Das es ja hier um das Biken auch um Itzehoe geht, ein paa Worte zu den Trails im Naturpark Aukrug.
Da gibt es den Boxberg. Ein nettes kleines Hügelchen mit einem recht verzweigten Wanderwegenetz. Wenn man den zwei drei Mal hoch und runter fährt, reichts schon für die kleine Feierabendrunde.
Dann gibt es ein kleines aber feines Waldgebiet rund um einen Flecken, der sich Waldhütten nennt. Da sind unheimlich viele alte Forstwege, die zum Teil lange nicht mehr benutzt wurden und entsprechend zu recht verwilderten Singletrails mutiert sind. Wenn man mal 'ne gute Stunde Wald genießen will, ist das wirklich schön. Wir sind da zuletzt einfach wild kreuz und quer gefahren. Irgendwann kommt man dann aus dem Wals raus und orientiert sich erstmal, wo man gelandet ist.
Weiterhin erkunde ich gerade die Strecke zwischen Hennstedt und Bünzau. Die Touren waren etwas ausgiebiger, da hat man aber recht viel Asphalt und Forstautobahn, wird aber immer wieder mit schönen kleinen Waldwegen belohnt.
Ich melde mich dann jetzt über diesen Thread nicht nur für Touren in Itzehoe, sondern auch für die obene beschriebenen um Itzehoe. Werde wohl dieses WE etwas fahren, bin dann kommendes WE im Harz. Wenn ich danach nicht zu platt bin, wäre der anschließende Montag frei für die kleine Waldhütten Runde.
@Kasia: Aus welcher Ecke reist Du denn an? Und was für ein Bike fährst Du?