Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Wir wollen am Sonntag ev. nach Belgien zu den Filthy Trails,
sonst geht es nach Glüder.

Diesmal auch nicht ganz so früh...

@Uli: was hast du denn für ein Rad? Licht vorhanden?

Wir sind morgen in Wberg...evtl.
Eine Wegbeschreibung nach Glüder würde ich aber auch gerne nehmen, entweder hier oder per PN.
Ansonsten viel Spaß, gutes Wetter und happy trails am WE!

Ich fahre ein Canyon Lux 9.0... Perlen vor die Säue ;o)
Licht habe ich noch keines, aber möchte gerne aufrüsten... brauche noch so einiges. Daher wäre es ja so nett mal ein bissl Kontakte zu knüpfen.

Sonnigen Gruß,
Uli

Ich fahre ein Canyon Lux 9.0... Perlen vor die Säue ;o)
Licht habe ich noch keines, aber möchte gerne aufrüsten... brauche noch so einiges. Daher wäre es ja so nett mal ein bissl Kontakte zu knüpfen.

Sonnigen Gruß,
Uli

Da passt Du eigentlich mit deinem LUX eher in die Tourengruppe.
Wenn wir mit den Enduro´s unterwegs sind, könnte dein kleiner Rennhobel ggf. überfordert sein. Bergab krachen lassen heisst bei uns eher nicht, auf breiten Forstwegen einfach die Bremse loszulassen. Da darf es schon "etwas" anspruchsvoller sein. Schau dich einfach in den verschiedenn Gruppen um.

Wobei am Dienstag auch ein Hardtailfahrer dabei war. Trotz im Downhill theoretisch unterlegenem Material klebte er mir am Hinterrad. Das spricht entweder gegen mich oder für ihn. :) Will sagen: Auch mit einem Racefully überlebt man alle Düsseldorfer Trails.

Gruß Stephan

... mal fix ein paar Grüße aus Meran ...
heute mal über die 55 und 50 zu Meran2000 aufgestiegen und über einen Klettersteig zurück. Im Klettersteig haben wir dann zwei völlig verwirrte und entkräftete MTBler gefunden und sicher ins Tal geleitet ... 2h später hat dort ein schweres Gewitter getobt ... die Jungs hatten sich mit hilfe einer Kompass-Karte eine Tour zusammengestellt ...
So morgen mit die Bike noch ein paar Trails surfen ... Montag dann spontan wohl noch 2-3 Tage in die Schweiz ....

bis später Kinners und Grüße :D

Nabend zusammen,

bin gerade auf der Suche nach "Fahrgemeinschaften" im Raum Düsseldorf und da auf den Thread hier gestoßen. Wie funktioniert das bei euch? Hab jetzt was von verschiedenen Teams gelesen? Worüber werden die Treffs vereinbart? Gibt es sowas wie einen Verteiler?
Wäre toll wenn mich mal jemand aufschlauen könnte. Besten Dank!

LG

Mario

Moinsen!
Ich hoffe alle haben das WE heile und mit viel Spaß überstanden. Auf die mittlere Sektion der Enduro-Strecke in Wberg komme ich nicht klar... :D

Übrigens, falls jemand Interesse an einem Answer DJ Stem in 50mm 1 1/8 hat, hätte ich einen im Bikemarkt. Über den Preis können wir natürlich gerne reden. ;)

Gruß,
Carsten

Nabend zusammen,

bin gerade auf der Suche nach "Fahrgemeinschaften" im Raum Düsseldorf und da auf den Thread hier gestoßen. Wie funktioniert das bei euch? Hab jetzt was von verschiedenen Teams gelesen? Worüber werden die Treffs vereinbart? Gibt es sowas wie einen Verteiler?
Wäre toll wenn mich mal jemand aufschlauen könnte. Besten Dank!

LG

Mario

Moin Mario,

Es gibt in Ddorf im Prinzip 2 Hauptgruppen:
+ Enduro -fun riders-
+ CC -team d-

Enduro/Tour:
Die Ausfahrten werden hier spontan vereinbart. Meist Touren mit möglichst großen Trailanteil. Gefahren wird hier in Düsseldorf und in Solingen/Glüder/Altenberg. Oder weit weit weg. In letzter Zeit haben auch mehrere angefangen an Endurorennen teilzunehmen.

CC:
Dann gibt es noch das CC Team-D, die Mittwochs einen festen Treff haben. Guck mal in den älteren Posts von Othu(Otto). Der hat in letzter Zeit mehrmals was ausführliches dazu gepostet. Die geben gerne Gas;)

Also einfach mal reglmäßig rein schauen und einsteigen!

Grüße,
Ingo

Morgen wieder Dienstagsrunde?
Das Wetter soll besser sein als heute; ein kleiner Schauer kann aber drin sein. Mich juckt das nicht!

Gruß Stephan

Moinsen!
Ich hoffe alle haben das WE heile und mit viel Spaß überstanden. Auf die mittlere Sektion der Enduro-Strecke in Wberg komme ich nicht klar... :D

Übrigens, falls jemand Interesse an einem Answer DJ Stem in 50mm 1 1/8 hat, hätte ich einen im Bikemarkt. Über den Preis können wir natürlich gerne reden. ;)

Gruß,
Carsten

Welchen Teil meinst du denn? Der mit den beiden Brücken über den Bach?

@Mario: Absprachen finden meist hier statt.Einfach hier reinschauen und je nach Interesse und Bike bei einer der Gruppen mitfahren.

Zurück