Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sauber :daumen:...willkommen im Club der RR Fraktion

Danke;). Ist ja wohl auch die allerletzte Möglicheit gewesen, den Frühling doch noch hervor zu locken. Nächste Woche ist Lieferung und dann geht die Post ab.
Zur CTF in Essen Steele sollte ich dann auch wieder fit sein. Sind ja nur noch wenige Wochen bis zum 26.04.. Wer fährt denn dieses Jahr mit?



.
 
Jaaaa, er lebt noch...er lebt noch...er lebt noch. Der Jürgen.

CTF Essen Steele habe ich mir fest vorgenommen. Kann aber auch sein, dass ich bei Manfred Stromberg in Witten bin und nochmal den 2 Tages Kurs mache das WE. :( Warum fällt das immer alles zusammen? :(

Btw. wenn jemand spontan ne GA Runde drehen möchte. Bin mit dem Crosser auf Arbeit im Medienhafen und werde irgendwann zwischen 16 und 18 Uhr Feierabend machen. Geplant ist rechtsrheinisch nach Benrath oder Leverkusen (je nach körperlichem Befinden) und dann linksrheinisch zurück (Fähre oder Brücke). Bin aber flexibel und kann auch einen Teil alleine und einen gemeinsam fahren, wem das zu lang ist.
 
Wenn du in Glüder die Trails schon meisterst, kannst du dir die Basic 3 Kurse sparen. Das ist zumindest meine Erfahrung damit. Als ich den Kurs gemacht habe, war den meisten Teilnehmern ein Bunny Hop nicht geläufig und sie haben im Kurs das erste Mal den Sattel versenkt. ;)
Wobei ein paar kleine Tricks und Kniffe sicher hilfreich sind...

@CTF in Essen - wollte ich vermutlich auch mitfahren. Aber nur die ronda piccola, und das auch in gemütlich...
 
Jaaaa, er lebt noch...er lebt noch...er lebt noch. Der Jürgen.

CTF Essen Steele habe ich mir fest vorgenommen. Kann aber auch sein, dass ich bei Manfred Stromberg in Witten bin und nochmal den 2 Tages Kurs mache das WE. :( Warum fällt das immer alles zusammen? :(

Btw. wenn jemand spontan ne GA Runde drehen möchte. Bin mit dem Crosser auf Arbeit im Medienhafen und werde irgendwann zwischen 16 und 18 Uhr Feierabend machen. Geplant ist rechtsrheinisch nach Benrath oder Leverkusen (je nach körperlichem Befinden) und dann linksrheinisch zurück (Fähre oder Brücke). Bin aber flexibel und kann auch einen Teil alleine und einen gemeinsam fahren, wem das zu lang ist.

Drückst Du Dich in Deinem jugentlichen Leichtsinn nur falsch aus, oder fährst du tatsächlich ein echtes Crossbike?

Benrath / Lev. ist nicht so schön wie Krefeld / Lörrick zu fahren finde ich. Zu viele Fabriken und Smog inna Luft...oder?


.
 
@elmono: Ich hab den Basic3 letztes Jahr schon gemacht. Kurz nachdem ich mit dem Biken angefangen habe, war das schon sehr nützlich und so oder so machts richtig Spass in Witten. Sind tolle Trails dort und Manfred bringt auch denen noch was bei, die schon ein bischen besser unterwegs sind.
Hauptsächlich fahr ich aber mit, weil meine Freundin den Basic2 machen möchte. :D

Leider nur ein Pseudo-Marketing Crossbike. Bin damit zwar 8500km gefahren, aber letzten Endes ein Fehlkauf. Für ein Reiserad nicht steif genug (bei 20-25kg) und mit nem echten Crossrad hätte ich mehr Spass.

Aber als Alltagsradl und zum GA fahren taugts trotzdem sehr gut. Langsam ist man damit auch nicht unterwegs.

Krefeld/Lörrick ist auch nett. Ich fahr mal hier mal da. Wie ich Lust habe. Kommste mit?
 
@CTF in Essen - wollte ich vermutlich auch mitfahren. Aber nur die ronda piccola, und das auch in gemütlich...

„Ronda extrema“ 65 km (> 1.200 hm) Sollte aber eigentlich auch bei Dir drin sein, oder? Ist ja eh nur ne Tour und kein Rennen.

Ich werde wohl mit der Jokomen-Truppe fahren. Das war im letzten Jahr sehr nett und die Eisdiele auf der halben Strecke auch ne sehr gute Idee :daumen:.

Hier mal der Link zum Flyer:

http://www.ruhrpottbiker.de/Flyer_13.CTF.pdf


.
 
„Ronda extrema“ 65 km (> 1.200 hm) Sollte aber eigentlich auch bei Dir drin sein, oder? Ist ja eh nur ne Tour und kein Rennen.

Das war mal drin, aber seit letzten Herbst hab ich Steigungen quasi ausschliesslich mit dem Lift oder schiebend bewältigt. ;)

Deswegen erstmal wieder langsam steigern und nicht direkt aufs Ganze gehen.
 
Krefeld/Lörrick ist auch nett. Ich fahr mal hier mal da. Wie ich Lust habe. Kommste mit?

Leider nicht. Aber demnächst wieder bei den Dienstagsrunden :cooking:. Ist ja schonmal ganz nett, wenn alle hinter mir schreien ich solle langsamer fahren und nicht so steile Rampen Bergauf kurbeln :lol:. So sehe ich dann meinen momentanen Trainingsstand für Italy :D.


.
 
können sich die RR-Schwuppen nicht in ihrem eigenen Forum treffen ... geht ja garnicht ... :)
Hab mir heute ne Schlammpackung verabreicht, mein Rad war vermutlich min doppelt so schwer ... und ich sah aus wie ein Schwein (... meine Frau hat mich zu Hause nicht rein gelassen)

Fährt jemand morgen ein Tour? wollte morgen früh gegen 10:00 Uhr starten ... bin offen für alles.
 
das video von panzerfahrer macht depressiv xD zumal man momentan bei dem wetter (Ausser heute mal wieder :D) gar keine richtige chance hat zu üben :p
 
Fährt jemand morgen ein Tour? wollte morgen früh gegen 10:00 Uhr starten ... bin offen für alles.


@Makke,

ich würde morgen mitkommen wollen, wenn ich dir nicht zu langsam bin.
10:00 3 Pp Gwood

Grüße Danny
 
Fährt jemand morgen ein Tour? wollte morgen früh gegen 10:00 Uhr starten ... bin offen für alles.


@Makke,

ich würde morgen mitkommen wollen, wenn ich dir nicht zu langsam bin.
10:00 3 Pp Gwood

Grüße Danny

Ich...Ich...hierschrei!!! 10.00 Uhr PP Rennbahn wie vor drei Jahren, als es noch eine Zeit vor Glüder gab???

Verlasse mich auf Dich DannyBoy.

Bis morgen

Gruß

Jürgen

P.S.: Ich komme natürlich unrasiert, hehe :o. Stimme in dem Fall dem Olli voll zu.
 
hmm ... bin gerade am Kämpfen mit mir ... einige fahren morgen nach Belgien, das wäre eine Alternative ... gebe hier heute noch bescheid.
zumal die Trails hier aller derart schlammig sind, das es eher zu einer Materialschlacht wird ...

hier ein Bild von meinem Rad, nach der heutigen Tour ... selbst die Cam hat sich davor geekelt und wollte sich nicht scharfstellen:



und so 10min später:

 
Zuletzt bearbeitet:
. und ich sah aus wie ein Schwein (... meine Frau hat mich zu Hause nicht rein gelassen)

na mal was anderes, sonst sind's die Kinder die dreckig nicht rein dürfen.

wollte auch mal wieder was schreiben......

bin hoffentlich in 1-2 Wochen wieder für ne richtige Tour fit genug.
Seit Dez. bin ich nicht mehr als 10 Tage am Stück gesund gewesen.
So lässt sich die Kondition wirklich nicht über wasser halten.
Dafür werden wir morgen mal wieder das 12 1/2" Singlespeed quälen.
Der Nachwuchs kommt.....gewaltig:daumen:

Gruß Michael
 
..der Link zum Video von Martin ist echt cool :daumen: Ich hatte auch so ein GT BMX mir blauen Tuff Wheels (5 Plastkspeichen). Wenn die Dinger krumm waren, einfach in den Kühlschrank gelegt und nach einigen Stunden wieder gerade rausgeholt. Das waren noch Zeiten.....

Ride-on
Jens
 
so ein Dreck ... da haste Dir ja echt den ganz großen Mist an Land gezogen ...
Hoffe das wird wieder ... !!!
(lass uns mal wieder Frühstücken!)

@Rest ... die Tour heute war echt schön, nur das ich aktuell scheintot auf der Couch liege und dort nicht mehr weg will ... muss aber noch ins Büro bis morgen früh 8:00 Uhr ...
Wenn ich mich recht entsinne waren es ca. 50km mit 740hm ...
 
@Jens: Klingt echt bescheiden. :( Knieprobleme sind echt übel. Hab ja seit letztem Jahr auch immer wieder mit ner Schleimbeutelentzündung zu kämpfen. Im Moment gehts aber.
Anke kann auch kaum biken, seit sie sich im November lang gemacht hat. Bänder im Knie... :(
Gute Besserung weiterhin!

Tour heute war super! Aus den 2-3h und früh zuhause wurd aber irgendwie nix. 82,6km auf der Uhr und ich hab zweimal vergessen die Uhr wieder anzumachen. Zwischen 85-90km wird die Wahrheit liegen. Kondition kommt langsam wieder, aber ich bin ganz schön platt. So jetzt schön irgendwo nen Kaffee trinken gehen.
War ne tolle Tour mit euch!

Glücklich sehen wir aus, waren wir auch:
IMG_1404.jpg


@Makke: Viel Spass auf der Arbeit. Hoffe du überlebst die Nacht ohne einzupennen. War ja doch hart heute.

Und die restlichen Bilder:
http://creative-dark.de/pix/temp/2009_03_14tour.zip
 
Yepp...Tour war sehr schön und das auch noch bei bestem Wetter. Hatte auch nur mit zwei Stunden und 30km gerechnet ;).
Aber war schon alles richtig so. Prima wenn sich alle so gut auskennen und man die Touren entsprechend variieren kann.
Auch der Ort der Kaffeepause war sehr gut gewählt. Sehr zu empfehlen. Guter Kaffee.

So, hier also noch die Strecke auf GockelsErde:

SamstagsrundemitFunridersGWoodzuviert14.03.09.jpg



Ciao Bello´s.

:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten