Biken in und um Itzehoe

Werde mir jetzt Spike Reifen bestellen, ich halt es nicht mehr aus, ich muss hier raus! :aufreg::p

"Das wollte ich nicht,
ich sehe wieder wieder Licht,
das war nicht ich,
das war die Panik in mir.
Sie ist einfach explodiert,
ich kann nichts dafür..."
(Madsen mit: Panik) zu geil :love:

Ich bitte die kleine Ausschweifung zu entschuldigen. :(

Nee ist schon okay wegen Wetter und so aber erst heute Nacht kam wieder eine ganze Ladung runter bevor das alles weg ist und das was noch kommen wird, ist Ostern fürchte ich... Aber ich bin auch sehr gut darin mich zu irren... Schau ma ma :D

wieso vom wetter diktieren lassen? snow biken ist ddoch lustig- fahrtechnik und sturztraining in einem.

vor weihnachten hab ich nen nightride in der halloh und um stormsteich gemacht, cooles abenteuer:lol::lol::daumen:

schöne fest tage für alle:winken::winken::winken:

Ja Danke gleichfalls,
bin gerade in Oldenburg (Bremen) und war gestern mal los, das empfand ich eher als nervig, gerade bei festgetrampelten hubeligen schnee.
Bin da total rumgeeiert, die Leute an deinen in vorbei fuhr haben sich gewundert das das überhaupt funktioniert und ich auch. Wenn man strecken hat wo man sein eigene Spur fahren kann ist es bestimmt besser. Aber am Stormsteich sind auch meist viele leute spazieren oder ging das gut?

ging ganz gut, da es später am abend war und die schneedecke somit noch jungfräulich, gegen das rumgehoppel auf den festgefrorenen spuren helfen gute reifen und luftdruck absenken.
ich fahr nobby nic evo und hinten hab ich das profil in die laufrichtung für forne gedreht.

das geht ganz gut- bin damit auch schon letzten winter als fahrradkurier in iz unterwegs gewesen!

Den Nobby Nic will ich mir für eher "tourenlastige" Ausfahrten Anfang des Jahres dann auch zulegen. Eben fahre ich noch den High Roller, der mir aber etwas zu viel Rollwiderstand im "Flachen" hat ;)

Guten Rutsch ins neue Jahr für euch!!!
Wir sehen uns dann in 2011 auf den hoffentlich bald schneefreien Trails um Itzehoe und beim Buddeln in Holo:D.

So langsam aber sicher wirds auch für meinen Geschmack wieder mit dem Wetter. Kann sich also nur noch um eine Tage bis wenige Wochen bei mir handeln :)

Das Wetter ist schon okay aber mir hat der Winter ein geschientes Handgelenk verpasst, ich habe also noch etwas länger Pause :eek::heul:.
Jetzt werdet ihr sagen:" Du hast doch zwei Hände"
Ja Jungs das habe ich auch schon gedacht aber wenn ich mich mit der Schiene lang mache ist der Bock fett. Denn dreht mein Arbeitgeber glaube ich ab. Das war jetzt zwar ein Arbeitsunfall aber dafür hatte ich davor schon eine Rippenprellung vom biken...

Wünsch euch viel Spass und bleibt heile neh

Terry

Ich dachte ihr geht mal auf Piste aber is ja garnix los hier, nachher ist der Thread schon in der versenkung verschwunden bis ich wieder gesund bin das geht doch nich...:crash: :lol:

Ich bin auch noch an dem Thread dran, und scharre schon mit den Füßen.
Mir fehlt momentan ein bißchen die Zeit zum Biken.
Letztes WE war ich für die DIMB auf 'ner Messe in Bremen, dieses WE wird es allenfalls für 'ne kleine Runde bei mir vor der Haustür reichen, aber dann wird die Saison eröffnet.
Also auf bald...

Bei mir wird es wohl noch länger dauern, aber ich habe heute wieder mit dem schwimmen angefangen. Das war auch gut so, habe einen ordentlichen Muskelkater.
Die Ärzte haben festgestellt das ich schon einen alten bruch im Handgelenk hatte (vom dem ich nichts wusste) der auch immer noch da ist aber ich hatte damit ja keine Probleme. Um das wieder hinzubekommen wäre ich nochmal 4 Monate ausser Gefecht und es ist noch nicht raus ob es auch wirklich klappen würde.
Ich lass das erstmal so, wenn die schmerzen garnicht mehr weg gehen dann kann ich darüber ja immernoch nachdenken. Jetzt muss mal die neue Absplitterung verheilen. Und ich hoffe das die alte Sache denn auch wieder ruhe gibt.
Aber das dauert wohl noch. Aber ich bleib drann neh...;)

Hallo zusammen,
ist ja ein wenig ruhig geworden hier.
Wetter soll trocken bleiben morgen. Werde eine Runde um Itzehoe drehen. Kleine Wege, Pfade, bisschen Technisches, soweit das hier geht. Bin um 13.00 Uhr oben am Lidel-Parkplatz in der Schenefeder Chaussee /Lise-Meitner Str. Schwarzes Fully , rot-silberner Helm.
Vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren. So 2-3 Std und ca. 30 km.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ein ander mal, bin gesundheitlich noch nicht so weit ;( Have a nice ride (oder so) :daumen:

PS: ich halte hier die Stellung aber die Resonanz ist kläglich, dabei bin ich noch nicht mal mehr Itzehoeer :)

Hallo zusammen,
Wetter soll trocken bleiben morgen. Werde eine Runde um Itzehoe drehen. Kleine Wege, Pfade, bisschen Technisches, soweit das hier geht. Bin um 13.00 Uhr oben am Lidel-Parkplatz in der Schenefeder Chaussee /Lise-Meitner Str. Schwarzes Fully , rot-silberner Helm.

Wäre gern mitgekommen. Heute fehlt mir etwas die Zeit. Kommendes WE ist noch Luft. Poste einfach, wenn Du fahren möchtest. Ich behalte das hier im Auge.

Hallo zusammen,
Moin, hab deinen Post grad erst gelesen, liege aber auch mit ner Erkältung flach. Ich würd die kommenden Wochen mal bescheid geben wenns bei mir passt.

Sauber! Ich bin überrascht doch eine recht gute Resonanz auf diesen Thread zu bekommen. Nun muss in der Tat mal das Wetter etwas beständiger werden :cool:

ich will auch noch :)

ich wohn die nächsten ~6 monate in Itzehoe und kann es kaum fassen ein solch rauschendes topic gefunden zu haben! wobei mir hier in Kiel für itzehoe ungefähr zu jedem freizeit-thema absoluter stillstand prophezeit wurde -> weil da einfach ÜBERHAUPTNIX geht, hiess es.

würde mich sehr freuen mit orts/trailkundigen mal eine runde zu drehen :daumen:

greetz
timeout

Habe heute mal eine nette Runde im Naturpark Aukrug gedreht.
Wanderwege an der Bünzener Au.
Schon schön..
DSCN0919.jpg

Hallo zusammen,
plane am Sonntag wieder eine Runde um Itzehoe zu fahren.
Wollte wieder um 13.00 am Lidel-Parkplatz Edendorfer Chaussee starten, wenn nichts dazwischen kommt. Am liebsten kleine Wege und Trails mit kleinen "technischen Happen". Ist einer von euch dabei?

Guter Plan!

Eigentlich...
Bin am Sonntag schon zum Biken in den Harbuger Bergen verabredet.

Würde mir aber schon mal den kommenden Sonntag vormerken.

Hallo zusammen, ich mal wieder
habe vor, am So. wieder einer Tour um/durch Itzehoe zu fahren. Hat jemand Interesse? Bin ansonsten wieder um 13.oo Uhr am Parkplatz Lidl Schenefelder Chaussee / Lise-Meitner-Str. , so nichts dazwischen kommt.

Zurück