rapid Racer Einpressset benutze kann ich die falsche Montage schon mal ausschließen, an der Reinigung kann es auch nicht liegen, ich bin putzfaul und auf allen Lagern war außen noch das Fett von der Montage, da dürfte kein Wasser drinnen sein... ich glaub ich bin einfach zu dick und schwer ;)
 
die Superstarjungs haben sowieso geile Sachen:

New-2010-Nano.jpg


Super-special.jpg
 
Danny: ja, aber nur kurz! Hab Dich am Mittwoch natürlich vergessen... den Dremel kann ich Samstag mitbringen!

Gutes Werkzeug war schon immer etwas teurer! Wirkt aber echt toll!!!

Otto: zu schwer... hmmm, als "Hemd" habe ich damit leider keine Erfahrung... :eek:
 
Uff, da fragst Du besser den Makke!
Ich bin da bei RS auch überfragt. Hatte noch keine RS auseinander. Ansonsten gilt immer, komplett neue Dichtungen einzubauen. Manchmal sind die Beschädigungen so minimal, dass man das gar nicht so mitbekommt, wo es jetzt genau durchläuft.
 
22x8 und 40x8 (könnte aber auch 38x8 sein) hab ich hier liegen ... aber ich bin gleich weg.

@Jan und Stefan ... Euch viel Spass und bringt mir Bilder und Infos mit ... Ihr bekommt den ersten Artikel 2012 auf unsrer HP.
 
kann ich jemanden trotz schlechtem wetter morgen zu ner schnellen hardtail runde begeistern?
fullys natürlich auch gerne --wollte aber was schneller fahren... -)
mfg micha
 
in knapp ner woche bin ich fertig mit meiner behandlung kann dann wohl recht schnell wieder aufs bike. habe hier die teile für den umbau einer boxxer r2c2 zum umbau auf wc aber weiss nicht ob ich das selber hinkriege. da ich das ganze dann ja schnell erledigen möchte wollte ich fragen ob es in der umgebung, außer flatout suspension gibt, die den umbau erledigen könnten. wollte die ungern einschicken und dann wieder warten müssen.
 
Moin moin,

die Finale-Crew ist wieder zurück...Wir hatten geiles Wetter und die Trails waren ein Traum! Ich machs mal wie der Makke: Duck und weg;)
 
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